Nach satirischen Plakaten auf Covid-Demonstration:

Ärztepräsident droht spottenden Kritikern mit Anzeige

Die Bundesärztekammer warnt Kollegen davor, auf Corona-Demos satirische Kritik an Kollegen zu üben. Sie müssen mit Anzeigen rechnen.

photoheuristic.info from Frankfurt a. M., Germany / CC BY
Veröffentlicht:
von

Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt,mag offenbar keine Satire. Gegenüber der Funke Mediengruppe betonte er, Ärzte die bei Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen ärztliche Kollegen verunglimpfen und beleidigen, hätten mit berufsrechtlichen Schritten zu rechnen. Es sei eine "unerträgliche Entgleisung", wenn Ärzte Transparente trügen, die Kollegen in Sträflingskleidung zeigen.

Auf der Berliner Großdemonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung war unter anderem der Viriologe Christian Drosten in Haftkleidung zu sehen. "Solche Schmähungen", erklärte Reinhardt, "sind beleidigend für die abgebildeten Kollegen." Zugleich sind sie "ein Frontalangriff auf den gesamten ärztlichen Berufsstand."

Am Samstag waren nicht nur Mediziner derart satirisch dargestellt worden. Auf einem Plakat mit dem Schriftzug "Schuldig" waren neben Bundeskanzlerin Angela Merkel, CDU, weitere Politiker zu sehen, zum Beispiel der Epidemiologe und SPD-Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach, der in Häftlingskleidung abgebildet war.

An der Demonstration hatte sich der Thüringer AfD-Bundestagsabgeordnete und Arzt Robby Schlund beteiligt. Auf Facebook postete Schlund ein Photo, das ihn während der Demonstration vor Plakaten mit den Bildmontagen zeigt. "In jedem Fall", kündigte nun Reinhardt an, "wird die zuständige Landesärztekammer diese Angelegenheit berufsrechtlich prüfen".

In Zeiten, in denen Politikerinnen wie Saskia Esken, SPD, Demonstranten als Covidioten diffamieren darf, scheint ein anderes Recht zu gelten, wenn sich die Kritik gegen Politiker wendet. In Zeiten, in denen die GEZ-Sender sich buchstäblich auf Kosten der Beitragszahlen über Kritiker der Klimahüpfer amüsieren und ganze Berufsgruppen verächtlich machen, wird Kritikern der Regierungspolitik mit dem Anwalt gedroht. Und auch wenns es klingt: Das ist keine Satire.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Niemand muss sich impfen lassen. Man kann die Pharmaindustrie und ihre Lobbyisten auch auflaufen lassen, wie es bei Tamiflu geschah.
-
Sie erinnern sich noch an die Schweinegrippe? Nicht impfen lassen und warten bis das Verfallsdatum der Impfstoffe abgelaufen ist.
-
Natürlich wird die Merkelkratur auf die gesetzliche Impfpflicht kommen, jedoch auch hier kann man Sand ins Getriebe schütten.
-
Wenn der Staat kriminell wird, dann ist ziviler Ungehorsam gefragt !!
-
Wer aufgefordert wird sich impfen zu lassen, kann mit aufschiebender Wirkung klagen.
-
Zuguterletzt kann das Volk auch auf einen Generalstreik zurückgreifen, niemand muss sich der staatlich verordneten Körperverletzung unterziehen lassen.
-
Wir sind das Volk, wehren wir uns, wenn nötig mit einem Generalstreik!!

Gravatar: Sting

WATERGATE TV berichtet
-
EU-Bürger haftet: Pharmaindustrie rechnet offenbar mit Impfschäden
-
Der Corona-Impfstoff ist noch nicht auf dem Markt aber anscheinend rechnen die Pharma-Kartelle und die EU-Kommission schon jetzt mit Impfschäden.

Wie ein Sprecher der EU-Kommission der „Berliner Zeitung“ mitteilte, kündigte die Pharmaindustrie an, keine Haftung für mögliche „unerwünschte Folgen der Corona-Impfung“ zu übernehmen. ..ALLES LESEN !!

Gravatar: Roland Brehm

Das ist eine Gesinnungsdiktatur die keinerlei Widerspruch duldet. Wer sich gemein macht mit den herrschenden Antidemoktaten trägt ebenfalls Schuld und gehört zur Rechenschaft gezogen. Aber vielleicht will dieser Schleimspurleger (Satire ! ) das noch mehr Ärzte das Land verlassen. Dann bleiben nur noch solche unterbelichteten und unfähigen "Mediziner" wie der hier. Genau wegen solchen Typem bin ich schon längst mein eigener Arzt geworden.

Gravatar: werner

Wenn dieser komische Ärztepräsident wegen so was mit Anzeige droht, verträgt er sicher keine Wahrheit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang