Kanzler setzt Sicherheit Deutschlands aufs Spiel

AfD: Entscheidung des Bundeskanzlers zur Lieferung deutscher Panzer ist unverantwortlich

»Die Entscheidung von Bundeskanzler Olaf Scholz, Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 in die Ukraine zu liefern, ist unverantwortlich und gefährlich. Deutschland droht dadurch direkt in den Krieg hineingezogen zu werden.«

Foto: Screenshot YouTube/ZDFheute
Veröffentlicht:
von

Laut Medienberichten will die Bundesregierung Panzer des Typs Leopard 2 A6 der Bundeswehr an die Ukraine liefern.

Dazu teilt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Tino Chrupalla, mit:

»Die Entscheidung von Bundeskanzler Olaf Scholz, Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 in die Ukraine zu liefern, ist unverantwortlich und gefährlich. Deutschland droht dadurch direkt in den Krieg hineingezogen zu werden.

Durch die Lieferung von Panzern aus Beständen der Bundeswehr werden unsere Streitkräfte weiter geplündert. Damit setzt der Bundeskanzler die Sicherheit Deutschlands und seiner Bürger aufs Spiel.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

"... setzt der Bundeskanzler die Sicherheit ... seiner Bürger auf's Spiel."

Und nun wird mit (vermutlich getürkten) Umfragen versucht, zu zeigen, daß "seine Bürger" das so wollen.
So zeigt Focus eine Umfrage, wo 39% FÜR die Panzerlieferung sind und beim Stern sind es laut einer "Forsa-Blitzumfrage" sogar knapp über 50%.

Aber letztlich wird das auch nicht so heiß gegessen: erst in 3 Monaten können ganze 14 Panzer geliefert werden.
Und - wer weis, was in 3 Monaten ist ...

Gravatar: Graf von Rotz

Kürzlich bei exxpress.at gelesen, die Brücken in der Ukraine sind vom Gewicht her auf die Russen-Panzer ausgelegt, die schweren OTAN-Panzer ..........

Egal, spielt keine Rolle, die Panzer werden wohl die Front nie erreichen, wichtig ist, die Deutschen zahlen die Zeche.

Gravatar: Rita Kubier

Ich hoffe nur, dass, sollte Putin seine Warnung bzw. Drohung wahr machen, dass dann seine Vergeltungsraketen zuerst auf Berlin und die Regierungsgebaude niedergehen und somit zuerst die Schuldigen treffen!!

Gravatar: Wolfram

Ein riesiger Fehler !!! Für so getrieben, labil und wetterwendisch habe ich ihn nicht gehalten !!!

Diese Entscheidung kann Deutschlands Untergang bedeuten !!!

Gravatar: Udo Kramert

Unverantwortlich, mörderisch, selbstvernichtend, überschätzend und friedensfeindlich.
Wir hätten dazu noch Jodtabletten bekommen.
Leider sind sie ALLE (diese Kriegsbeführworter) voll verantwortlich für den Schäden, die auf uns zurollt.
Gestern hoffte ich noch auf seinen Verstand.

Gravatar: Himmelschrei

Warum erfolgt kein Aufschrei im ganzen Land? Die Regierung ist vom Wahnsinn zerfressen und wir lassen uns von denen zur Schlachtbank führen! Wo bleibt die Jugend, die diese grünroten Verbrecher gewählt hat? Deren Zukunft steht auf dem Spiel! Ich werde mich als ehemaliger NVA-Soldat, wenn ich das dann noch kann, an die deutsch-polnische Grenze stellen und Putins Truppen willkommen heißen!

Gravatar: maasmaennchen

Wenns scheppert dann wissen wir alle wer daran Schuld ist.Aber vermutlich ist das ja gewollt um dieses Land vollständig zu ruinieren.Ich hoffe die Leute kapieren jetzt endlich was diese Schandregierung mit diesem Land macht und wählen diese Amimarionetten ab.Einfach lächerlich dieser Scholz und seine Muppetsshow.
Übrigens sind das alles ehemalige Ossis,erst haben sie die DDR zerstört und jetzt die BRD.

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht versucht "unser" glorreicher Panzer-Olaf sein Kapitulationstrauma von 45 zu verarbeiten ?

Oder er denkt: Nichts ist mehr sexy als UNTERGEHAKT UNTERZUGEHEN.

Gravatar: Sting

Diese Panzer werden wohl nie zum Einsatz kommen.

Nach der baldigen Einnahme des Donbass wird Russland einen Waffenstillstand anbieten.

In Kiew ist schon der offene Machtkampf ausgebrochen, und das System bricht langsam aber sicher zusammen !!

Für den Waffenstillstand wird Russland als Gegenleistung die Auslieferung Selenskyjs fordern, falls er noch lebt, und die Einstellung der NATO Militärhilfe.

Gravatar: Sting

JAWOLL-JAWOLL- JAWOLL !

Dachte doch unser Führerlein ….das führt uns in den Himmel rein

Doch führ er selbst ganz schnell ….zum Teufel in die Höll‘

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang