Kanzler setzt Sicherheit Deutschlands aufs Spiel

AfD: Entscheidung des Bundeskanzlers zur Lieferung deutscher Panzer ist unverantwortlich

»Die Entscheidung von Bundeskanzler Olaf Scholz, Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 in die Ukraine zu liefern, ist unverantwortlich und gefährlich. Deutschland droht dadurch direkt in den Krieg hineingezogen zu werden.«

Foto: Screenshot YouTube/ZDFheute
Veröffentlicht:
von

Laut Medienberichten will die Bundesregierung Panzer des Typs Leopard 2 A6 der Bundeswehr an die Ukraine liefern.

Dazu teilt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Tino Chrupalla, mit:

»Die Entscheidung von Bundeskanzler Olaf Scholz, Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 in die Ukraine zu liefern, ist unverantwortlich und gefährlich. Deutschland droht dadurch direkt in den Krieg hineingezogen zu werden.

Durch die Lieferung von Panzern aus Beständen der Bundeswehr werden unsere Streitkräfte weiter geplündert. Damit setzt der Bundeskanzler die Sicherheit Deutschlands und seiner Bürger aufs Spiel.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Was will man von so einem korrupten Kanzler, der Dreck am Stecken hat, aber natürlich von der rotgrünen Justiz freigesprochen wurde, auch anderes erwarten als unverantwortliche Rücksichtslosigkeit dem eigenen Volk gegenüber? Wenn es zum Vergeltungskrieg der Russen gegen Deutschland kommen sollte bzw. deren Weiterführung des 2. KW, da es sich ja immer noch nur um einen Waffenstillstand handelt, dann hat diesen in erster Linie Scholz zu verantworten, da der diesen Krieg hochgradig provoziert - angestachelt von Baerbock und dieser ganzen grünen kriegsgeilen Sekte. Hoffentlich werden die dann auch irgendwann wie einst zur Verantwortung gezogen! Nürnberg 2.0 wird dringend gebraucht und notwendig!! Oder gleich solche Schnellurteile wie das für Chaushesku damals!!

Gravatar: ********

Scholz hat Angst abgewählt zu werden, wenn er sich nicht der großen Mehrheit im Bundestag unterwirft.
Es ist eines der Demokratieprobleme, wenn Mißtrauensvoten jederzeit zulässig sind.
Auch Scholz wurde nicht unter den Gesichtspunkten der damals noch nicht bekannten, besonderen Anforderungen wegen des Ukrainekonfliktes als Kanzlerkandidat vorgeschlagen.

[Anm. d. Redaktion: Der Name wird bereits von einem anderen Kommentator benutzt, daher die Sternchen]

Gravatar: Karl

mit sehenden Auge ins verderben, mein Gott Deutschland,, wie bist du verdorben......

Gravatar: Cantacuzene

Das ist in der Sache eine Kriegserklärung an Russland. Der Herr stehe uns bei!

Gravatar: asisi1

Alle etablierten Politiker müssen vor Gericht.
Auch die dummen Deutschen, welche zu 85% die etablierten Politiker gewählt haben, sind bei der Endabrechnung auch mit dran!

Gravatar: Vasco da Gama

"Sollte sich unter Scholz daran etwas geändert haben
Von Sozialisten ist nichts anderes zu erwarten "

@Siegfried 25.01.2023 - 19:32
Sie verdrehen hier die Tatsachen. Merkel war und ist keine Sozialistin, sondern genauso wie G.W. Bush eine Neokonservative.
Weshalb war sie denn sonst schon seit den 1990-er Jahren in allen wichtigen atlantischen Think Tanks, Logen und in den transatlantisch geführten Organisationen ein wichtiges Mitglied gewesen?

Gravatar: Karl Biehler

Ex Wirecard-Chef Jan Marsalek lebt in Russland. Putin hat ihn sicherlich schon befragen lassen. Dann muss Leberwurst hinsichtlich des DS, ja noch viel gewaltigere Leichen im Keller haben?

Gravatar: famd

So dumm kann Scholz nicht sein um zu wissen, die Bürger haben längst durchschaut was hier in Gemeinsamkeit mit den USA abgezogen wird. Scholz ist skrupellos - denn er opfert jetzt schon seine eigene Bevölkerung. Die Grünen haben ja zugegeben, die Panzerlieferungen dienen nur als weiterer Schritt um Putin zum Gegenhandeln zu zwingen, denn nur so könnte Nato und USA einen Grund für nuklearen Schlag begründen - jetzt geht das nicht und die Amis haben sich verplant.

Die dachten, Russland würde schon im März 2022 die Fassung verlieren um in die Ukraine einzumarschieren... Putin ist im Denken aber Lichtjahre voraus und hat die wahren Absichten des Westens längst durchschaut. Nur - alles hat mal Grenzen. Würde es tatsächlich zum Gau kommen, eines ist Gewiss, 100%, und ich würde mich darauf freuen auch wenn ich es nicht mehr erleben könnte: Solche erbärmlichen kranken Figuren wie Scholz und Vasallen sowie diese Links-Grüne Brut werden für immer verschwunden sein - es vergeht wie ein böser Traum. Denn, es zieht die Stille ein, kein Gender-Gejammer, keine LGBTQanal-Bewegung, keine Klima-Terroristen, keine Energie-Betrüger, keine Pseudo-Intellektuellen die uns das Leben vorschreiben........nein....absolute Stille und Frieden, nur der Wind vertreibt den Staub der geisteskranken Vergangenheit.

Und viel später wird einmal ein anderes Leben einziehen - ohne Gender-Schwachsinn, ohne LGBTQanal, ohne Bevormundung durch Schein-intellektuelle, keine Abzocke mehr durch Polit-Kriminelle... es wird nach 1000 Jahren ein friedliches Leben neu aufkeimen und man wird man über solche antiken Überlieferungen über einen Scholz zugleich lachen und mahnen.

Gravatar: Siegfried

Als Vasall tut man das, was der Herr wünscht.
Allen Ernstes, was ist an dieser Entscheidung verwunderlich.

„Angela Merkel ist immer eine der ersten Personen, die Bush bei wichtigen Fragen anruft. Wir erleben in diesen Zeiten die engsten, reifsten, ausgeglichensten und vielfältigsten Beziehungen, die Deutschland und Amerika je hatten."
(William R. Timken US- Botschafter in Berlin)

"Es ist unmöglich, sich mehr Untertänigkeit gegenüber Washington vorzustellen, als das die durch und durch korrupte und antideutsche Merkel-Regierung zeigt"
(Paul Craig Roberts war Vize-Minister unter US-Präsident Ronald Reagan)

Sollte sich unter Scholz daran etwas geändert haben
Von Sozialisten ist nichts anderes zu erwarten

Gravatar: Frank

Ob diese Leute mit ihren Entscheidungen leben können?. Wenn sie das tun müssen was die USA ihnen vorgibt haben sie noch die Möglichleit ihren Posten ehrenvoll und mit Anstand zu verlassen. Anderseits muss man bedenken wieviel Geld sie mit mit ihrer "Kompetenz" und ihrem Bildungsstand erhalten! Und wieviel sie in einem ihnen gebührenden Beruf vedienen würden?.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang