Schwere Folgen der Corona-Maßnahmen für Kinder sind schon jetzt offensichtlich

AfD für Ende der Maskenpflicht für Kinder

Die Gesundheit und das Wohl von Kindern wurden seit Beginn der staatlichen Corona-Maßnahmen sträflich vernachlässigt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die AfD-Bundestagsfraktion bringt in dieser Woche den Antrag »Für eine Kindheit ohne Abstand und Maske – Das Kindeswohl bei allen Corona-Maßnahmen achten« im Bundestag ein.

Der familienpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Reichardt, erklärt dazu in einer Pressemitteilung:

»Wer im Koalitionsvertrag vom Kindeswohl spricht, der muss sich besonders jetzt mit den Auswirkungen von Masken und Abstand auf Kinder beschäftigen. Die Gesundheit und das Wohl von Kindern wurden seit Beginn der staatlichen Corona-Maßnahmen sträflich vernachlässigt.

Weltweit gibt es keine wissenschaftliche Studie, die nachweist, dass das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung einen positiven Einfluss auf den Verlauf der sogenannten Corona-Pandemie hat. Selbst Herr Drosten bestätigt dies in einer Anhörung am 9. September 2020 im Gesundheitsausschuss. Masken schützen nicht, gefährden aber Kinder. Kinderärzte beobachten vermehrt psychische Probleme, Kopfschmerzen, Schlaf- und Konzentrationsstörungen.

Die weitreichenden Folgen der Corona-Maßnahmen für Kinder sind schon jetzt offensichtlich und werden als Kollateralschaden hingenommen.

Kinder dürfen nicht die größten Verlierer der Krise werden.

In Artikel 6 des Grundgesetzes heißt es: ›Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.‹ Die staatliche Gemeinschaft hat in den letzten Monaten den Kindern geschadet. Sagen wir unseren Kindern, dass Deutschland ein sicherer Ort für sie ist.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johannes

Aufhebung der Maskenpflicht wäre gerade eine Gefährdung des Kindeswohls. Denn ein Schutz des Mundes und der Nase, ist das Einzige was wenigstens einigermaßen vor dieser Krankheit schützen kann.

Wenn die AfD so weitermacht stehe ich wieder vor der Situation, nicht zu wissen, wen ich wählen soll.

Gravatar: Rita Kubier

@germanix 06.10.2020 - 17:50

"... Ganz einfach - Meuthen ist ein V-Mann der Altparteien in der AfD!

Meuthen muss weg! ..."

Da bin ich absolut Ihrer Meinung! Wenn kein V-Mann, dann aber zumindest ein Opportunist.
Meuthen sollte und MUSS unbedingt aus der AfD ausgeschlossen und entfernt werden. Er hat in dieser Oppositionspartei nichts mehr zu suchen! Denn insbesondere ER hat die Ziele und Inhalte dieser Oppositionspartei zerstört und verraten und damit diese Partei um ihr aufrechtes, glaubhaftes oppositionelles Ansehen und klares oppositionelles Agieren sowie weitestgehend zum Stillschweigen gebracht (gemeinsam mit seinen Helfern)!!

Gravatar: Hartwig

@ Müller (06.10.2020 - 21:00)

Sie werfen der AfD versagen vor. Sie aber versagen genauso, wie die AfD.

Zitat: "[...] Das haben dann unsere jetzigen Politiker zu verantworten."

Ach ja? Ach was!

1. Es ist Absicht, bösartige Absicht die Kinder zu schädigen. Das ist KEIN Zufall.

2. Diese Politiker kennen KEINE Verantwortung. Die schämen sich für nichts. Wie kommen Sie daher auf die abenteuerliche Idee, die würden irgendwann dafür zur Verantwortung gezogen? Wer (!) soll das bitte tun? Der Orang-Utan im indonesischen Wald oder was?

Unfaßbar. Wer nicht erkennen will, das mit der Gerechtigkeit war immer ein schrecklich dummer atheistischer Witz, der ist nicht ernst zu nehmen.

ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT in atheistischen Systemen. KEINE!! Wieso dann welche fordern?

Gravatar: Müller

@ germanix

Ich gebe Ihnen vollkommen Recht. Die AFD hat während der Coronakrise, ähm ich meine der angeblichen sog. Coronakrise, überhaupt keine gute Figur gemacht. Die Tatsache, das die AFD bei dem meiner Meinung nach verfassungswidrigen Hybridparlament mitgemacht hat, war ein schwerer Fehler. Ich sage, mit einem Björn Höcke als Fraktionschef im Bundestag wäre das wohl nicht passiert. Hybridparlament bedeutete seinerzeit, dass alle Fraktionen nur noch 40 % ihrer Mandate im BT wahrnehmen, damit der Plenarsaal wegen der sog. coronabedingten Abstandsregeln nicht so voll ist. Da hätte die AFD dann mit voller Montur auftreten müssen.

Und zum eigentliche Thema "Maskenzwang" für Kinder kann ich nur sagen ,dass dieses ein schweres Vergehen der Verantwortlichen die die Maskenpflicht für Eltern, Erzieher und Lehrer aufzwingen, darstellt. Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, dass Kleinkinder in ihren ersten Lebensjahren fast ausschließlich auf Mimik und Gestik reagieren. Fehlt diese Mimik, stellt das für ein Baby oder Kleinkind eine Benachteiligung und damit eine Selbstbewusstseinsstörung dar. Geschieht dies über einen längeren Zeitraum, wird diese Generation schwere Traumata erleiden müssen. Das haben dann unsere jetzigen Politiker zu verantworten.

Gravatar: Rita Kubier

Warum soll der Maskenzwang denn nur für Kinder aufgehoben, abgeschafft, beendet und verboten werden? Zwar sollte das für Kinder vorrangig gefordert werden, um insbesondere die Kinder vor gesundheitlichen Gefahren und Folgen durch das Maskentragen zu schützen. Aber doch NICHT ALLEIN die Kinder! Was z. B. nutzen Kindern kranke bzw. an den Folgen durch den Maskenzwang erkrankte Eltern? Außerdem hat schließlich JEDER Mensch ein Recht darauf, sich seine Gesundheit z. B. durch FREIES ATMEN KÖNNEN zu erhalten!! Das ist schließlich ein ELEMENTARES Recht! Noch dazu, da es keinerlei Grund gibt, den Menschen das FREIE ATMEN zu verbieten - nur wegen eines ganz normalen Virus, das es schon seit Jahren auf dieser Welt gibt?! Um Corona-Viren hat sich bis Anfang 2020 kein Mensch und schon gar kein Politiker gekümmert! Und jetzt wird dieses Virus derart gepusht und zum Killer-Virus erklärt, weil es der Welt-Politik gerade in den Kram passt und der globalen Finanzindustrie immens viel Geld einbringt bzw. einbringen soll - z. B. durch milliardenfache Zwangsimpfungen!!
DARÜBER sollte die AfD AUFKLÄREN!! Und nicht NUR den Maskenzwang für Kinder verbieten lassen wollen.

Gravatar: germanix

Die AfD macht einen Kardinalfehler nach dem anderen!

Warum hat die AfD nicht von Beginn an, gegen die Corona-Fantasie gestimmt?

Warum hat die AfD nicht mit anderen Wissenschaftlern öffentlich zusammen gearbeitet?

Ganz einfach - Meuthen ist ein V-Mann der Altparteien in der AfD!

Meuthen muss weg!

Zitat:

"..(...) ..das Wohl von Kindern...(...).....seit Beginn der staatlichen Corona-Maßnahmen sträflich vernachlässigt..."

Liebe Redaktion - der PCR-Wert ist FACE - somit ist die gesamte Corona-Lüge nicht haltbar.

Daher - warum nur Kinder???

Die Maske ist gesundheitsschädlich - liebe Redaktion - das gilt für ALLE Menschen - verstanden?

Gravatar: Hans

Habe gestern wegen der lästigen und stechenden Mücken einen Maschendraht-Zaun vor dem Fenster angebracht, war umsonst, morgens die ganze Bude voller Mücken und ich, über und über mit juckenden und schmerzenden Stichen, und genau so ist der Schutz mit den Gesichts-Lappen gegen das Virus, egal welcher Art. Alles nur Verarsche und Schikane der Volksverbrecher.

Gravatar: Susanne B

Der MaskenZWANG sowie alle Einschränkungen und Entrechtungen müsse für ALLE sofort aufgehoben werden. Es gibt keine Pandemie von nationaler Tragweite. Die Maßnahmen waren und sind sinnlos und ohne vernünftige Grundlage. Wenn die AfD nur ein Ende der Maskenpflicht für Kinder fordert, gibt mir das sehr zu denken.

Gravatar: Peter S.

Ja, sehr bedauerlich, dass sowohl AfD als auch Frau Wagenknecht sich in der Causa Corona nicht klar positionieren und den kritischen Stimmen den Rücken stärken bzw. deren Argumente spürbarer in die Öffentlichkeit tragen.

Eine Diskussion ist praktisch nicht mehr möglich. Im Kanzleramt wird befohlen und Unternehmen sowie der Großteil der Bürger (durch Medien konditioniert) folgen ohne zu widersprechen. Die Parlamente wurden ausgeschaltet und Medien gleichgeschaltet, wobei es bei letzteren ein Prozess ist, der vor mindestens 25 Jahren in Gang gesetzt worden ist.

Mit dieser Taktik wird die AfD ihre Umfrageergebnisse nicht verbessern - im Gegenteil! In ca. 6 Monaten wird in BW gewählt, also bitte aufwachen!

Gravatar: Amana

...dieser Antrag der AfD ist völlig korrekt und eigentlich längst überfällig.

Es ist doch inzwischen erwiesen, dass Kinder keine potenziellen Virusträger und -überträger sind. Gleichwohl ist für ihre noch in der Entwicklung stehenden Organe eine Sauerstoffunterversorgung, wie sie unter der Maske passiert, von immenser Bedeutung. Von den psychischen Folgen gar nicht zu reden.

Wenn wir Erwachsenen diese Maske tragen müssen (was ich absolut NICHT befürworte), so können wir sie zumindest im Freien ablegen.
Kinder aber müssen diese Masken sogar draußen auf dem Schulhof und auf dem Nachhauseweg im ÖV tragen, also teilweise über 8 Std. am Stück!!

Das ist für mich Kindesmisshandlung!
Und das Krankenhaus in Kiel, dass sogar eine Pflicht ab dem 1. Lebensjahr vorsieht, sollte verklagt werden.

Ich hoffe sehr, dass die AfD mit diesem Anliegen Erfolg hat.
Und natürlich auch, dass dieses unsinnige Maskenfest für uns alle schleunigst endet!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang