Weigerung, russisches Erdgas zu importieren, trägt zur Deindustrialisierung Deutschlands bei

AfD fordert: Nord Stream nutzen, Energiepreise senken

Der russische Präsident Putin hat im Interview mit dem amerikanischen Journalisten Tucker Carlson Gaslieferungen an Deutschland über den verbliebenen Strang der Nord-Stream-Pipeline angeboten.

Screenshots Twitter, YouTube
Veröffentlicht:
von

Der russische Präsident Putin hat im Interview mit dem amerikanischen Journalisten Tucker Carlson Gaslieferungen an Deutschland über den verbliebenen Strang der Nord-Stream-Pipeline angeboten.

Dazu teilt der energiepolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Steffen Kotré, mit:

»Die Weigerung der Bundesregierung, preiswertes russisches Gas zu importieren und stattdessen teures Flüssiggas zu beziehen, trägt zur Deindustrialisierung Deutschlands bei. Die Produktion in der chemischen Industrie ist rückläufig. BASF hat zum Beispiel die gasintensive Ammoniakproduktion drastisch reduziert. Viele Unternehmen reduzieren die Anzahl ihrer Beschäftigten und verlagern Standorte ins Ausland. Die selbstmörderische Energiepolitik muss ein Ende haben. Die Bundestagsfraktion der AfD fordert die Bundesregierung auf, sofort Verhandlungen zum Bezug von preiswertem Gas aufzunehmen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Die Vernunft

Wie falsch die Sanktionen gegen Rußland sind, zeigt uns unsere USA- Führungsmacht. Sie führt Plutonium aus Rußland ein, das sich zum Bau von Kernwaffen eignet. Und der friedliebende Russe liefert, liefert immer noch, im guten Glauben an das Gute im Menschen.

Von der über uns gesetzen Bundesregierung spritzen nur Gift und Drohungen gegen Rußland.
Es ist an der Zeit, miteinander zu reden, und die einseitige Hetze zu unterlassen.

Gravatar: sting

Der KRIEGSHETZER Kiesewetter hat bekanntlich ein Alkoholproblem, ein alkoholbedingter Ausfall wurde vor gar nicht langer Zeit bekannt:

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/cdu-politiker-kiesewetter-schlimmer-nazi-vergleich-auf-volksfest-85158652.bild.html

Dass Alkoholsucht schlimme Folgen für das Gehirn hat, dafür ist Kiesewetter ein abschreckendes Beispiel.

Baerbock und Habeck haben schon mit vielen Äußerungen ihre Bildungsferne gezeigt, die auch gefährlich ist.

Wieso geistig umnachtete Politiker nicht aus dem Verkehr gezogen werden, bevor sie Schaden anrichten können, ist mir ein Rätsel.

Gravatar: Hajo

Unserem grünen Wirtschaftsfachmann schlottern mittlerweise die Hosen, denn er hat nun nach eigener Aussage von gestern erkannt, daß wir uns wirtschaftlich in einer äußerst schwierigen Situation befinden.

Das wissen natürlich alle anderen auch und nur im Unterschied zur AFD haben die alle trotz äußerst gefährlicher Lage noch krude Ideen im Kopf und würden sogar noch mit ihnen eine neue Koalition eingehen, was ja widersinniger nicht sein kann, wenn man das rot-grüne Ergebnis sieht.

Hier ist es doch ganz klar zu sehen, daß keine Politik im Sinne der deutschen Bürger gemacht wird, denn das sind alles politische Auftragnehmer und dann kommt so ein Mist dabei heraus, der in seiner ganzen Tragweite und Verantwortungslosikeit noch ein Nachspiel haben muß, wenn man sich dieser Bande erst mal entledigt hat.

Das kann es ja nicht sein, daß mitten im Frieden und im Wohlstand eine ganze Volkswirtschaft bewußt ruiniert wird um fremde Interessen zu bedienen und was geht uns die Auseinandersetzung zwischen Rußland und der Ukraine an, wo auch so ein Popanz bezuglich unserer eigenen Freiheit aufgebaut wird und die Russen uns zu keiner Zeit den Krieg erklärt haben.

Diese politische Verkommenheit muß aufhören und deshalb war die Nachwahl in Berlin ein gutes Ohmen und was noch in den Länderwahlen im Osten kommt wird sich zeigen, da kann man hoffen, daß sie danach so angeschlagen sind und damit ihr politisches Bündnis zerfällt, denn die Grünen als Hauptübel müssen politisch zerschlagen werden, wenn uns die eigene Heimat noch etwas wert ist.

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Else Schrammen 14.02.2024 - 13:37, wenn Sie als Bundeskanzlerin die altbewährten Strafen wegen Hoch - und Landesverrat wieder einführen dann bin ich wohl nicht der einzige der Sie wählen würde. Was diese Figuren bisher angerichtet haben ist mit Lebenslänglich auf Steuerzahlerkosten nicht abzugelten.

Gravatar: die Vernunft

Das schöne am russischen Gas ist, es gibt bindende Verträge, das heißt, ob wir das umweltfreundliche Gas abnehmen, oder nicht, wir müssen es bezahlen.

Man stelle sich vor, unser Wirtschaftsminister hat ein Auto gekauft und bezahlt, und nun nimmt er es nicht heim.

Ein Wirtschaftsminister kann sich eine solche private Dummheit sicher leisten, sie paßt auch zu ihm, unser entrechtete Volk und unsere schwächelnde Industrie kann (und will es sicher) nicht.

Gravatar: Roland

Es wäre technisch problemlos möglich die von unseren "Freunden" gesprengten Gasleitungen zu reparieren. Putin hat dies angeboten, Scholz hat abgelehnt. Für mich ist das Hochverrat !

Gravatar: Werner Hill

@ Fritz der Witz

Aus der Sicht der US-Kriegstreiber und Totengräber Deutschlands waren sie lediglich "gehorsam".

Aus deutscher Sicht war und ist das schwerwiegender Landesverrat und nicht nur ein Fehler.

Gravatar: Ingo Rambelt

Ergänzung:
-keine Sanktionen
-Friedensverhandlung, Status quo
-Grenzen schließen
-keine 3 Tageswochenarbeitszeit
-Handel mit allen Völkern der Welt und
-keine Waffenlieferung in den Krieg.
Ohne dem wird unser Schuldenberg höher, kein Wirtschaftsaufschwung und Zukunft nie gegeben.
Denn Waffen liefern die Reichen und die Leichen die Armen, ist wahr!!!!

Gravatar: Else Schrammen

Ehe die grünen Wirtschaftszerstörer russisches Gas importieren, werde ich Bundeskanzlerin!

Gravatar: werner S.

Wer wie Habek und die Grünen, die Deindustriealisierung Deutschlands wollen, kauft niemals russisches Erdgas.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang