Alle wichtigen Indikatoren zeigen nach unten

AfD prangert an: Rezession ist das Produkt grüner Ampel-Politik

»Diese Rezession ist politisch gemacht. Wer die Bürger über hohe Inflation und künstlich verteuerte Energiepreise enteignet und ihnen mitten in der Krise ohne Not weitere schwere Belastungen wie eine konfiskatorische Reform von Grund- und Erbschaftsteuer und das drohende Heizungsverbot aufbürdet, braucht sich über sinkenden Konsum nicht zu wundern. Auch die grüne Politik der Deindustrialisierung zeigt Wirkung.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die deutsche Wirtschaft steckt nach Zahlen des Statistischen Bundesamts in einer Rezession. Dazu erklären die Fraktionsvorsitzenden der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel und Tino Chrupalla:

Alice Weidel:

»Diese Rezession ist politisch gemacht. Wer die Bürger über hohe Inflation und künstlich verteuerte Energiepreise enteignet und ihnen mitten in der Krise ohne Not weitere schwere Belastungen wie eine konfiskatorische Reform von Grund- und Erbschaftsteuer und das drohende Heizungsverbot aufbürdet, braucht sich über sinkenden Konsum nicht zu wundern. Auch die grüne Politik der Deindustrialisierung zeigt Wirkung: Im verarbeitenden Gewerbe weisen inzwischen alle wichtigen Frühindikatoren ebenfalls nach unten.

Die harten Fakten und Zahlen haben das substanzlose Schönreden und Gesundbeten von Bundeskanzler Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Robert Habeck widerlegt. Die Rezession ist da und wird auch weder schnell noch von alleine wieder enden. Die Politik muss jetzt die Weichen für einen Kurswechsel stellen und Bürger und Unternehmen aus ihrem Würgegriff entlassen. Ein erstes wichtiges Signal wäre der ersatzlose Verzicht auf planwirtschaftliche Bürokratiemonster wie Heizungsverbot und Wärmeplanungsgesetz.«

Tino Chrupalla:

»Nicht mangelnde Konsumfreudigkeit der Bürger ist für die Rezession verantwortlich, sondern die Außen- und Energiepolitik der Ampelkoalition. Der verlorene Wohlstand lässt sich durch Tariferhöhungen nicht dauerhaft zurückgewinnen. Nur eine interessengeleitete Politik, die auf freien und friedlichen Handel setzt, kann zu neuem Aufschwung führen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Der Kuhscheiße-Stapler faselt nch vom grünen Wirtschaftswunder. "neverforgetniki" liest ihm die Leviten und würdigt die "Erfolge":

https://youtu.be/ZincEZSkgC8

Gravatar: Zilli Urio

Wen das nicht klar ist, bitte melden.
Das dicke Ende kommt noch.
Sie basteln weiter.

Gravatar: Alex Maiblum

Scholz verkündete kurz nach Regierungsantritt eine epochemachende Zeitenwende und jetzt möchte man alles radikal wenden. Mobilitätswende, Energiewende, Wärmewende usw. füllen täglich die Medien. Man nennt jetzt all die auf den Weg gebrachten Krisen vornehm "Wende" und gaukelt den Leuten vor, all diese Wenden seien alternativlos, um die Welt zu retten. Es ist aber in Wirklichkeit eine Abwendung von der sozialen Marktwirtschaft hin zu einer neuen sozialistischen Zwangswirtschaft. Eigentlich sollte man doch noch wissen, dass bisher jedes sozialistische Experiment gründlich scheiterte. Aber nein. Die Rezession ist nun da und nimmt immer mehr Fahrt auf.

Gravatar: Heinz

Wir sind zu Zeit eines der weltweit lächerlichsten und erbärmlichsten Länder der Welt geworden.Vom sehr guten Industriestandort zum Hinterbänkler in vielen Angelegenheiten.Die grundsätzlich verlogene ReGIERung
ist nur da alle zu schröpfen uns sich selbst im Wohlstand wiegen. Ich sage nur im Verkehr sind Ampeln ja recht gut.Aber da oben in Berlin nur Dreck!!!
Buchempfehlung:Bündnis 90/ Die Grünen
Ein alternativer Verfassungsschutzbericht
ISBN-10:3-927773-94-8
Da liest man aus welchen Löchern dieR…… gekrochen sind.

Gravatar: Croata

@Tina, 100 % Zustimmung.

*Darf man als Ausländer (in dem Fall Deutscher) nur solange leben, wie man einen Arbeitsplatz nachweisen kann. Warum geht das hier nicht umgekehrt auch?*

Emiraten sind gut für Business 0% Steuer. Total ok, wer eine Fa. hat, 6 Monate hier, 6 dort.Oder Katar.

-Warum geht das nicht umgekehrt auch?
- Weil die Chaos hier wollen, weil die Schlägertruppen brauchen .....

:-(

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die harten Fakten und Zahlen haben das substanzlose Schönreden und Gesundbeten von Bundeskanzler Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Robert Habeck widerlegt. Die Rezession ist da und wird auch weder schnell noch von alleine wieder enden.“ …

Klar: „Die große Enteignung der Bürger ist politisch gewollt“:
"Energiepolitik, Heizungen oder Migration und Wohnen: Mit immer neuen Entscheidungen befördert die Bundesregierung den Wertverlust des Volksvermögens. Die nächsten Teuerungsschübe sind beschlossen und in der Pipeline – mit SPD und Grünen als Hauptakteuren und der FDP als Beschafferin der notwendigen Mehrheiten für die Fortsetzung eines unerklärten Krieges gegen die Normalbevölkerung.“ …
https://www.cicero.de/innenpolitik/galoppierende-inflation-enteignung-der-buerger-ampelkoalition

Apropos Pipeline:

Ist es nicht schon sehr viel mehr als ´extrem` merkelwürdig, dass nun ein russisches ´Kriegsschiffs` bei der Sicherung von Gaspipelines angegriffen wurde?
https://www.berliner-zeitung.de/news/kreml-meldet-russisches-kriegsschiff-bei-sicherung-von-gaspipelines-angegriffen-li.351953

Weil etwa neu aufgetauchte Belege den Westen
– besonders aber einige Amis - in Panik versetzen???
https://deutsch.rt.com/international/170715-neue-belege-fuer-us-gefuehrten-anschlag-auf-nord-stream/

Gravatar: I. May.

Klar, die Grünen haben einen Klimawahn der sich zur Klimareligion entwickelt hat!!
Alle die Maßnahmen von Habeck sind irrelevant da das CO2 in Deutschland gerade mal 0,038 % beträgt, wobei die übrige Welt ohne Einschränkungen alles weiterhin
In die Luft bläst, das interessiert allerdings die Grünen recht wenig. Viele Wissenschaftler wissen, dass das irre Maßnahmen sind! Einfach mal informieren, wäre gut!!

Gravatar: Tina D.

Meiner Meinung nach hat bereits Frau Merkel damit angefangen, Deutschland auszuverkaufen. Durch die Schließung der kleineren Bahnhöfe und die Privatisierung des Nahverkehrs, der nur noch, wenn überhaupt, alle Stunde fährt.

Damit kamen Firmen und Familienbetriebe im Ländlichen nicht mehr wettbewerbsfähig günstig an ihre Rohstoffe und konnten ihre Waren vertreiben. Die Meisten mussten schließen. Die Menschen wurden arbeitslos. Die Jüngeren zogen größtenteils weg.

Auch sollten meiner Ansicht nach Medizin, Pflege und Kommunikation nicht in privater Hand sein, sondern staatlich und für alle zugänglich. Auch hier hat Frau Merkel großzügig vieles in private Hände gegeben. Wo Profit gemacht wird, leidet die Qualität. Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer.

Zudem werden Tausende von Billigarbeitskräften, Migranten und Ayslanten ins Land geholt, die nicht wieder abgeschoben werden oder zurück gehen müssen.

Mittlerweile wollen nicht einmal mehr die Erntearbeiter und die osteuropäischen Pflegekräfte hier arbeiten, weil sie zuwenig verdienen.

Selbst in den Vereinigten Arabischen Emiraten darf man als Ausländer (in dem Fall Deutscher) nur solange leben, wie man einen Arbeitsplatz nachweisen kann. Warum geht das hier nicht umgekehrt auch?

Hier werden Straftäter therapiert und jahrelang auf Kosten der Allgemeinheit durchgefüttert. Warum kann man die nicht in ihr Heimatland zurückschicken?

Durch die immer bessere Technik und Digitalisierung wird man immer weniger Arbeiter in den unteren Lohngruppen benötigen. Die Folgen rollen gerade auf uns zu.

Zudem finanziert Deutschland den unseeligen und unnötigen Krieg auf die Ukraine mit, der nicht unser Krieg ist, anstatt etwas im eigenen Land für die Bürger zu tun.

Gravatar: Christian

Die Verarschen uns alle nach Strich und Faden!

Gravatar: Gottfried Stutz

Die AFD hat schon recht, wenn sie nach den Grundsätzen Ludwig Erhardts denkt. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass bei den Grünen ja " Degrowth" und grüner Sozialismus gilt. Dieses bedeutet, dass die BRD mit dieser Politik in den wirtschaftlichen Untergang marschiert. Das ist das politische Ziel der "grünen Transformation". Offenbar ist die BRD-Politik nicht mehr an Wirtschaftswachstum und materiellem Wohlstand nach BIP interessiert. Das bedeutet nun geringerer materieller Wohlstand für die Bevölkerung hierzulande. Im Gegenzugg nun heißt das weniger Arbeit und Arbeitsplätze sowie Steuern und Abgaben. Wie damit der Sozialstaat noch zu finanzieren sein wird, werden wir sehen. Mit den eigenen aus dem Lande erwirtschaften Mitteln wird das nicht mehr gehen. Da die BRD-Regierung allerdings am Wohlstand der Bürger interessiert sein wird, will sie denn politisch überleben, muss sie schauen, wer nun liefert. Ansonsten kommen massive Verteilungskämpfe auf dieses Land zu. Das "Panem et Circensis" muss unbedingt weiterhin aufrecht erhalten werden. Also müsen andere bezahlen. Die BRD kann es nicht mehr. Somit werden die Verteilungskämpfe nun auf EUropa verlagert werden. Im Lande wird diese Regierung den Teufel tun, diese ausfechten zu wollen. Sie will im Amt bleiben. Also wird das Ganze ausgelagert werden müssen und die EU massiv unter Druck kommen. Denn die Genetik der EU lautet: Der Deutsche zahlt. Von Nehmen ist hier nichts vorgesehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang