AfD stellt erstmals in Deutschland einen Landrat

AfD-Kandidat gewinnt Landratswahl in Sonneberg

In Tühringen hat bei der Stichwahl zum Landrat in Sonneberg der AfD-Kandidat Robert Sesselmann das Rennen gemacht. Vorher hat es eine Medienkampagne gegen den AfD-Kandidaten gegeben, die jedoch die Bürger nicht von seiner Wahl abhielt.

Foto: Screenshot YouTube/AfD-Fraktion-Thüringen
Veröffentlicht:
von

Bei der Landratswahl im thüringischen Sonneberg war es zur Stichwahl gekommen, die am Sonntag stattfand. Der AfD-Kandidat Robert Seeselmann konnte 52,8 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Der CDU-Kandidat, gegen den er antreten mussten, kam auf 47,2 Prozent der Stimmen.

Damit stellt nun die Alternative für Deutschland zum ersten Mal einen Landrat. Aus diesem Grunde hatte die Wahl deutschlandweite Medienaufmerksamkeit erlangt. Die Wahlbeteiligung war mit fast 60 Prozent für eine Landratsstichwahl relativ hoch. In den Medien und im Internet gab es viel Hetze gegen ihn und die AfD. Doch die Wähler ließen sich davon nicht einschüchtern.

Robert Sesselmann kündigte an, sein Mandat als Landtagsabgeordneter ablegen zu wollen, um sich voll und ganz der Aufgabe als Landrat widmen zu können. Er nimmt seine Aufgabe und Herausforderung sehr ernst, da sie mit viel lokaler Verantwortung verbunden ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

Herzlichen Glückwunsch aus Bayern an die Sonneberger!
Ihr habt jetzt einen guten Landrat gewählt, der sich für die Bürger einsetzt und so muss es auch sein. Das, was von dieser Ampel-Regierung ausgeht, so was gibt es auf der ganzen Welt nicht, dass die Regierung gegen die eigene Bevölkerung ist und sie immer mehr drangsaliert. Das muss endlich aufhören. Hoffentlich wachen jetzt die D. auf im Osten wie im Westen. So kann es nicht weitergehen, dass nur noch Gesetze gegen die D. gemacht werden. Man weis ja, von wem dies alles ausgeht und wer die Fäden zieht! Schämt euch!!!

Gravatar: Kay Di Stefano

Die AfD ist die einzige Partei die wirklich für Wohlstand, Sicherheit und Freiheit arbeitet. Die Zerstörerischen Altparteien haben nur Angst das ihre Verfehlungen( wenn nicht sogar Kriminellen Machenschaften) aufgedeckt werden. Wenn Deutschland noch eine Chance bekommt Politisch wieder normal zu werden, müssen alle Menschen die in Wohlstand, Sicherheit und Freiheit Leben wollen die AfD Wählen.

Gravatar: Gerhard Rebmann

Bitte bitte passt auf den Landrat auf, dass ihm kein "Unfall" passiert.
Und: er braucht unbedingt Rückhalt im Gebet!

Gravatar: L. Mohr

Für Herrn Sesselmann herzliche Glückwünsche zu seinem Erfolg. Ebenso herzliche Glückwünsche an die AfD, denn es ist auch ein Erfolg für die gesamte Partei. Die Hysterie der Altparteien mit ihrer Propagandamaschinerie zeigt, wie ihnen die Angst im Nacken sitzt. Und das ist gut so. Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieser Erfolg auf allen Ebenen in Deutschland kontinuierlich fortsetzt und dass der desaströsen Vernichtungspolitik der Altparteien ein Ende gesetzt wird.

Gravatar: gemnick

Ein Riesengeschrei bei den Neidern - und das schon bei einer Landratswahl, wobei der Landrat, politisch gesehen, eigentlich nicht viel Gestaltungsmöglichkeiten hat. Wie groß muß die Ratlosigkeit und Angst bei den Abgehängten sein?

Gravatar: Willi Blersch

Herzlichen Glückwunsch an die Wähler und an den Kandidaten. Ich hoffe, das immer mehr Wähler erkennen, was diese sogenannten Altparteien aus diesem Lande machen und weiter machen werden. Ich erkenne im Ganzen Tun dieser Polit-Clowns nirgends auch nur einen kleinen Ansatz: zum Wohle des deutschen Volkes. selbstzerstörerische Migration, Verschuldung, Verbote usw. Mit den Milliarden, die diese Regierung verschleudert, könnten Rentner wenigstens eine vernünftige Rente bekommen, siehe Österreich, Infrastruktur, Schulen, Gesundheitswesen, Bildung, usw. Frage mich manchmal, was funktioniert in diesem unserem Lande eigentlich noch.
Selbst die National-Mannschaft, ein Bild zum Schaudern und dann noch einen Wirtschafts-Minister, der noch nicht einmal bei der Deutschen Nationalhymne mitsingt. Es ist einfach nur ein Einziges Trauerspiel. Deshalb nur noch AfD und nur AfD

Gravatar: Willi Blersch

Super, weiter so, nur AfD kann dieses Land noch retten

Gravatar: I. Maya

Dazu kann man nur sagen:
"Herzlichen Glückwunsch zu dieser Landratswahl in Sonneberg." Auch im Westen sollte man sich vor Landtagswahlen gut überlegen wem man seine Stimme gibt.

Gravatar: asisi1

Die größte Angst der Altparteien und Altpolitikern ist doch ganz einfach. Sie fürchten , das die AfD die ganzen riesigen Schweinereien der Wiedervereingung und der nach folgenden 30 Jahre aufdecken könnte!
Man sollte sich auch Fragen, wo ist eigentlich das ganze viele deutsche Steuergeld hin gewandert. Wir haben seit Jahrzehnten angeblichen Bilanzüberschuss, steigende Beiträge in allen Zwangsversicherungen bei gelichzeitiger Abnahme der Leistungen! Minus 50% Rente, Zahnersatz gibt es nicht mehr usw.

Gravatar: Ketzerlehrling

Dies könnte u. U. einen Dominoeffekt auslösen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang