Ampel-Regierung will über Arbeitsämter im Ausland Migranten anwerben

AfD gegen deutsche Arbeitsämter im Ausland

Die Ampel-Regierung plant, Migrationsberatungszentren in Entwicklungs- und Schwellenländern verstärkt zur Anwerbung von Migranten einzusetzen. Die AfD lehnt diese Pläne strikt ab.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zu den Plänen der Bundesregierung, Migrationsberatungszentren in Entwicklungs- und Schwellenländern verstärkt zur Anwerbung von Migranten einzusetzen, erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Markus Frohnmaier:

»Schon 2019 haben wir uns gegen ›Migrationsberatungszentren‹ positioniert, unter anderem weil diese Zentren auf Kosten des Steuerzahlers Migration nach Deutschland begünstigen. Eine noch stärkere Ausrichtung dieser Zentren auf die Anwerbung von Migranten ist vor dem Hintergrund, dass allein letztes Jahr wieder über 217.000 Asylanträge in Deutschland gestellt wurden, strikt abzulehnen.

Deutschland hat eine Arbeitslosenquote von 5 bis 6 Prozent. Würden dieser Regierung die eigenen Bürger am Herz liegen, würde sie nicht in De-facto-Arbeitsämter im Ausland investieren, sondern in die eigene Bevölkerung.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Ich frage mich wieso sie keine Deutschen nehmen.Soll hier die Migrationsquote für Ausländer verbessert werden.Wird hier weiter der indirekte Genozid an Deutschen weiter geführt?Dieses antideutsche Polit-Pack muss weg,
genauso wie die zu Unrecht in diesem Land verweilenden Schmarotzermigranten. Schleunigst.

Gravatar: Croata

Richtig so, AFD!

"...wieder über 217.000 Asylanträge in Deutschland...." - die sind nicht kompatibel - wann begreift es die Nancy ?! Die kommen NICHT um / zu Arbeiten !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang