Horrende Kosten für die Bürger

AfD: Heizungsverbotsgesetz muss gestoppt werden

»Die sogenannte Wärmewende der von grünen Ideologen und Lobbyisten getriebenen Ampel ist ein nie dagewesener Enteignungs- und Verarmungsfeldzug gegen die deutschen Bürger, insbesondere die Mittelschicht. Der Austausch- und Sanierungszwang wird das Wohnungsangebot weiter verknappen und das Wohnen für Millionen Menschen noch teurer machen.«

Foto: Screenshots YouTube/Phoenix, Pixabay
Veröffentlicht:
von

Im Streit der Ampelkoalition um das umstrittene Heizungsgesetz hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil Änderungen in der geplanten Novelle des Gebäudeenergiegesetzes in Aussicht gestellt und drängt auf eine Verabschiedung noch vor der Sommerpause. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag, Alice Weidel:

»Dass die Kanzlerpartei SPD am katastrophalen grünen Heizungsgesetz festhält und es noch vor der Sommerpause durch den Bundestag peitschen will, ist unverantwortlich: Die sogenannte Wärmewende der von grünen Ideologen und Lobbyisten getriebenen Ampel ist ein nie dagewesener Enteignungs- und Verarmungsfeldzug gegen die deutschen Bürger, insbesondere die Mittelschicht. Der Austausch- und Sanierungszwang wird das Wohnungsangebot weiter verknappen und das Wohnen für Millionen Menschen noch teurer machen. Daran ändern auch immer neue Überarbeitungen nicht das Geringste. Das immer größere Subventionschaos wird die horrenden Kosten für die Bürger nicht ansatzweise decken. Das Gesetzesvorhaben muss jetzt endlich gestoppt werden, denn es würde schwerste soziale Verwerfungen verursachen. Wenn die FDP dieses Enteignungsgesetz nicht zur Koalitionsfrage macht, sondern wie schon den Ausstieg aus der Kernenergie am Ende mitträgt, hat sie endgültig jegliche Glaubwürdigkeit verloren und wird dem nächsten Bundestag völlig zurecht nicht mehr angehören.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Angermann

Damit Pflanzen wachsen können (eine der Grundlagen unserer Nahrung und für unsere Nutztiere!), benötigt die dafür zuständige PHOTOSYNTHESE folgende Bestandteile: CO², Licht, Wasser und Stickstoff.

Die Grünen BEKÄMPFEN

# CO²
# Licht (sie wollen die Sonne künstlich verdunkeln)
# Wasser (gerade wird in Brüssel von den Grünen in die Wasserrechte eingegriffen)
# Stickstoff (wegen einer angeblichen "Stickstoffkrise" soll Kunstdünger und die Tierhaltung verboten werden.

Wer so etwas durchführt, will den HUNGERTOD VON MILLIONEN MENSCHEN oder nimmt ihn als Kollateralschaden in Kauf!

Die Grünen sind eine Partei des Todes!

Gravatar: Angermann

Nicht nur das Heizungsverbot muss gestoppt werden! Der ganze KLIMAWANDELIRRSINN muss gestoppt werden!

Die Atmosphäre besteht aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, 0,958% Edelgasen und 0,042% CO²

96% des atmosphärischen CO² ist natürlichen Ursprungs (nicht menschengemacht). Nur 4% der 0,042% CO² in der Atmosphäre entstammen menschlicher Aktivität, das heißt 0,04 x 0,042 = 0,00168% absolut und weltweit. Von diesen 0,00168% sind wiederum nur knapp 2% auf Deutschland entfallend.

Das sind dann 0,00168 x 0,02 = 0,0000336%.

Rund 18 Prozent aller CO2-Emissionen in Deutschland entstehen allein durch das Beheizen und Kühlen von Gebäuden sowie die Warmwasserbereitstellung.
Von den oben genannten 0,0000336% sind 0,0000336 x 0,18 = 0,00000605% Heizen und Kühlen!

Den größten Anteil an den Kohlendioxid-Emissionen hatte 2022, wie in den letzten Jahren, die Energiewirtschaft mit 34,8 %. Aus diesem Bereich wurden im Jahr 2022 ca. 236 Millionen Tonnen Kohlendioxid freigesetzt.
Von den oben genannten 0,0000336% sind 0,0000336 x 0,35 = 0,0000118% Energieerzeugung!

Die Industrie hatte etwa 7,9 Prozent Anteil am CO²-Ausstoß, davon die Branche Eisen und Stahl 29,6% an den gesamten Industrieemissionen.

Von den oben genannten 0,0000336% sind 0,0000336 x 0,079 = 0,000002654% Energieerzeugung!
Von den vorgenannten 0,000002654% sind 0,000002654 x 0,296 = 0,0000007857% aus Eisen- und Stahlerzeugung!

Der Anteil des Verkehrs an den Gesamtemissionen ist seit 1990 von etwa 13 % auf 19,4 % im Jahr 2021 gewachsen.
Von den oben genannten 0,0000336% sind 0,0000336 x 0,194 = 0,000006518% Straßenverkehr!

Und wegen dieser minimalen Effekte, die das Weltklima selbst dann, wenn CO² etwas damit zu tun hätte, in keinster Weise ändern würde, sollen wir unseren Wohlstand, unsere gut funktionierende KFZ-Technologie, unsere Industrie, unsere Heizungen vernichten?

Leute, wacht auf, das müssen wir verhindern! Noch ist es nicht zu spät!

PS: wer die Zahlen nicht glaubt, kann sie alle selber googlen und dann nachrechnen. Ich habe die Zahlen nicht erfunden, es sind Fakten aus Wissenschaft und offizieller Statistik.

Folgende Fragen müsst ihr stellen:

Zusammensetzung der Erdatmosphäre

Anteil natürlichen co2 am Gesamtgehalt in der Atmosphäre

Anteil Deutschland am weltweiten co2 Ausstoß

prozentualer Anteil Industrie am gesamten co2 Ausstoß Deutschland

prozentualer Anteil Energieerzeugung am gesamten co2 Ausstoß Deutschland

prozentualer Anteil KFZ am gesamten co2 Ausstoß Deutschland

prozentualer Anteil Industrie am gesamten co2 Ausstoß Deutschland

Gravatar: Ketzerlehrling

Man muss die Wohnungen leer kriegen. Neue Mieter waren schon, Millionen von sog. Migranten wollen nicht in Unterkünften leben.

Gravatar: Erich Stegner

Den Menschen war es EGAL, das ihre Gewählten Lakeien fremder Mächte sind. 'Wird schon nicht so schlimm kommen, uns geht es doch soooo gut'.

Dir rot-grünen 'Kmer' haben aber keinerlei Hemmungen das Land an Konzerne zu 'veramschen', Menschen sind denen egal.

Was nun?

Gerede und Demos von 10 Hanseln ist 'Denen' egal. Wer wird die Machtfrage stellen? Wollen Alle einfach 'verrecken'?

Gravatar: Werner Hill

Bedauernswerte FDP: läßt sie die Ampel platzen, wird sie von den Totengräbern Deutschlands über deren Medienmacht zerlegt. Stimmt sie dem grünen Heizungsterror (wenn auch vielleicht mit ein paar gesichtswahrenden Änderungen) zu, haben sie beim Wähler nach der feigen Haltung beim Atomausstieg endgültig verspielt.

Und der mutige und ehrliche Kampf der AfD gegen diesen Wahnsinn wird in den Medien auffallend verschwiegen. Aber wenn man sich so umhört, haben selbst eingefleischte Altparteien-Wähler immer mehr die Nase voll ...

Gravatar: F. Michael

In einem Land wo ich mir jährlich das Geschlecht aussuchen kann werde ich gezwungen eine völlig sinnlose Heizung einzubauen, das ist Regierungsterror. Man will nur eine Indologie verbreiten und wehe du folgst nicht, dann 50.000 Strafe. System am Ende, wir wollen die Wende.

Gravatar: Michael

Wenn dieses Gesetz so kommt, wie geplant, dann ist das ein sozialer Sprengstoff, wie wir ihn noch nicht gesehen haben.
Die neue Heizung kostet dann vielleicht 15 - 25 tausend Euro - die Dämmung und Sanierung kann mehr als 100 tausend Euro pro Haus kosten.
Das sind Beträge, die für viele Menschen nicht zu stemmen sind. Es müßten Millionen von Häusern als wirtschaftliche Totalschäden - unverkäuflich - aufgegeben werden und verfallen.
Die Bewohner müßten sich, als nun Obdachlose, bei ihrer Gemeinde melden und um Wohnraum anfragen.

Ich denke, Herr Habeck ist nicht in der Lage, die Folgen seines Gesetzes abzusehen - und es interessiert ihn auch nicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Die sogenannte Wärmewende der von grünen Ideologen und Lobbyisten getriebenen Ampel ist ein nie dagewesener Enteignungs- und Verarmungsfeldzug gegen die deutschen Bürger, insbesondere die Mittelschicht. Der Austausch- und Sanierungszwang wird das Wohnungsangebot weiter verknappen und das Wohnen für Millionen Menschen noch teurer machen.« …

Was für das Ole kein Problem darstellt, weil er die Bürger etwa auch per göttlichem(?) Diktat ohnehin nicht ernstnimmt?!
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/scholz-im-time-magazine-man-denkt-nie-das-volk-will-genau-das-was-es-fordert-li.224611

Ist es damit vielleicht auch völlig legitim, dass IWF und Bundesregierung sogar die Enteignung des deutschen Mittelstands planen???
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/510180/IWF-und-Bundesregierung-planen-die-Enteignung-des-deutschen-Mittelstands

Gravatar: Werner Hill

Und auch gestern bei "Hart aber Fair" (natürlich ohne AfD-Beteiligung) hat es niemand gewagt, diesen Heizungsterror der grünen Politmarionetten als Ganzes abzulehnen. Dabei muß es doch jedem recht und billig Denkenden klar sein, daß die geplanten Maßnahmen weder der Energieversorgung noch dem Klima dienen.

Es muß wohl ziemlich gefährlich geworden sein, öffentlich etwas zu sagen, was die Klima-Mafia "not amused" machen könnte ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang