Was wusste Olaf Scholz? War er in die Tat eingeweiht?

AfD fordert Aufklärung: Scholz an Vertuschung des Nord-Stream-Anschlags beteiligt?

»Die Vorwürfe des Pulitzer-Preisträgers Seymour Hersh sind schwerwiegend. Wenn sie stimmen, dann trägt der Bundeskanzler Mitverantwortung für die Vertuschung eines Anschlags auf lebenswichtige und wertvolle Infrastruktur.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Investigativjournalist Seymour Hersh äußert sich in einem neuen Artikel über den Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz bei US-Präsident Joe Biden. Unter Berufung auf eine Quelle, die Zugang zu diplomatischen Geheimdienstinformationen haben soll, berichtet Hersh, ein Ergebnis des Gesprächs sei gewesen, dass die CIA »in collaboration with German intelligence« eine Geschichte für die Presse entworfen habe, um die Verantwortung der USA für den Anschlag zu vertuschen. Dazu teilt der Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla, mit:

»Die Vorwürfe des Pulitzer-Preisträgers sind schwerwiegend. Wenn sie stimmen, dann trägt der Bundeskanzler Mitverantwortung für die Vertuschung eines Anschlags auf lebenswichtige und wertvolle Infrastruktur. Und er hätte deutsche Behörden für eine solche verräterische Handlung missbraucht. Daran schließt sich die Frage an: War er etwa schon in die Planung und Durchführung der Tat eingeweiht? Um diese Fragen zu klären, fordern wir eine Untersuchung unter Beteiligung aller europäischen Partner. Wenn der Kanzler irgendwie am Anschlag auf Nord Stream beteiligt war, muss er zurücktreten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anne Boborzi

Es ist erstaunlich ruhig zu diesem Vorfall im Regierungslager. Dieser Vorgang hat ein "Geschmäckle"!
Man fragt sich natürlich schon, wer hatte daran Interesse und da liegt die Antwort auf der Hand. Dass hier Amerika nicht involviert gewesen sein soll, ist nur schwer zu glauben, zumal H.Biden sich kurz vorher entsprechend geäußert hat und Scholz wortlos daneben stand!

Gravatar: Zicky

Selbst wenn ein U-Ausschuß zusande käme, würde nix dabei rauskommen. Der Scholz macht wie gewohnt den Scholz und wird sich an nichts erinnern können.
Dieser Mann hat kein Gewissen, keinen Respekt und kein Rückrat.
Ich persönlich glaube dem Seymour Hersh tausend mal mehr als diesem nicht meinem Kanzler. Ich persönlich habe für Olav Scholz und seinem Ampelverein nur tiefe Verachtung übrig. Alles was dieser Verein tut ist gegen das Wohl des deutschen Volkes. Ich glaube sogar, dass dieser Verein Deutschlands Urbevölkerung ausradieren will.

Gravatar: I. May.

Nachdem die ganze Regierung offensichtlich Deutschland an die Wand fahren möchten und Migranten inzwischen mehr Rechte haben und total geschützt sind als die Deutschen Bürger wundert mich nichts mehr. Hoffe sie bekommen alle mal eine heiße Strafe in der Hölle, da gibt es nämlich kein Lob!!

Gravatar: maria theresia

Es ist durchaus möglich, dass Scholz davon gewusst hat. Die Wahrheit darf aber nicht öffentlich werden, weil die USA ja unsere Freunde sind. Es würde sich herausstellen, dass sie tatsächlich unsere Feinde sind und Buntland nichts Gutes wollen. Unser Land wird nur für ihre Interessen missbraucht. Es handelt sich hier um Staatsterror und da wird alles vertuscht. Freut mich, dass die AfD hier Aufklärung betreibt. Das ist auch ein Grund, wieso diese Partei geschasst wird. Zu viele Schweinereien würden an`s Licht kommen und das scheuen die Altparteien.

Gravatar: Gerd Müller

"Was, ich soll etwas vertuscht haben ?
Kann mich gar nicht erinnern ..."

Gravatar: asisi1

Soviel Richter und Staatsanwälte , welche ihren Beruf noch Ernst nehmen, gibt es in Deutschland gar nicht Deshalb können auch die politischen Schweinereien gar nicht aufgeklärt werden, denn sie müssten ansonsten alles andere zurück stellen. Das Volk wird seit Jahrzehnten von diesen kriminellen Vereinigungen, genannt "Demokratische Parteien" systematisch ausgeraubt!
Bestes Beispiel ist die sogenannte Wiedervereinigung, welche der größte Raub an einem Volkvermögen war, der jemals in der Geschichte stattfand!

Gravatar: gert

Ist doch völlig klar das Scholz, die Minister und die Regierungsparteien mit involviert waren und es gewusst haben. Wenn es Russland gewesen wäre wurde der Welt auf dem Kopf stehen und wäre schon längst eine Untersuchung gestartet.
Es gibt keine Untersuchung weil die ja nicht beweisen möchten das sie selbst involviert waren.

Gravatar: Martin Pötter

Zunächst Untersuchungen durchführen.Füsse still halten.Bestätigen sich die Anschuldigungen,dann ist die Justiz gefordert.Mit Rücktritt wäre es sicher nicht getan.Da dürfte die Anklage auf Landesverrat hinauslaufen.

Gravatar: B3

Inzwischen machen sich gar Gerüchte breit, der Cum-Ex Kanzler stecke selbst mit hinter diesem Versicherungsbetrug?

Wie soll man dieser Regierung noch vertrauen?

Gravatar: <Frank>

Ich bin mir sicher das er sich daran nicht erinnert.

Außerdem ist er "gewählt" da kann man nichts fordern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang