Wandel in der Energie-, Migrations-, Sozial- und Wirtschaftspolitik wird immer dringlicher

AfD: Ampel ignoriert Ursachen der anhaltend hohen Inflationsrate

Besonders vom Abstieg bedrohte Familien treffen diese Entwicklungen schwer – Brot kostet 19,2 Prozent mehr als im Jahr zuvor, Gemüse 21,7 Prozent mehr und Obst 10,1 Prozent mehr.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix und Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Inflationsrate in Deutschland ist laut Statistischem Bundesamt im Juni auf 6,4 Prozent gestiegen. Der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer, erklärt dazu:

»Das künstliche Drücken der Inflationsrate durch Maßnahmen wie die Einführung des 9-Euro-Tickets oder des kurzfristigen Tankrabatts im vergangenen Jahr hat nun seine Wirkung verloren. Die Symptombehandlung erzielt keine Erfolge mehr, die treibenden Faktoren der Inflation entfalten ihre verheerende Wirkung. Das Leben in Deutschland ist dementsprechend deutlich teurer geworden, die Löhne und Arbeitsbedingungen haben sich derweil nicht verbessert. Besonders vom Abstieg bedrohte Familien treffen diese Entwicklungen schwer – Brot kostet 19,2 Prozent mehr als im Jahr zuvor, Gemüse 21,7 Prozent mehr und Obst 10,1 Prozent mehr. Dieser Trend bleibt bestehen.

Solange die Ursachen der andauernden Inflation nicht behoben werden, wird Deutschlands Wohlstand und die soziale Sicherheit weiter wegschmelzen. Die Etablierten haben sich mit ihrer dogmatischen Politik der offenen Grenzen, Wirtschaftssanktionen gegenüber Russland und grüner Energiewende in die Ecke manövriert. Ein ganzheitlicher Wandel in der Energie-, Migrations-, Sozial- und Wirtschaftspolitik wird immer dringlicher. Die notwendigen Vorschläge der AfD-Fraktion liegen dazu seit langem auf dem Tisch.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Ein Volldepp der sagt die Firmen gehen nicht Pleite sie hören nur auf zu produzieren,ein Finanzminister der mitten in der grössten Krise und Inflation fürstlich auf Steuerzahlerkosten heiratet und ein Bundeskanzler der in dunkle Kapitalverbrechen verwickelt ist.Sagt doch eigentlich alles oder?Und so etwas wird von den Kartoffeln gerne gewählt.

Gravatar: I. Maya

Unsere Ampelregierung wird total bestimmt und hat eigentlich gar keine eigenen Entscheidungsrechte mehr, es sind nur noch Marionetten und zu blöde, sich davon zu befreien. Sie sind unfähig kompetent zu regieren!!
Leute wählt die AfD die kämpft für die Bürger und haben noch einen Verstand der sieht wo das Ganze einläuft!!

Gravatar: asisi1

Natürlich ignorieren sie das!
Weil sie mit ihrer Unfähigkeit dieses Übel erst erschaffen haben!
Wir kommen erst wider auf einen grünen Zweig, wenn die heutigen Politiker im Knast sitzen!
So eine gequirrlte Scheixx wie die Wiedervereinigung können wir uns sparen!

Gravatar: Frost

Von denen ist nichts mehr zu erwarten.Sie grinsen und blödeln und spielen die Geige der USA. Es ist der Kindergarten des amerik. Imperialismus. Ihre Eigenständigkeit ist längst verkauft. Es ist nur noch ein Haufen toller Hunde.

Gravatar: Fritz der Witz

Früher hätte man so eine "Regierung" mit der MISTGABEL ENSORGT...

Vielleicht sollten sich die Bürger mal besinnen...

Gravatar: Karl Biehler

Wie sollten die auch etwas von Wirtschaft verstehen?
Volkswirtschaft ist fast mathematisch. Also sehr einfach. Der eine scheint sich nur mit Cum-Ex und Wirecard auszukennen
Einer versteht nichts von Insolvenzen. Der andere hat eine erfolgreich hinter sich.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wandel in der Energie-, Migrations-, Sozial- und Wirtschaftspolitik wird immer dringlicher
AfD: Ampel ignoriert Ursachen der anhaltend hohen Inflationsrate
Besonders vom Abstieg bedrohte Familien treffen diese Entwicklungen schwer – Brot kostet 19,2 Prozent mehr als im Jahr zuvor, Gemüse 21,7 Prozent mehr und Obst 10,1 Prozent mehr.“ …

Weil hinter der auch m. E. linken Fassade von Roby, seinem Ole, der Anna & Co. mehr Inflation, mehr Arbeitslose und mehr von ´deren` Profit zu suchen
https://test.rtde.me/meinung/174142-hinter-linken-fassade-mehr-inflation/
- die Turbo-Inflation so ganz nebenbei aber auch für die Finanzierung des Krieges in der Ukraine ganz besonders wichtig ist?
https://www.focus.de/finanzen/deutschlands-preismeister/teuer-deutschland-turbo-inflation-nur-wegen-des-krieges-wie-die-bundesregierung-die-preise-anheizt_id_94952598.html

Trotzdem sie vom Roby schon relativ ´lange` vorbereitet wurde
https://www.welt.de/politik/ausland/article235736372/Ukraine-Krise-Robert-Habeck-droht-im-Konfliktfall-mit-Stopp-von-Nord-Stream-2.html,
was zunächst in der Sprengung von Nord-Stream gipfelte?
https://www.youtube.com/watch?v=9bL9IFW44J4&t=23s

Ist es da nicht schon extrem hinterfotzig und gemein, dass dem Roby nun niemand beim Sparen helfen will
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/blamage-fuer-habeck-niemand-will-ihm-beim-energie-sparen-helfen-li.249440
und die Russen als etwaigen Dank an ihn seine für den Kampf gegen sie scheinbar völlig untauglichen Leoparden gleich reihenweise erlegen???
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ukraine-verliert-kriegsgeraet-so-viele-leopard-2-sollen-bisher-zerstoert-worden-sein-li.365243

Ja mei: Was es unter der die Hinterlassenschaften der GroKo per Versprechen weiterführenden und auch m. E. zum Exzess führenden Ampel heute heißt „deutsch zu sein“:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article160933639/Was-es-heute-heisst-deutsch-zu-sein.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang