Tino Chrupalla: Kanzler muss Außenministerin Baerbock entlassen

AfD fordert Rücktritt von Annalena Baerbock

»Die Außenministerin setzt mit ihrem unprofessionellen und vorlauten Verhalten Deutschlands Existenz aufs Spiel.«

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Außenministerin Baerbock hat am Dienstag in der Parlamentarischen Versammlung des Europarats wörtlich gesagt: »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland.« Ihr Ministerium widerspricht. Das russische Außenministerium verlangt eine Erklärung.

Dazu erklärt Tino Chrupalla, Bundessprecher der Alternative für Deutschland:

»Die Bundesaußenministerin setzt mit ihrem unprofessionellen und vorlauten Verhalten Deutschlands Existenz aufs Spiel. Ich fordere den Bundeskanzler dazu auf, seine Richtlinienkompetenz geltend zu machen und Russlands Regierung schnell und unmissverständlich mitzuteilen, dass sich Deutschland nicht im Krieg mit Russland befindet. Außenministerin Baerbock muss er entlassen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: henrypaul

Analena ist tatsächlich etwas dünn im Hirn, doch der wahre Dünnbier-Trinker ist die Leberwurst.

Wenn er das durchgehen lässt, ist er als Feigling, Armseliger Schwachkopf, unbelehrbarer Apparatschik und Sch..zomat abgehlalftert.

Hier zeigt sich das ganz Machwerk der Meckpommeranze, das sie über Germany ausgebreitet hat. Wir sind im Untergang und es bleibt nur der Massenprotest auf unseren Strassen... soooo lang, bis diese Politiker Darsteller-Brut alle weg sind.

Hey VOLK wollt Ihr wirklich das alles mitmachen?

Gravatar: Aufbruch

"AfD fordert Rücktritt von Annalena Baerbock" Mit Recht. Ist Frau Baerbock, ihres Zeichens Außenministerin der Bundesrepublik Deutschland, der deutschen Sprache nicht mächtig, oder ist ihre Aussage beim Europarat, dass wir einen Krieg gegen Russland kämpfen, ernst gemeint? Nach dem Wortlaut ihrer Aussage hat sie als Außenministerin an Kanzler und Parlament vorbei Russland den Krieg erklärt. Das Agieren dieser Frau, sei es aus Dummheit oder Berechnung, ist derart gefährlich, dass sie unmöglich weiterhin Ministerin bleiben darf. Man muss ihr das Feuerzeug, mit dem sie zündelt, wegnehmen.
Aber nicht nur Baerbocks Verhalten ist ein Skandal. Sondern auch wie Politik und Medien mit dieser Ungeheuerlichkeit umgehen. Baerbocks Aussagen lassen es an Deutlichkeit nicht fehlen, dennoch werden sie relativiert und verharmlost. Da Baerbock, wie die gesamte deutsche Regierung in ihrer Handlungsfähigkeit nicht frei ist, muss man davon ausgehen, dass sie alle die Order derer ausführen, die Deutschland und ganz Europa befehligen. Das Verhalten von Scholz in der Panzerdiskussion spricht hier Bände. Befinden wir uns in der Vorstufe zum Dritten Weltkrieg, den scheinbar gewisse Kreise wollen, oder gibt es vielleicht doch noch Leute mit Verstand, Mut und Menschlichkeit, die das mittels einer diplomatischen Offensive verhindern können?

Gravatar: hw

Eine noch bessere Lösung wäre tatsächlich die Auflösung dieser durch und durch feministischen inkompetenten Ampel-Regierung!
¹

Gravatar: maasmaennchen

Am besten tritt gleich die ganze Muppetsshow ab.Diese
Witzfiguren agieren als wäre es IHR Land nur weil ein paar Neandertaler diese Halbaffen gewählt hat.Das ist keine Deutsche Regierung sondern eine fremdgesteuerte mit Wahlbetrug unrechtmässig eingesetzte Hampelregierung.

Gravatar: WF BECK

Falls Putin durchdreht. Wer kann ihm die Koordinaten der Parteienzentralen der rotgruengelben Kriegstreiber übermitteln. Nein im Ernst, diese geistesgestörten Politikkasper haben keine Vorstellung was ein Krieg bedeutet. Das ist kein Computerspiel. Die toten ind verstümmelten Opfer stehen nicht wieder auf.

Gravatar: Gerd Müller

Rücktritt ???
RAUSWURF !!!!!!!

Gravatar: Beitragszahler

Sehr gut!!
Wo kann ich unterschreiben oder die Kampagne unterstützen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang