Wandert die große Mehrheit der Migranten wirklich in den Arbeitsmarkt ein?

AfD prangert an: Sozialminister Heil täuscht die deutsche Öffentlichkeit

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat erklärt, dass die meisten Migranten in den deutschen Arbeitsmarkt und nicht in den deutschen Sozialstaat einwandern würden. Die AfD kontert: »Unser Arbeitsminister weigert sich, die Realitäten anzuerkennen und täuscht die deutsche Öffentlichkeit.«

Foto: Screenshot YouTube/Arbeitsministerium
Veröffentlicht:
von

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat erklärt, dass die meisten Migranten in den deutschen Arbeitsmarkt und nicht in den deutschen Sozialstaat einwandern würden.

Der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer, kommentiert dies wie folgt:

»Man kann es nicht anders sagen: Unser Arbeitsminister weigert sich, die Realitäten anzuerkennen und täuscht die deutsche Öffentlichkeit. Wir wissen, dass unser für alle Welt zugänglicher Sozialstaat wie ein Magnet wirkt. Das ist längst durch entsprechende Zahlen belegt worden. Im Vergleich zum Jahr 2010 hat sich die Zahl der deutschen Empfänger von Sozialleistungen halbiert, während sich die von Ausländern verdoppelt hat. Wurden im Jahr 2010 noch 6,9 Milliarden Euro für ausländische Sozialleistungsbezieher aufgewendet, waren es im Jahr 2022 bereits 15,4 Milliarden Euro – ein Anstieg von 122 Prozent. Im ersten Halbjahr 2023 haben mehr ausländische Familien (62 Prozent) als deutsche Bürgergeld erhalten, bis Juli 2023 haben genau 576.747 Familien Bürgergeld empfangen, wobei 354.826 dieser Familien keine deutsche Staatsangehörigkeit besaßen und 40 Prozent von ausländischen Jugendlichen hierzulande sind ebenfalls von staatlichen Sozialleistungen abhängig.

Die meisten Migranten, die nach Deutschland einwandern, wollen in unsere Sozialsysteme, nicht in den Arbeitsmarkt. Das ist Fakt. Als AfD-Fraktion fordern wir, die Politik, die Migration zur Allzwecklösungsformel für unsere Probleme am Arbeitsmarkt macht, endlich zu beenden, sonst wird nicht nur der Sozialstaat selbst, sondern auch unsere Gesellschaft scheitern.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Onkel Dapte

Die Regierung täuscht die Bürger, selbstverständlich tut sie das, besser aber wäre zu sagen, daß sie sie in bisher nicht gekanntem Ausmaß belügt, betrügt und ausbeutet, dazu noch die Lebensgrundlagen und die Zukunft systematisch zerstört.

Das muß man verstehen, denn wer solch unvorstellbare Absichten verfolgt, lügt natürlich, daß sich die Balken biegen. Es ist einfach unabdingbar.

Auf der anderen Seite gibt es Leute, die sagen, was sie vorhaben. Man muß sich nur mal mit dem WEF beschäftigen.

Gravatar: Old Shatterhand

@Karl Biehler 21.11.2023 - 07:56
Der feiste Heil. Was für eine *****?

Das ght nicht mehr lange so, dann werden diese Leute vor Hunger den Putz aus den Mauern kratzen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „AfD prangert an: Sozialminister Heil täuscht die deutsche Öffentlichkeit“ ...

Als Teil von Oles Weiterführung göttlicher(?) Politik?!

Ja mei: „Für die Folgen ihrer Asylpolitik hat Merkel nicht mal ein müdes Achselzucken übrig“!!!
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2021/fuer-die-folgen-ihrer-asylpolitik-hat-merkel-nur-ein-achselzucken-uebrig/

Ja mei: Färbten die göttlichen(?) Züge nun etwa ´zwangsläufig` auch auf den Hubertus ab???

Gravatar: Karl Biehler

Ist täuschen bereits Betrug?

Gravatar: Old Shatterhand

@Siegfried 21.11.2023 - 09:35
Vielen Dank für diese Super-Aufstellung deutscher Entwicklungsleistungen. Dabei muß sich das rot/grün/glebe Unfähigkeits-Pack in Grund und Boden schämen, bei dem Versuch dieses Land bewusst kaputt zu machen.

Gravatar: Werner Hill

@ Siegfried

Die Totengräber Deutschlands werden Kopien Ihres Kommentars rahmen lassen und stolz über ihre Schreibtische hängen.

Und bei uns wird derweil das Bürgergeld auch für Nichtbürger um 12% erhöht und die Renten um 3,..%.

Alles für .... (das muß ich mir verkneifen, sonst kommt gleich der Verfassungsschutz ...)

Gravatar: Fritz der Witz

Hat der heillose Heilslehrenvermittler eigentlich schon einmal in seinem Leben ehrliche Arbeit geleistet ?

Wohl kaum: In der Wirtschaft und auf dem Arbeitsmark klebt an ihm das Etikett: unvermittelbarer Taugenix.

Gravatar: Lin

In welcher Realitätsblase lebt denn dieser von unseren Steuergeldern fürstlich überschüttete Mann mit dem gewaltigen Doppelkinn?
Man sollte ihn zwingen, mal monatelang in Brennpunktvierteln zu leben und sich in der Wirklichkeit umzuschauen, mit Arbeitgebern reden.

Gravatar: AF

Bisher

Gravatar: Werner Hill

Der Sozialstaat ist beim Scheitern schon sehr weit fortgeschritten und das von den Totengräbern Deutschlands mit aller Macht betriebene Scheitern unserer Gesellschaft auch.

Die medienmächtigen Abschaffer Deutschlands haben gute Arbeit geleistet. Aber sie haben noch nicht gewonnen! Der Wind hat sich gedreht - abgesehen von der wachsenden Zustimmung zur AfD, merkt man es z.B. auch an den immer kritischeren Beiträgen bei Focus Online und den entsprechend freigeschalteten Kommentaren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang