Alle anderen Parteien verlieren Stimmen, nur die AfD gewinnt

AfD gewinnt in Thüringen 9 Prozentpunkte und ist bei 34 Prozent

Bei der jüngsten Umfrage in Thüringen von Infratest dimap für den MDR steht die AfD derzeit bei 34 Prozent. Im Gegensatz zum Vorjahr ist das ein Sprung um 9 Prozent. Alle anderen Parteien haben verloren.

Foto: Logo AfD
Veröffentlicht:
von

Vergleicht man die aktuelle Umfrage aus Thüringen von Infratest dimap für den MDR mit serselben vom 4. August 2022, dann hat die AfD dort um 9 Prozentpunkt zugelegt. Alle anderen Parteien haben verloren.

Die aktuellen Werte sind:

AfD: 34% (+9)

CDU: 21% (-1)

LINKE: 20% (-2)

SPD: 10% (-1)

GRÜNE: 5% (-2)

FDP: 4% (-1)

Sonstige: 6% (-2)

Änderungen zur letzten Umfrage vom 04. August 2022

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Die Bevölkerung ist doch nicht6 blöde - und die Ossis schon gar nicht !!!

Die brauchen und wollen keine "Aktuelle Kamera 2.0" - so wie sich ZDF, ARD und viele 3. Programme als unisono glattgebügelt - linientreu - links-populistisch - regierungskonform z.Zt. abstoßenderweise präsentieren !!!

Sie nehmen gerne Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine auf - doch von Scharen von Schlägertypen, Messerstechern, Antänzern, Drogendealern, Dieben, großkotzigen Eroberern, Sittenstrolchen, Sozialbetrügern, Fäkalisierern, Vermüllern etc. im Auftrag ihres heidnischen Propheten aus der Halbmondkultur haben sie sowas von die Nase gestrichen voll !!! Unter den Asylanten waren ja auch Massen von Passfälkschern und -Vernichtern, Identitätsverweigerern - einfach zu viele Lügner und Betrüger, Täuscher und Kriminelle !!! "Es sind ja nicht alle so !" - Nee abner viel zu viele - und nach dem Migrantenterror / Vandalismus / Bürgerkrieg - alles junge Halbmond-Propheten-Jünger - mit milliardenschwerem Schaden wollen die Menschen solche Zustände wie in Frankreich hier nicht haben !!!

Und deshalb können im Osten neue Asylheime nur gegen den Willen und unter heftigem Prostest der Bevölkerung "installiert" werden !!!

Was gibt es da noch zu rätseln ???

Deshalb verlieren die etablierten Parteien massenhaft Stimmen !!!

Ist das denn so schwer zu kapieren ???

Gravatar: Fritz der Witz

Nur noch 17 Prozent fehlen.....;-))

Da geht noch was, liebe Thüringer. WIR SCHAFFEN DAS !

Gravatar: Alfred

Hoffentlich ist bald Schluss mit der
"formalen Demokratie"!

Gravatar: winfried

Die Linke wird sich noch zerlegen und der rote Rest wird nicht mehr gebraucht, das irgendwann die AfD regiert ist klar. Dann wird man sie verbieten oder so behindern das sie nichts ändern kann, so wird der Weg frei zum Faschismus. Der globale Faschismus ist das zentrale Projekt, er wird sich einen schönen Namen geben, was da stört sind wiedereinmal die Russen!

Gravatar: Gottfried Stutz

Herrlich. Aber bei 34% ist noch nicht Schluss. Und dann kommt es für die CDU zum Schwur. Entweder mit der Mauermörderpartei ein Bündnis eingehen oder mit der freiheitlich liberalen AFD. Die CDU wird es zerlegen nach der Wahl in Thüringen.. Für die AFD gilt die Parole: The Sky ist the limit. 40% in Thüringen mit Herrn Höcke sind allemal drinn. Die Altparteienkratie macht es der AFD leicht, dieses Ergebnis zu erreichen.

Gravatar: Sting

In der ZDF-Sendung «Markus Lanz» wurde er mit seinen Aussagen konfrontiert. Aiwanger buchstabierte allerdings nicht zurück, sondern legte noch einiges drauf.

Für Politiker dürfe nicht mehr länger gelten: «Einmal an der Macht, dann kann ich vier Jahre tun, was ich will.» Die Bevölkerung fühle sich «nicht mehr abgeholt», die Demokratie gelte nur noch «formal».

Ein Thema waren auch die Ausschreitungen in Frankreich und die Situation in Deutschland. Der Wirtschaftsminister kritisierte, Migranten würden «archaische Strukturen mitbringen». Das zeigten auch Auseinandersetzungen zwischen Clans mitten auf der Strasse, wie sie kürzlich in Essen stattfanden.

Solche «Parallelwelten» würden die heimische Justiz nicht mehr anerkennen, und die Polizei habe «die Lage nicht mehr im Griff», so Aiwanger weiter.

Eine Ursache dafür sei auch, dass der deutsche Pass zu grosszügig verteilt werde. Gerade Syrer würden zu einfach deutsche Bürger, ohne wirklich integriert zu sein.

Verantwortlich für die Fehlentwicklungen machte er die Ampel-Koalition. Diese handle «undemokratisch, wenn sie gegen die Mehrheit der Bevölkerung Politik macht».

Gravatar: Sting

DEN MAMM KÖNNTE MAN IN DER AfD AUCH BRAUCHEN !!

Aiwanger bei Lanz in Hochform: Es ist, als sei der grosse Franz Josef Strauss auferstanden
-
https://weltwoche.ch/daily/aiwanger-bei-lanz-in-hochform-es-ist-als-sei-der-grosse-franz-josef-strauss-auferstanden/
-
Bei «Markus Lanz» liess er sich am Dienstagabend nicht aufs durchsichtige Bereue!-Rechter-Spiel ein.

Wenn Menschen das Gefühl haben, dass ihre Meinung in der Demokratie nicht berücksichtigt werde, müsse man das artikulieren können.

Und auch sonst langt der Freie-Wähler-Chef dieser Tage in schönster FJS-Manier hin.

«Lasst Euch die Zukunft nicht kaputt machen von irgendwelchen Ideologen», rief er beim Jubiläum der «Auer Burschen» vom Podium. «Baut Häuser, kriegt Kinder, fahrt Auto, esst Fleisch!

Wenn wir mehr Leute in Deutschland hätten, so wie ihr, dann brauchten wir in Deutschland keine Polizei, kein Gericht und keine Gefängnisse.»

Und: «Wir trinken lieber Bier, das Cannabis sollen die Berliner zu sich nehmen. Das passt zu denen!»

Was sie in Bayern «derblecken» (Zähne zeigen) nennen, in Hochkultur!

Und zu den Ernährungstipps aus Berlin: «10 Gramm Fleisch haben sie bei uns schon in den Salat reingeschnitten als Beilage zum Rollbraten.

Da hat man wirklich den Eindruck, dass die das Volk aushungern wollen. Wer soll denn davon leben.

Die sitzen dann magersüchtig hinter der Wärmepumpe rum. Aber wir müssen ja Holz hacken!»

Bayern pur.

Gravatar: Springergabel

Die Leute wachen auf, aber nur langsam. Zuerst im Osten, später (vielleicht) im Westen.

Das Problem: selbst wenn die AfD bundesweit 40% erreichen sollte, werden sich vermutlich alle anderen Parteien (CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke) zusammenschließen und eine 5er-Koalition bilden, nur um an der Macht zu bleiben. Das traue ich denen zu.

Es muß noch viel schlimmer kommen, bevor die einfache Mehrheit aus dem Schlaf erwacht. Mit anderen Worten: es muß richtig weh tun, und zwar sowohl in gesundheitlicher Hinsicht als auch finanziell. Nur dann lernen die Menschen ....

Gravatar: Fritz der+Witz

#Werner Hill 11.38

Die LINKE wollen nicht "nur" 20 Prozent, sondern 60 Prozent. CDU, SPD, Grüne und FDP gehören schließlich auch dazu.

Ein signifikanter Teil der Bevölkerung scheint genau dies nicht zu verstehen. Das ist tragisch, im wahrsten Sinne des Wortes.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang