Impfangebot für 12- bis 17-Jährige im Widerspruch zur Entscheidung der Ständigen Impfkommission

AfD prangert an: Impfung von Kindern ist in höchstem Maße unethisch und unverantwortlich

Im Rahmen der gestrigen Gesundheitsministerkonferenz wurde beschlossen, das Impfangebot für 12- bis 17-Jährige im Widerspruch zur Entscheidung der Ständigen Impfkommission auszubauen. Widerspruch kommt von der AfD.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Im Rahmen der gestrigen Gesundheitsministerkonferenz wurde beschlossen, das Impfangebot für 12- bis 17-Jährige im Widerspruch zur Entscheidung der Ständigen Impfkommission auszubauen. So hat die Stiko bisher keine generelle Empfehlung für Impfungen in dieser Altersgruppe abgegeben, weil sie die Datenlage über mögliche Folgeschäden für nicht ausreichend hält.

Hierzu erklärt der Fraktionsvorsitzende der rheinland-pfälzischen AfD Michael Frisch:

»Wieder einmal ist die Landesregierung bei der Corona-Politik umgefallen. Noch Ende Juni hat Gesundheitsminister Hoch ausdrücklich betont, anders als bei Erwachsenen müsse bei Minderjährigen die Impfung allein dem Wohl der Betroffenen dienen und eine möglichst hohe Impfquote bei Erwachsenen sei daher der beste Schutz für Kinder. Jetzt, wenige Wochen später, möchte er ein Impfangebot auch an jene Kinder machen, die keiner Risikogruppe angehören und für die es deshalb angesichts der noch nicht abschließend erforschten Folgewirkungen keine medizinische Indikation für eine Impfung gibt. Offensichtlich sollen unsere Kinder nun doch dem seuchenpolitischen Ziel einer vollständigen Durchimpfung der Bevölkerung geopfert werden. Und das, obwohl sich die Anzeichen mehren, dass auch eine Impfung weder eine Corona-Infektion noch eine Ansteckung Dritter wirksam verhindert. Für mich ist das in höchstem Maße unethisch und unverantwortlich.»

Frisch weiter: »Angesichts solcher Kurswechsel der Landesregierung frage ich mich ernsthaft, wie lange deren Zusage, es werde keine Impfpflicht als Voraussetzung für einen Schulbesuch geben, noch gelten wird. Und selbst wenn es nicht dazu kommen sollte, dass nur noch geimpfte Kinder am Präsenzunterricht teilnehmen dürfen, wird eine teilweise Impfung unserer Schulklassen den sozialen Druck auf nicht impfwillige Kinder und ihre Eltern massiv erhöhen. Als Pädagoge mit über 30-jähriger Berufserfahrung weiß ich genau, was es für Kinder und Jugendliche bedeutet, wenn sie in einer dermaßen moralisch aufgeladenen Frage stigmatisiert wird. Zudem würde die fatale Spaltung unserer Gesellschaft damit in unsere Bildungseinrichtungen hineingetragen. Das kann und darf nicht sein und auch deshalb lehnen wir als AfD-Fraktion den Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz und dessen Umsetzung durch die Landesregierung ab.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Müller

Warum gebrauchen wir immer noch unpassende Vokabeln, unethisch, unverantwortlich können gerne ersetzt werden durch verbrecherisch, despotisch, tyrannisch, verlogen. Wir brauchen ganz klare Einstellungen. Es wird sich entscheiden wohin die Menschheit geht, entweder in die absolute Abhängigkeit von der Pharma-Mafia oder zurück in das natürliche Leben mit gesunden unbelasteten Lebensmitteln, wodurch sich ein wirksames Immunsystem aufbauen kann.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die AFD hat absolut mal wieder recht mit den Impfungen! Aber die Einheit in der AFD ist gefährdet, warum auch immer.
Mehr Einheit wäre wünschenswert, dann wäre der Erfolg größer!

Gravatar: Fred Panske

Die Covid-Regierung(Merkel und die Infektionsschutzgesetzdurchsetzer) stützen sich in der Öffentlichkeit immer auf die "Wissenschaft" hier sieht jeder deutlich, wenn es nicht in das "Tötungs-Impf-Konzept" von Merkel passt, ist die Stiko eben nicht wissenschaftlich und es werden bezahlte TV-Lügen-Mediziner geholt. Was nicht passt wird passend gemacht und die TV Verantvortlichen natürlich an vorderster Front.

Gravatar: Erwin

@Grace:

Vielen Dank, sehr interessant. Offensichtlich weiß bei der AfD die rechte Hand nicht was die linke Hand tut.
Der Fraktionsvorsitzende der rheinland-pfälzischen AfD erzählt dies und Herr Meuthen erzählt genau das Gegenteil.
Sehr unprofessionell.

Gravatar: Grace

Und wie sieht es mit dem Umfallen der AfD aus ?

https://unser-mitteleuropa.com/afd-nun-ploetzlich-fuer-corona-impfungen-und-das-bei-kindern/

Straight und ehrlich, DAS wünsche ich mir von der AfD.

Aber dieses ewige Hick-Hack verhagelt mir endgültig die Wahllaune !

Frau Spahn verkündete heute, die Maskenpflicht bleibt bis Frühjahr 2022. Für ALLE. Wahrscheinlich auch noch darüber hinaus.

Und das mErKEL-Syndikat hat keine Ahnung, wie immer:
https://reitschuster.de/post/jetzt-offiziell-bundesregierung-weiss-nicht-welche-massnahmen-was-bewirken/

Aber die Prügel-Polizei losschicken, wenn Menschen diesen Irrsinn infrage stellen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Im Rahmen der gestrigen Gesundheitsministerkonferenz wurde beschlossen, das Impfangebot für 12- bis 17-Jährige im Widerspruch zur Entscheidung der Ständigen Impfkommission auszubauen. Widerspruch kommt von der AfD“ ....

Auch weil „Ethik“ unserer Heißgeliebten & Co. etwa ein nicht zu übersetzendes Fremdwort ist auch darum entsprechende "Richtlienien" in Deutschland auch dies bzgl. gar nicht nötig sind???
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-triage-tod-strafrecht-sterben-krankenhaus-entscheidung-auswahl/

Gravatar: martin43

Wer gegen den Masterplan Impfung der Regierung argumentiert wird kaltblütig "abgemurkst". Zum Beispiel wird Bodo Schiffmann als Aufklärer nicht nur kaltgestellt es wird alles unternommen um seine humanitäre Arbeit zu zerstören. Seine Flutopferhilfe wird sogar international wie von PayPal kriminell behandelt. Unsere Regierung unternimmt wie immer nichts dagegen, es hat den Eindruck dass es ihr gefällt wie Opposition und Wahrheit brutal unterdrückt wird.

Gravatar: Ketzerlehrling

Im Gegenteil. Denn alles, was diese Impfung bei Erwachsenen anrichtet und was man damit erreichen will, gilt auch für Kinder.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Politiker der BRD sind korrupt! CDU Spahn ist z. Bsp. ein Pharmalobbyist!

Gibt auf youtube ein Video zu dem CDU Kriminellen.

So einer hat in der Regierung nix verloren!

Klagt die kriminellen Politiker von CDU und SPD an!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang