Wie viele Weckrufe braucht es noch, bis Scholz aus seiner Trance erwacht?

AfD fordert den wirtschaftlichen Neustart für Deutschland

»Der Ampel fehlt ganz offensichtlich die Kraft und der Wille, das Ruder nochmals rumzureißen und den Wirtschaftsdampfer Deutschland wieder in Fahrt zu bringen. Das ist fatal. Denn für noch zwei Jahre ›Weiter so‹ bleibt keine Zeit mehr.«

Fotos: Screenshots YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Zu den Brandbriefen von Wirtschaftsverbänden an Kanzler Scholz und den immer lauteren Hilferufen von Unternehmen äußert der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm:

»Man fragt sich, wie viele Weckrufe es noch braucht, bis Olaf Scholz aus seiner Trance erwacht und die wirtschaftspolitische Geisterfahrt der Ampel beendet. Ein Brandbrief jagt den anderen, die Hilferufe von Unternehmen und Verbänden werden immer lauter, doch der Kanzler tut so, als ginge ihn das alles gar nichts an. Schlimmer noch: Anstatt die deutsche Wirtschaft, und damit unser aller Wohlstandsmotor, endlich zur Chefsache zu machen, trötet Scholz ins rostige Horn gegen die Opposition und lässt seinen Minister von der traurigen Gestalt Habeck den Standort Deutschland weiter ruinieren.

Das zeigt: Der Ampel fehlt ganz offensichtlich die Kraft und der Wille, das Ruder nochmals rumzureißen und den Wirtschaftsdampfer Deutschland wieder in Fahrt zu bringen. Das ist fatal. Denn für noch zwei Jahre ›Weiter so‹ bleibt keine Zeit mehr. Deutschland steckt in der Rezession, die Deindustrialisierung ist in vollem Gang. Die Pleitewelle wälzt sich durch die Innenstädte, Schlüsselindustrien brechen weg, unser Land und seine Bürger werden Tag für Tag ärmer.

Der Kanzler muss sich endlich ehrlich machen. Das ersehnte ›grüne Wirtschaftswunder‹ wird nicht kommen. Die Stimmung im Land ist auf dem Tiefpunkt. Es wird Zeit, dass Scholz akzeptiert, dass er mit seiner Abwrack-Ampel auf ganzer Linie gescheitert ist und Platz für einen Wechsel macht. Deutschland braucht einen Neustart!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: B3

Der Mittelstand ist denen erst einmal sch...egal; solange Ihre Rheinmetall-Aktien brummen...

Die drehen an der Inflationsschraube um Ihren imperialen Krieg gegen Russland zu finanzieren und vorzubereiten.

Wir werden wieder Zeiten sehen, in denen das Brot. 1 Million Euro kostet.

Gravatar: <Frank>

In jeder Art von Ismus (Szial-ismus, Kommun-ismus, Kapital-ismus etc.) hat die Ideologie die Wissenschaft ersetzt.

Ein Ist hat seine gesamte Logik darauf verwendet seinen Ismus zu rechtfertigen und als EINZIG funktionierende Lösung darzustellen. Er ist unverrückbar davon überzeugt das nur SEIN Ismus die Lösung aller Probleme wäre und versucht zwanghaft dies allen anderen überzustülpen.

Es kann und wird daher mit keiner Art von Isten jemals einen dauerhaften und allen nutzenden Fortschritt geben.

Isten und Wissenschaft / Tatsachen / Realität sind sich Spinnefeind! Sie gehören in eine Heilanstalt.

Es macht genausoviel Sinn einen Isten zu belehren wie einem Esel das Lesen beizubringen. Wer es versucht dem gehört ein Redeverbot erteilt, das er sich in tiefer Nachdenklichkeit besinne ob sein Tun nicht wertvolle Lebenszeit verschwendet und anderswo Früchtetragender sei.

Man schaue sich solch Belehrungsversuche im Bunten Tag an und lausche dem Brüllen der Esel!

Gravatar: kom2421

"Wie viele Weckrufe braucht es noch, bis Scholz aus seiner Trance erwacht?"

Er ist eben NICHT in Trance, er ist zu 100 % glockenwach, und führt, mit seinen "Ampel"-Kumpanen, mit reinstem, (bis ins Detail ausgeklügeltem), VORSATZ ein perverses TOTAL-Vernichtungswerk, auf ALLEN Ebenen, an unserm Land durch ! ! !

Gravatar: Desperado

Allgemein zu Habecks Auftritten: Man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen,da hilft kein teurer- Fotograf,-Maskenbildner, oder Anzug...Ein Proll bleibt ein Proll.( lässt sich von Deutschland seinen Luxus bezahlen konnte aber noch nie etwas mit Deutschland anfangen),,Wiso geht der Steuern-Verbrenner nicht in die Türkei,dafür nehmen wir lieber 100 Türken,,

Gravatar: dr weiss

Tabelle: Die größten Städte Deutschlands nach Einwohnerzahl 2023
was sind da schon 1000.000 grüne auf der strasse pro stadt... wenn jede stadt halbe bis ganze millionen afd-ler zu hause hat... lasst die mal allle kommen... dann gute nacht ihr deppen....
Berlin. 3.664.088.
Hamburg. 1.852.478.
München. 1.488.202.
Köln. 1.083.498.
Frankfurt am Main. 764.104.
Stuttgart. 630.305.
Düsseldorf. 620.523.
Leipzig. 597.493.

Gravatar: Tonio Londin

Ende aller Sanktionen und wir wollen Billigenergie.
Firmen im Wert von 10 Mrd. € zugewandert und 135 Mrd. €
uns verlassen laut Börse vor 8.
Die Rede von Frau Weidel zeigt ähnliches.
Eine absichtliche D. vernichtende Politik durch Union und Ampel, wann wachen sie mal auf, daß so nicht weitergeht?
Muß wieder die Straße sprechen?????

Gravatar: Heinrich

@ Aufbruch 01.02.2024 - 11:21
" dem dürfte einfach nicht mehr zu helfen sein "
schreiben Sie. Ich finde man sollte allen Menschen eine
Chance geben, sich zu orientieren und zu informieren in dieser sich rapide verschlechternden Lebensumständen.
Könnten Sie noch bitte das neuste Video von Alice Weidel AFD, von dem Sie sprechen, in einem kurzen Antwort-Kommentar einblenden, denn ich bin mir nicht sicher welches Video sie meinen.
Besten Dank.

Gravatar: Sabine

Z.Zt. fordert die SPD die Länder auf, mehr Abschiebungen durchzuführen..
Dass die AfD bezügl. der Flüchtlingssituation von Remigration sprach, führte allerdings bei der Ampel zu Irritationen. In Unkenntnis der Bedeutung des Wortes Remigration wurde dieses sogleich einer Deportation gleichgesetzt und Massendemonstrationen inszeniert.
Noch lächerlicher kann sich die Ampel nicht machen.
Scholl - Latour würde auch heute wieder sagen
:wir leben in einer Zeit der Massenverblödung".
Das weitere Verbleiben der Ampel wird zur Folge haben, dass noch viele Spitzenkräfte Deutschland verlassen werden. .

Gravatar: asisi1

Das würde vielleicht etwas bringen, wenn man sofort alle etablierten Politiker, sowie mindestens 80% des parasitären und mitlaufenden Beamtentum mit Entsorgt! Und damit meine ich, Gehalts und Pensions Streichungen , weiter hin den Einzug aller Vermögenswerte und dann ab nach Sibirien!
Alles andere ist Show mit der Micky Maus!

Gravatar: Ketzerlehrling

Scholz ist voll da. Er will und wollte nie etwas anderes. Das alles hat nichts mit Versagen zu tun, es ist Kalkül.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang