»Corona-Politik hat sich hoffnungslos verrannt«

AfD prangert an: Bürger werden für Politikversagen in Geiselhaft genommen

»Das schäbige Spiel, die Bürger mit Zwangs- und Verbotspolitik in Geiselhaft für Politikversagen zu nehmen, muss ein Ende haben. Die Corona-Politik hat sich hoffnungslos verrannt und macht mit den Ungeimpften eine willkürlich markierte Bevölkerungsgruppe zum Sündenbock, um sich ihr Scheitern nicht eingestehen zu müssen.«

Foto: Screenshots YouTube, BR
Veröffentlicht:
von

Die Fraktionsvorsitzenden der AfD im Deutschen Bundestag, Alice Weidel und Tino Chrupalla, beziehen Stellung zu Impfpflicht-Debatte und zur Pressekonferenz des amtierenden Gesundheitsministers Jens Spahn:

Alice Weidel:

»Das schäbige Spiel, die Bürger mit Zwangs- und Verbotspolitik in Geiselhaft für Politikversagen zu nehmen, muss ein Ende haben. Die Corona-Politik hat sich hoffnungslos verrannt und macht mit den Ungeimpften eine willkürlich markierte Bevölkerungsgruppe zum Sündenbock, um sich ihr Scheitern nicht eingestehen zu müssen. Die von dieser Politik verschuldete Spaltung der Gesellschaft kann nur überwunden werden, wenn die Bürger ihre Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung für den persönlichen Gesundheitsschutz zurückerhalten und die Politik sich wieder auf ihre Kernaufgabe konzentriert, für eine leistungsfähige und krisenfeste Infrastruktur im Gesundheitssystem zu sorgen.«

Tino Chrupalla:

»Jens Spahns chaotisches Agieren bei der Bereitstellung von Impfstoff für impfbereite Bürger ist ein weiteres Glied in der Kette fortgesetzten Politikversagens, mit dem die Verantwortlichen in Bund und Ländern das Vertrauen der Bürger gründlich verspielt und zerstört haben. Nach fast zwei Jahren Corona-Politik haben die Menschen genug von Panikmache, kopflosen und widersprüchlichen Ansagen, gebrochenen Versprechungen und klammheimlich kassierten Zusicherungen. Niemand braucht sich über das wachsende Misstrauen der Bürger zu wundern, wenn über Nacht von offiziellen Seiten der Bundesregierung die Absage an eine allgemeine Corona-Impfpflicht getilgt wird, als wäre ein Orwellsches ‚Wahrheitsministerium‘ am Werk. Die hektisch vom Zaun gebrochene Debatte um eine im übrigen verfassungswidrige Impfpflicht ist ein weiterer Versuch, die Bürger in Panik zu versetzen, um von eigenen Versäumnissen insbesondere im Krankenhausmanagement abzulenken.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Inka Dentner

Mich interessiert mehr, was die neue Ampel bringt und die schöne Außenministerin.
Denn ohne Erdgas wird nicht in 30 Jahren die Klimawende vollzogen sein.
Wieso darf ein Übersee-Staat bei unserer Energiefrage sich einmischen?
Sind wir Vasallenstaat geworden oder Kolonie?
Sie haben uns mit Migrantenwelle überrollen lassen Atombomben stationiert, für was?
Beiden brauchen wir nicht, was machen wir?

Gravatar: HrBrauser

@ Ketzerlehrling 23.11.2021 - 14:11

Bürgen muß das Personal aber trotzdem, egal wie man die Bevölkerung tituliert. Aber, Sie haben Recht, Bürger war in besseren Zeiten Deutschlands und heute ist es verniedlichend Personal.

Gravatar: harald44

@ Lutz, 23.11.21, 12:25 Uhr

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Warum darf mich jeder Besitzer von Laden, Praxis, Geschäft, usw. damit schikanieren, daß ich stets und immer den MNS vor dem Betreten aufsetzen muß.
Ich bin weder krank noch infektös, und ich weiß daß es so ist.
Reicht jetzt in solcher Rechtssache eine Vermutung aus, ohne jedweden Beweis vorzubringen? Ich muß doch selbst am besten wissen, wie es um mich steht, und Gesundheitsschutz ist immer noch Privatsache.

Gravatar: harald44

Wer sich bei jedem Sonnenstrahl imme gleich eincremt, dessen Haut reagiert dann überempfindlich, wenn sie dochmal der Sonne ausgesetzt wird.
Wer sich bei jedem kühlen Luftzug immer gleich (zu) warm anzieht, der wird häufiger sich erkälten als Andere.
Wer das Treppensteigen meidet, um sein Herz zu schonen, der wird umso schneller einen Herzinfarkt bekommen, weil sein Herz untrainiert ist.
Und so weiter.
Wer ständig mit einem MNS herumläuft, weil das von der Obrigkeit - diese ist klug und weise - angeordnet worden ist, der wird sich umso eher infizieren, weil sein Körper durch den MNS daran gehindert wurde die krankheitsabweisenden Antikörper auszubilden. Und Viren sind eben überal, vor dem MNS wie hinter dem MNS!
Daher ist genau das, was doch so toll helfen soll, weshalb wir uns auch in der vierten (!) Infektionswelle befinden, die Ursache dafür, daß Corona bei uns im Land nicht verschwinden will.
Gut gemeint und gut getan, ist eben nicht dasselbe.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Corona-Politik hat sich hoffnungslos verrannt«
AfD prangert an: Bürger werden für Politikversagen in Geiselhaft genommen“ ...

Liegt das im Besonderen nicht auch daran, dass unsere(?) heißgeliebte(?) und auch so christliche(?) Allmächtige(?) das Erreichen ihres Endsieg´s als scheinbar kommunistisches Hauptziel ihrer Daktatur
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509657/Keine-Privatsphaere-und-kein-Eigentum-Die-Welt-im-Jahr-2030-nach-Wunsch-des-Weltwirtschaftsforums
in höchster Gefahr sieht und in Sachen Corona Geimpften etwa auch deshalb falsche Sicherheit einredet?
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/virologe-alexander-kekule-geimpften-falsche-sicherheit-eingeredet/

Ist es da nicht selbstverständlich, dass der Göttin(?) offensichtlich treuster Gefolgsmann aus der SPD mit ihr an einem Strang zieht
https://de.rt.com/inland/127510-karl-lauterbach-sieht-impfpflicht-als/,
um „Kontinentaleuropa wird wieder zum Hort der Barbaren“ zu machen???
https://sciencefiles.org/2021/11/23/verfall-der-zivilisation-covid-fanatiker-machen-kontinentaleuropa-wird-wieder-zum-hort-der-barbaren-lord-sumption/

Gravatar: Werner Hill

Scheitern? Politikversagen?

Wenn man realistischerweise zugrundelegt, daß es nie wirklich um die Verhinderung von Corona ging, sondern vor allem darum, möglichst viele zu impfen und ihrer Grundrechte zu berauben, waren unsere Politiker doch schon sehr erfolgreich.

Und auf Basis dieser "Erfolge" und mit Rückendeckung korrupter Medien werden sie nun immer dreister.

Aber - auch wenn die Medien versuchen, das zu vertuschen - ich bin überzeugt, daß (selbst bei Geimpften) die Volkswut zu kochen beginnt und das Faß bald überläuft und diese Schergen der Impfmafia versengt.

Gravatar: Voltaire

Apropos Politversagen.
Ich stelle mir inzwischen ernsthaft die Frage, ob das klitzekleine CORONA-Virus - so denn es dies überhaupt gibt - mehr Hirn hat als alle Politiker zusammen.

Wie sonst könnte das "intelligente" Virus die mehrheitlich von den Politikern beschlossenen restriktiven Abwehrmaßnahmen, niedergeschrieben in den s. g. Infektionsschutzmaßnahmeverordnungen, überleben?

Daher meine Aufforderungen an die Politiker: alle 2 - 4 Stunden die Infektionsschutzmaßnahmen so abzuändern, dass dem Virus keine Chance mehr auf Gegenmaßnahmen verbleibt. Sollte auch dies nicht fruchten, dann die Zeit zw. den staatstragenden Beschlüssen um jeweils die Hälfte zu verkürzen. Spätestens nach ein paar Tagen rotieren Virus als auch Politiker im Wettkampf um den Sieg ... auf dass der BESSERE GEWINNE!!!

Gravatar: B3

Nur mal für alle, die noch immer meinen die Politik würde kopf- und planlos handeln:

Nach der IMPFPFLICHT
kommt die ORGANSPENDEPFLICHT!

Ihr seid nämlich unsolidarisch, solange Ihr noch mit 2 Nieren rumlauft und durch 2 Lungenflügel atmet...

Gravatar: Ralf

Verfassungswidrig...das ist gut.

Ein Gespräch mit einem Juristen klärte mich auf, dass ein generelles Berufsverbot durch G2 o.ä. ebenso verfassungswidrig wäre, wie die Impfpflicht selbst.
Nun, wieviel Verfassungsbrüche mussten wir zählen, seit Merkel herrscht ?
Meinen sie, das Regime kümmert ein weiterer Bruch ?

Gravatar: Ketzerlehrling

Dafür sind sie schließlich da. Im übrigen hat Deutschland keine Bürger, sondern Personal. Und mit dem kann man verfahren wie man möchte, wie mit Eigentum.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang