»Personalpolitik des Bundeswirtschaftsministers schadet dem Ansehen Deutschlands«

AfD fordert: Habeck-Umtriebe umgehend und transparent aufklären

»Der neuerliche Vorfall um Wirtschafts-Staatssekretär Philipp belegt, dass im Wirtschaftsministerium nicht nur ein korrupter Familienclan sein Unwesen treibt, sondern dass Vetternwirtschaft und die Verquickung von Politik und eigenen Interessen Methode in dieser Regierung sind.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Der für Start-ups zuständige Staatssekretär Udo Philipp steht wegen des Umgangs mit Unternehmensbeteiligungen in der Kritik. Laut «Business Insider» war er an der Berufung eines Beraters beteiligt, in dessen Fonds er zuvor Geld investiert hatte. Dazu meint der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion und Mitglied im Wirtschaftsausschuss Enrico Komning:

»Der neuerliche Vorfall um Wirtschafts-Staatssekretär Philipp belegt, dass im Wirtschaftsministerium nicht nur ein korrupter Familienclan sein Unwesen treibt, sondern dass Vetternwirtschaft und die Verquickung von Politik und eigenen Interessen Methode in dieser Regierung sind. Wir haben nicht nur einen Graichen-Sumpf sondern ein ganzes Habeck-Moor.

Die Personalpolitik des Bundeswirtschaftsministers schadet nicht nur seinem Amt, sondern dem Ansehen Deutschlands in der ganzen Welt. Der verbale Reflex aus der Regierung, dass seitens Staatssekretär Philipp kein Rechtsverstoß vorliege, ist so nicht akzeptabel. Als AfD-Bundestagsfraktion fordern wir: Der Vorfall muss aufgeklärt werden, umgehend und gegenüber dem Bundestag und der Öffentlichkeit mit der gebotenen Transparenz. Personelle Konsequenzen dürfen sich nicht in Bauernopfern erschöpfen.

Die deutschen Bürger verdienen eine Regierung, die ihre Interessen über den persönlichen Vorteil stellt. Im Fall von Robert Habeck ist dies offensichtlich nicht gegeben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Werner Hill 24.05.2023 - 10:41

Danke, Herr Hill, für Ihr Feedback. Ich bin immer sehr froh und erfreut, wenn andere Menschen mit mir diese realistischen Wahrnehmungen und Beurteilungen teilen, was zumindest hier bei der FW sehr oft der Fall ist. Das ist zumindest ein gewisser Trost für die katastrophalen Zustände, in denen wir hier in unserem Land leben und diese hinnehmen müssen.
Ich hoffe trotz allem, dass sich diese Zustände noch einmal ändern werden und diese ganzen korrupten, kriminellen und alles zerstörenden Landes- und Volksverräter zur Rechenschaft gezogen, abgeurteilt und auf das Härteste abgestraft werden.
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!

Gravatar: Werner Hill

@ Rita Kubier

Besser kann man die katastrophale Situation in der deutschen(?) Politik nicht anprangern!

Und daß das alles soweit in den Abgrund führen konnte, verdanken wir nicht zuletzt unseren(?) erpressten und/oder korrupten Medienmachern und vielzuvielen (Nicht-) Wählern, die trotz Unzufriedenheit zu träge oder zu denkfaul sind, diese Zustände abzuwählen.

Gravatar: Fritz der Witz

Ich fordere: Festnehmen und EINSPERREN.

Gravatar: Desperado

Man sollte seine Konten einfrieren und ihn auf Bürgergeld sitzen lassen zur Rettung der Welt.Das selbe mit allen verlogenen Beute-Clan Mitgliedern des Scheinstaates BRD.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Der neuerliche Vorfall um Wirtschafts-Staatssekretär Philipp belegt, dass im Wirtschaftsministerium nicht nur ein korrupter Familienclan sein Unwesen treibt, sondern dass Vetternwirtschaft und die Verquickung von Politik und eigenen Interessen Methode in dieser Regierung sind.« ..

Weil nicht nur die Theorie kurzum sagt:

„Manager sollten die Leistung Einzelner honorieren“ und „die anderen bei Laune halten“???
https://karrierebibel.de/vetternwirtschaft/

Verzichteten die Grünen Minister etwa deshalb bei ihrer Vereidigung auf die Gottesformel
https://www.pro-medienmagazin.de/so-wahr-mir-gott-helfe-so-legten-die-ampelminister-den-amtseid-ab/,
weil auch ihr stellvertretender Bundeskanzler in einer stockchristlichen Familie aufwuchs, jedoch nur ´an sich` selbst glaubt
https://www.sonntagsblatt.de/artikel/glaube/wie-christlich-neue-bundesregierung-wirtschaftsminister-robert-habeck,
zur Sicherung entsprechender Wähler aber behauptet, die Werte des Christentums teilen?
https://www.pro-medienmagazin.de/habeck-ich-teile-die-werte-des-christentums/

Könnte das auch ein Grund dafür sein, dass die Grünen ihren heiligen(?) Hofreiter A… als „verbale Dampframme“ zu den Bilderbergern nach Lissabon schicken
https://sicht-vom-hochblauen.de/bilderberg-konferenz-anton-hofreiter-reist-als-verbale-dampframme-nach-lissabon-von-bernhard-loyen/,
um scheinbar im Namen des deutschen(?) Volkes(?) „mit Vertretern von Big Tech, Regierungen, Geheimdiensten, dem CEO von Pfizer und dem WEF“ um die Zukunft auch ´Deutschlands aus deren Sicht` zu diskutieren?
https://uncutnews.ch/ki-ist-ein-top-thema-das-bei-den-geheimen-bilderberg-treffen-zwischen-vertretern-von-big-tech-regierungen-geheimdiensten-dem-ceo-von-pfizer-und-dem-wef-diskutiert-wird/

Ist es mir als Ungetauften nun erlaubt zu fragen:

Weil dieses Schwab - incl. dem in diesem Jahr mitanwesenden Hofreiter A… & Co. - etwa erkannten, dass Gott – besonders aber seine(?) Alte – ganz furchtbar teuflisch-grausliche Deppen sind???

Gravatar: Karl Biehler

Der gehört von der Regierungsbank, sofort auf die Anklagebank?

Gravatar: Patriot

Man muss diesen selbstgefälligen, Versager mit der weinerlichen Stimme, schleunigst aus dem Spiel nehmen.

Dieses Gejammer im Video. Es ist unerträglich, diesem lauwarmen Waschlappen auch nur kurz zuzuhören.

Und seinem Lieblings-Spielzeug, den vergesslichen Scholz, wird, in Ermangelung von Führungsstärke und dem "Anfangsverdacht" der Beihilfe zum wiederholten Steuerbetrug, Landes- und Hochverrates, am Besten gleich der Prozess gemacht.

Gravatar: Karl Biehler

Den Staat zur Beute gemacht? Dass dies so einfach geht!

Gravatar: Rita Kubier

Persönliche Vorteil darf es für Politiker überhaupt nicht geben! Die haben gefälligst ihre Arbeit ordentlich - für Land und Volk - zu machen so, wie das jeder, der sich in Arbeit befindet tut, tun muss und zu tun hat. Und Regierende, die schließlich die Verantwortung für ein zig Millionenvolk tragen, haben das gefälligst erst recht zu tun. Ein Politiker, der betrügt, sich persönliche Vorteile verschafft - wie auch immer - sollte umgehend die Konsequenzen ziehen, von seinem Amt zurücktreten oder, wenn er das nicht freiwillig tut, zurückgetreten werden und seinen Posten sofort räumen MÜSSEN! Aber genau DAS scheint seit langem weder in Deutschland, noch in dem korrupten Laden, der sich EU nennt, noch kaum mehr anderswo, wo Politik betrieben wird, PFLICHT zu sein. Im Gegenteil, je korrupter einer/eine ist, umso höher darf der-/diejenige auf der Karriereleiter steigen. Das beste Beispiel dafür ist doch die vd Leyen. Und das ist absolut skandalös, noch dazu, da sich diese Betrüger und Lügner überhaupt nichts mehr daraus machen, wenn ersichtlich wird, welchen und wie viel Dreck die am Stecken haben. Und genau DAS kann man jetzt auch an Habeck wahrnehmen. Statt dass der sich schämt, selbst die Konsequenzen zieht und zurücktritt, da der ja für diese ganze Korruption SELBST verantwortlich ist und diese SELBST verschuldet hat, stellt der sich noch so dar, als wäre ER der Betrogene. Skrupelloser geht's kaum noch!
Habeck MUSS als nächster und zwar umgehend entfernt werden und nach oder am besten mit ihm zusammen noch einige andere. Das beste wäre, wenn diese ganze unser Land zu höchst schädigende Ampel-Regierung, die Deutschland nicht nur vor aller Welt blamiert, unserem Ansehen immens schadet, sondern alles daransetzt, Deutschland plattzumachen, verschwindet!! Denn die macht aus unserem einst hoch angesehenen und wirtschaftlich bestentwickelten Land ein Armenhaus mit Rückständigkeit bis hin zum Mittelalter. Das allein ist ein unglaubliches Verbrechen in Form von Hoch- und Landesverrat - abgesehen von deren krimineller Korruption!

Gravatar: Berti Vogel

Wir wollen Schadenersatz.
Weil wir mit nur Aufklärung unsere Teller nicht voll machen können.
Wie lange müssen wir noch die Inflationskosten durch Sanktionen zahlen?
Hier wollen wir Aufklärung und Ende der Sanktionen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang