Alle wichtigen Indikatoren zeigen nach unten

AfD prangert an: Rezession ist das Produkt grüner Ampel-Politik

»Diese Rezession ist politisch gemacht. Wer die Bürger über hohe Inflation und künstlich verteuerte Energiepreise enteignet und ihnen mitten in der Krise ohne Not weitere schwere Belastungen wie eine konfiskatorische Reform von Grund- und Erbschaftsteuer und das drohende Heizungsverbot aufbürdet, braucht sich über sinkenden Konsum nicht zu wundern. Auch die grüne Politik der Deindustrialisierung zeigt Wirkung.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die deutsche Wirtschaft steckt nach Zahlen des Statistischen Bundesamts in einer Rezession. Dazu erklären die Fraktionsvorsitzenden der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel und Tino Chrupalla:

Alice Weidel:

»Diese Rezession ist politisch gemacht. Wer die Bürger über hohe Inflation und künstlich verteuerte Energiepreise enteignet und ihnen mitten in der Krise ohne Not weitere schwere Belastungen wie eine konfiskatorische Reform von Grund- und Erbschaftsteuer und das drohende Heizungsverbot aufbürdet, braucht sich über sinkenden Konsum nicht zu wundern. Auch die grüne Politik der Deindustrialisierung zeigt Wirkung: Im verarbeitenden Gewerbe weisen inzwischen alle wichtigen Frühindikatoren ebenfalls nach unten.

Die harten Fakten und Zahlen haben das substanzlose Schönreden und Gesundbeten von Bundeskanzler Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Robert Habeck widerlegt. Die Rezession ist da und wird auch weder schnell noch von alleine wieder enden. Die Politik muss jetzt die Weichen für einen Kurswechsel stellen und Bürger und Unternehmen aus ihrem Würgegriff entlassen. Ein erstes wichtiges Signal wäre der ersatzlose Verzicht auf planwirtschaftliche Bürokratiemonster wie Heizungsverbot und Wärmeplanungsgesetz.«

Tino Chrupalla:

»Nicht mangelnde Konsumfreudigkeit der Bürger ist für die Rezession verantwortlich, sondern die Außen- und Energiepolitik der Ampelkoalition. Der verlorene Wohlstand lässt sich durch Tariferhöhungen nicht dauerhaft zurückgewinnen. Nur eine interessengeleitete Politik, die auf freien und friedlichen Handel setzt, kann zu neuem Aufschwung führen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Diese Rezession ist politisch gemacht. Wer die Bürger über hohe Inflation und künstlich verteuerte Energiepreise enteignet und ihnen mitten in der Krise ohne Not weitere schwere Belastungen wie eine konfiskatorische Reform von Grund- und Erbschaftsteuer und das drohende Heizungsverbot aufbürdet, braucht sich über sinkenden Konsum nicht zu wundern. Auch die grüne Politik der Deindustrialisierung zeigt Wirkung.« …

Wofür auch m. E. 16 Jahre göttlichen Diktats die Basis legten!!!
https://blaulichtblog.de/deutschland-kaputt-merkels-16-jahre-bilanz-ist-ein-desaster

Da ein ´Ole` offensichtlich aber log, als er den Deutschen - um sie bekanzeln zu dürfen - ein Wachstumsversprechen gab:

Ist es da etwa göttlich(?), dass die Entzauberung des grünen Wirtschaftswunders ´erst jetzt` kommt???
https://www.welt.de/wirtschaft/plus245520314/Scholz-Wachstumsversprechen-Die-Entzauberung-des-gruenen-Wirtschaftswunders.html

Gravatar: Robi Hundor

Dazu kommt für viele Millionen von Bürger, daß diese "Regierung", wenn das noch nennen können mit der Zustimmung der ca. 13000 Sanktionen (es stimmt wirklich!)
aus EU diese Menschen privat in Ruine gestürzt und stürzen werden, was für Rußland gedacht war.
Für mich ist das größte Verbrechen der d. Geschichte.
Wenn die Menschen im Land das nicht sehen wollen, haben entweder sehr viel Geld oder sie waren noch nie zum Einkaufen in den Geschäften.

Gravatar: Karl Biehler

Wer halt von Wirtschaft, so viel Ahnung hat, wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen?!

Gravatar: Michael

Ja, es ist schon beachtlich, dass die Ampelregierung meint, trotz eine ausser Kontrolle geratenen Inflation, die Bürger und die Wirtschaft unbegrenzt weiter mit Kosten und Bürokratie belasten zu können.

Gravatar: famd

Zitat: "...Die Politik muss jetzt die Weichen für einen Kurswechsel stellen..."

Tolle Idee - nur mit der jetzigen Regierung geht das nicht, weil sie nicht "dürfen" - deren Auftrag lautet, Deutschland zu ruinieren - im Interesse der Scheiß-Amis.
Man sollte es deutlich herausschreien: Es sind Hochverräter und Saboteure. Soagr CDU und FDP sind im Spiel, um unser letztes Hemd zu klauen.

Jeder Wähler von Rot-Grün-Links - vor allem B90/Grüne - müssten längst erkannt haben, wohin die steuern und das man als dessen Wähler letztlich selbst Schaden erleidet.
Dieses Nachdenken setzt aber Intelligenz und nationale Empathie voraus - NICHTS ist in Euren Hirnen vorhanden.
Man erkennt die Schizophrenie bei den Erklärungen der Orga-Leitung dieser Saboteure der "Letzten-Generation" zu den Durchsuchungen... Krank! Wie auch diese Hinrichs selbst, aus dem Stuhlkreis der Anstalt für intellektuell Gestörte.

Man erkennt die Geisteskrankheit bei dem Ansinnen der Hintermänner um Habecks Heizungs-Mafia. Verbrecher bis ins Mark! Und der Habeck hat wohl seinen Arzttermin geschwänzt?

Das sind keine normalen Menschen - es sind Kranke - wie auch die Grün-Fanatiker generell, Lastenfahradfahrer, Kampf-Veganer und Verfechter der Ideologie: "Auch Wasserkraftwerke/Trinkwasserspeicher sollen zurück gebaut und Trinkwasser verteuert werden".

Arme Wähler der Grünen Faschisten, Ihr merkt gar nicht mehr wie krank man Euch gemacht hat. Sogar die Freigabe von Drogen wird Euch den Schmerz nehmen - doch vorher werde ich mich erwehren - 100%.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang