Zunehmende Gewalt von Jugendlichen

AfD fordert: Strafmündigkeit auf 12 Jahre herabsetzen

Laut aktueller Kriminalitätsstatistik des Bundesinnenministeriums für 2022 erhöhte sich die Zahl der tatverdächtigen Kinder unter 14 Jahren um 33,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert bereits mehrfach die Herabsetzung der Strafmündigkeit auf 12 Jahre.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Laut aktueller Kriminalitätsstatistik des Bundesinnenministeriums für 2022 erhöhte sich die Zahl der tatverdächtigen Kinder unter 14 Jahren um 33,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert bereits mehrfach die Herabsetzung der Strafmündigkeit auf 12 Jahre. Am Donnerstag hat die AfD-Bundestagsfraktion erstmals den »Gesetzentwurf zur besseren Bekämpfung von schwerer Kinderkriminalität« (Drs. 20/6194) in die parlamentarischen Beratungen eingebracht. Hierzu erklärt der rechtspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Thomas Seitz:

»Der geplante und verabredete Mord von einer Zwölf- und einer Dreizehnjährigen an einer Freundin in Freudenberg stellt eine Zäsur dar und muss zum Umdenken hinsichtlich der Bewertung von Straftaten durch Kinder führen. Es reicht eben nicht aus, solche Täter psychotherapeutisch zu betreuen. Auch präventive Programme an Schulen helfen hier nicht weiter. Kinderkriminalität ist kein Einzelfall. Eine möglichst frühe Sanktionierung strafbarer Handlungen ist dabei auch im wohlverstandenen Interesse der kindlichen Täter selbst, da die wenigsten kriminellen Karrieren direkt mit Vergewaltigung oder einem Tötungsdelikt beginnen.

Die Herabsetzung der Strafmündigkeit auf 12 Jahre ist deshalb dringend geboten. In vielen anderen Ländern werden Kinder unter vierzehn Jahren strafrechtlich zur Verantwortung gezogen. In der Schweiz, in England, Wales und Nordirland sind Kinder ab dem 10. Lebensjahr strafmündig. In Schottland, Ungarn, Kanada und den Niederlanden beginnt die Strafmündigkeit mit vollendetem 12. Lebensjahr und in Griechenland und Schottland bereits mit 8 Jahren.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da Gama

DIe Medien versuchen uns seit Monaten einzureden, dass die Kinder heutzutage viel früher kriminell werden und viel früher erwachsen werden als früher. Deshalb soll die Altersgrenze der Strafmündigkeit auf 10-12 herabgesenkt werden.
Das ist meiner Ansicht nach Bullshit.
Wieso erst heutzutage?
Früher wurden Menschen keine 30 und waren mit 12-14 schon Vater/Mutter (ja auch in Europa gab es viele Fälle wo kleine Mädhcen sehr früh Kinder bekamen).
Was denkt ihrt wie alt all die Soldaten waren bei den Römern waren. Oder schaut euch heute die Kindersoldaten an .
Im Ersten Weltkrieg kämpften viele Jugendliche schon mit 16 in den Schützengräben und waren an Massenmorden beteiligt.Davon will die Mainstream Dreckspresse seltsamerweise nichts wissen. Ihr geht es nur darum ihre Agenda durchzudrücken. Alle Kinder kriminalisieren und den Kindern einsuggerieren, sie würden heutzutage viel früher erwachsen werden als es früher der Fall war, deshalb sei die Herabsenkung der Strafmündgikeit auf 12 oder auf 10 notwenig und gerechtsfertigt.

Hier sagt ein Kriminologe ausnahmsweise die Wahrheit:
Durch die mediale Berichterstattung über grausame Taten wie im Fall Luise entstehe in der Öffentlichkeit oft der Eindruck, Mord- und Totschlagsdelikte durch Kinder und Jugendliche nähmen ständig zu. „Das bestreite ich massiv“, so Pfeiffer. „Alle Statistiken zeigen, dass die Gewaltkriminalität seit 15 Jahren bundesweit deutlich sinkt – am stärksten bei den Jugendlichen.“
https://www.focus.de/panorama/hass-wut-gefuehl-der-ohnmacht-warum-werden-kinder-zu-moerdern-deutschlands-top-kriminologe-klaert-auf_id_188317584.html

Tja, der Sicherheitsindustrielle Komplex in Europa will mit allen Mitteln seinen alternativlosen Überwachungs- und Polizeistaat mit allen Mitteln errichten.
Ganz vorne mit dabei als die treibende Kraft: CDU/CSU udn die EVP im EU-Parlament!

Das größte Problem in Deutschland sind die kriminellen Migranten und nicht unsere Jugendlichen udn Kinder!

Gravatar: Hein

Nein Danke, belasst es bei 14 Jahren, sollten unter 14 Jährige straffällig werden einfach beide Elternteile wegsperren bis das Kind 14 ist, so könnte man sehr effizient die Kriminalität + Einwanderung behandeln.

Gravatar: Croata

Wenn (so schwere ) Taten, warten bis er / sie volljährig ist und dann Gefängnis. In Zwischenzeit psih.Behandlung ect....
Niemand (!) darf ein Kind umbringen - auch wenn er / sie (Täter) selbst ein Kind ist....

Gravatar: Ketzerlehrling

Und was soll das bringen? Es gibt auch einheimische Jugendliche, die gewalttätig sind bis hin zum Mord. Aber in der Mehrheit dürften dies Migrantenbälger sein. Die erwachsenen Migranten werden für Mord an Deutschen nicht verurteilt, man schlägt damit den einheimischen Opfern ganz bewusst ins Gesicht und macht die "Wertigkeit" deutlich, da werden diese kleinen bunten Scheisser erst recht nicht verurteilt. Und wenn, zu was? Zu Sozialstunden? Den Bock gleich zweifach zum Gärtner machen? Wäre zwar typisch für Deutsche, aber ich sehe darin keinen Nutzen. Nutzen wäre etwas anderes, aber das werde ich nicht öffentlich äussern.

Gravatar: emilia

Und die Erzeuger gleich mit aburteilen.
Aber da wird ein Problem auftreten, wer kann schon alle Zoologischen Gärten abfragen.

Gravatar: hw

"AfD fordert: Strafmündigkeit auf 12 Jahre herabsetzen"

Der Forderung der AFD stimme ich zu.
Zudem müssen Eltern für die Verletzung der Aufsichtspflicht empfindlich und konsequent bestraft werden.
Diese Forderungen müssen so schnell wie möglich umgesetzt werden.
Allerdings ist die politische "Elite" (Grüne) nicht wirklich interessiert.
Freudenberg wird wahrscheinlich nur ein Strohfeuer bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen , dass das aktuelle Thema von der Ampel-Regierung lange thematisiert, geschweige denn forciert wird.
Es ist eigentlich wie immer, wenn so etwas Schlimmes wie in Freudenberg passiert, dann spricht man völlig überzogen und panisch darüber.
Sobald ein paar Wochen vergangen sind, kommt das nächste große Problem; schon wird das vorherige Thema vergessen.
Politische Scheinheilig ist bei uns nichts Außergewöhnliches!

Gravatar: Uwe K.

Bei juristischen Personen ist die Strafmündigkeit bereits bei 0 Jahren. Es wäre ein Witz wenn dieser Ausbeuterstaat natürliche Personen besser behandeln würde als Firmen.

Gravatar: Rita Kubier

Früher galt einmal Folgendes: "Eltern haften für ihre Kinder"! Solche Warnschilder konnte man vielerorts lesen. Was ist mit dieser Regelung bzw. diesem Gesetz geworden? Abgeschafft? Gilt nicht mehr? Dabei wäre das heute dringender notwendig und anzuwenden als je zuvor!

Gravatar: Wolfram

Hier müssten einmal dei Ärzte zu Worte kommen.

Denn heute sind Jugendliche 2-3 Jahre früher reif als vor 70 Jahren !!!

Also von 12-13-jährigen von unmündigen Kindern zu sprechen, die nicht wüssten, was sie tun, ist ja wohl völlig abwegig und realitätsverweigernd.

Die Weigerung unserer Politik - noch !!! - , das Strafmündigkeitsalter herabzusenken, mag zwar der heutigen Kuscheljustiz geschuldet sein, passt jedoch nicht mehr zu der Häufung der z.T. brutalsten Straftaten unter Kids und Jugendlichen, zumal Migranten-Kids noch früher reif werden !!!

Wer eine schwere Straftat bewusst und gezielt plkant, sich noch dreist nach der Strafunmündigkeit erkundigt, dann nach einem Mord noch die Eltern des Opfers gezielt in die Irre zu führen versucht, dem kann man sehr wohl planendes und intelligentes verhalten unterstellen !!!

Das Mitleidgejammer mit den so jung Täterinnen und die kuscheligen, soften Statements unserer ideologisch verpeilten Kuschel-Kriminologen und Kuschel-Jugendpsychologen haben nicht umsonst einen breiten, regelrechten Shitstorm geerntet. die Online-Zeitungen haben zur Schadens-Begrenzung die Kommentare ganz schnell gelöscht !!!

Man fragt sich echt, welche Kuschel-Gespenster die Gehirne dieser volksfeindlichen Berufsgruppe besetzt halten ??? - Und die Medien verbreiten diesen Mist, ohne mit der Wimper zu zucken, was m.E, auch eine Verhöhnung der Opfer darstellt !!!

Gravatar: Emmerich Klare

Da diese Jugendlichen mittlerweile schon Sex machen, können sie auch verurteilt werden.
Korrekt, weiter so--

Müssen auch die Verantwortlichen für Kriege seit 1945 in der Reihe nach verantwortlich gemacht werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang