AfD weltoffener als FDP und Union

AfD hat mehr Abgeordnete mit Migrationshintergrund im Bundestag als FDP oder Union

Laut der Recherche des Mediendienstes Integration haben 7,2 Prozent der AfD-Abgeordneten des neuen Bundestages einen Migrationshintergrund. Das sind mehr als bei der CDU/CSU und FDP.

Foto: AfD
Veröffentlicht:
von

Der AfD wird von den linken Mainstream-Medien immer vorgeworfen, gegen Menschen mit Migrationshintergrund zu sein. Doch das trifft nicht zu. Nicht nur, dass die AfD ein Einwanderungsgesetz wie jenes in Kanada oder Australien begrüßt, die Partei ist auch offen für Mitglieder mit ausländischen Wurzeln.

Das zeigt sich auch bei den Abgeordneten. Laut der Recherche des Mediendienstes Integration haben 7,2 Prozent der AfD-Abgeordneten einen Migrationshintergrund. Das berichtete n-tv.

In der FDP-Fraktion sind es nur 5,4 Prozent. Bei der CDU/CSU stieg der Anteil der Menschen mit ausländischen Wurzeln zwar leicht an. Sie bleibt aber den Berechnungen zufolge mit nur 4,6 Prozent die Fraktion mit dem geringsten Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund, heißt es in dem Bericht.

Den höchsten Anteil von Abgeordneten mit Migrationshintergrund haben die Linken und Grünen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

@ Gerhard G.: Gern würde ich aus verlässlicher, unvoreingenomener Quelle (also keinesfalls ARD&ZDF!) einmal erfahren, ob an den in verschiedenen main-stream-Medien berichteten innerparteilichen Streitigkeiten bei der AfD etwas dran ist. Den von den Altparteien beherrschten main-stream-Medien traue ich, wenn es um die von ihnen in ihrer Existenz gewöhnlich verleugnete AfD geht, nicht über den Weg.

Gravatar: Karl Napp

Das werden wir von den verlogenen Parteisendern der Altparteien, von ARD&ZDF, nie hören!

Gravatar: Britta

Es heißt, es gibt nur noch 40% Deutsche in Deutsch-
land.
Ich fühle mich fremd im eigenem Land.

Gravatar: Gerhard G.

In den 17 Uhr-Nachrichten wurde schon wieder über Streitigkeiten in der AfD-Führunsetage berichtet. So langsam reicht es. Wann findet die Partei endlich 1 gemeinsame Linie ...wenn iich schon höre das der Westen was ganz anderes will als der Osten... Leute trennt euch von den Quertreibern ...diese Kräfte behindern den Rest beim Arbeiten.. Manchmal habe ich das Gefühl das es Kräfte gibt die die Partei zersetzen wollen .... in wessen Auftrag sollte das wohl geschehen ???
Lasts euch einbrennen ,,Einigkeit macht stark '' !

Gravatar: Alfred

Dann bleibt uns nur noch das Bier mit dem Reinheitsgebot!
Das Problem im Ausland ist die rücksichtslose Überbevölkerung. Die wird nun auch nach Deutschland getragen. Integration? Fehlanzeige! Es ist nur noch ein Rechenexempel bis Deutschland zum Slum wird! Der Letzte macht bitte das Licht aus!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang