Kirche beugt sich neuen Ideologien

Abschlussdokument der Synode: Ideologen haben durch Trick gewonnen

Die Amazonas-Synode ist in Rom zu Ende gegangen. Fazit: Eine Gruppe von Ideologen hat den ersten Schritt geschafft, den Zölibat abzuschaffen. Ein deutscher Kardinal meldet sich zu Wort.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Kardinal Walter Brandmüller meldet Kritik an den Plänen der Amazonas-Synode an. In einem Gespräch mit kath.net erklärte er:

»Jenes Grüppchen von Ideologen, die die von Christus und den Aposteln vorgelebte ‚Ehelosigkeit um des Himmelsreiches willen‘ nicht verstehen wollen, wollen auch den Zölibat der Priester – warum wohl – zu Fall bringen. Dafür sind sie seit Jahrzehnten am Werk. Trotz allen Misserfolgen meinen sie, nun alt und grau geworden, mit der ‚Synode‘ endlich vor dem Ziel zu stehen. Dass sie dabei nur von einer ‚Amazonasregelung‘ sprechen, ist ein ebenso fauler wie durchsichtiger Trick. Es geht nicht um ‚Amazonas‘ – es geht ums Ganze.«

Der Kardinal sprach die neue Regelung an, die sich im Abschlussdokument der Synode finden ließ, dass im Amazonas-Gebiet, sogenannte viri probati – also verheiratete Männer, die zuvor als ständige Diakone gelebt haben – zu Priestern geweiht werden können.

Das Dokument bezieht sich nur auf das Amazonas-Gebiet, doch der Kardinal erkennt darin eine Technik der Unterwanderung, um den Zölibat für die ganze Weltkirche abzuschaffen.

Auch die Tiberversenkung der »Pachamama«-Statuen [Freie Welt berichtete] kommentierte Brandmüller in seinem Statement. Um »Diebstahl« handelte es sich dabei nicht:

»Die beiden jungen Männer, die die geschmacklosen Idole in den Tiber geworfen haben, haben keinen Diebstahl sondern eine Tat vollbracht, ein zeichenhaftes Tun, wie wir es von den Propheten des Alten Bundes, von Jesus selbst – siehe die Tempelreinigung –,und vom heiligen Bonifatius kennen, der die Donareiche bei Geismar gefällt hat. Nun werden sie von vatikanischer Seite des Diebstahls angeklagt. Zu welch grotesken Verrenkungen die äußerste Verlegenheit doch fähig ist! Die beiden mutigen ‚Makkabäer‘, die den ‚Greuel der Verwüstung an heiliger Stätte‘ abgeräumt haben, sind die Propheten von heute. Weltlich gesprochen, meine ich, müssten da doch die Champagnerkorken knallen!«

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Pater Rolf Hermann Lingen

Die Ideologen von "Freie Welt" tischen der Welt hartnäckig die Lüge auf, die Gruppe von "Vatikanum 2" sei die katholische Kirche. Und dann vergießen sie unerbittlich Krokodlstränen über irgendwelche "Tricks" irgendwelcher "ideologen". Ob sie damit schlussendlich gewinnen werden?

Gravatar: Christ

Wer war Jesus Christus?
https://youtu.be/kab5FZH_iRY

Was sind die Zehn Gebote?
https://youtu.be/pEdhETSf8fk

Wer war Maria?
https://youtu.be/e2jvzP4IprU

Durch Maria zu CHRISTUS!
https://youtu.be/JLpE6NTy9eA

JESUS - der ganze Film
https://youtu.be/PtY_B1VJUTA

Der Jesus Film - German/Deutsch - Ganzer Film - Campus für Christus - 120 Minuten - 1979 https://youtu.be/9m1ztcC1Oi8

Jesus Christus - das Licht der Welt https://youtu.be/OmDm6u-Bviw

Glauben an Jesus Christus finden https://youtu.be/5s1mvsFIwVI

Ist die Auferstehung von Jesus Christus glaubwürdig? - Prof. Dr. Rainer Riesner
https://youtu.be/552irwdLDxk

Maria Magdalena, die erste Zeugin der Auferstehung von Jesus – Werner Gitt https://youtu.be/uiZ74g7wS1Y

10 Gebote https://youtu.be/cuLvseFlzmM

Gravatar: P.Feldmann

Kardinal Walter Brandmüller ist hier in allem Gesagten zu unterstützen! Seine Deutung der Entfernung der Heidengötzen Bilder aus einer Katholischen Kirche, die hier vom Vatikan sakral aufgestellt wurden, ist pointiert und aus Kirchlicher Sicht merh als fundiert!

Nachgelagert muss man natürlich die Frage aufstellen, was von einem Vatikan in der Frage der Glaubenstreue, der Götzenbilder zur Anbetung in eine Katholische Kirche stellt, zu halten ist! Das ist pure Apostasie!

Die Kirche ist ein sakraler Raum und kein Ethnologisches Museum, Bergoglio!
Als Katholik trete ich vor dieser blasphemischen Sekte zurück, die derzeit im Kampfverbund mit den Marxisten die Kirche Christi von innen denunziert und schänden will!
Ich stehe zur Katholischen Kirche als Kirche Christi und ich scheiße auf die Bergoglio-Sekte und ihre marxistisch-faschistischen Schergen und Opportunisten.

Gravatar: Fritz der Witz

Tricky Catholicy !

Wer als "Gläubiger" viel "glaubt", kann wenig "wissen" !
Der "Glaube der Gläubigen" wird - NWO-kompatibel - neu designed.
Ein - längst fälliger - Tapetenwechsel im "Glauben", sozusagen.

Die - sowieso ALLES glaubenden (Napoleon) - DUMM-Deutschen zahlen sicher fröhlich-singend und frohlockend "gut & gerne" - neben Dauer-Propaganda-GEZ - und Kirchensteuer, nun auch Heidentum- und Ideologensteuer....gell ?;-)

Man gönnt sich - "fromm wie man ist", ja sonst nix. AMEN.

Gravatar: Lothar Hannappel

Wer waren die Täter am Tiber? Da sollte sich der Vatikan sicher sein. Sie sind in der eigenen Kirche zu finden. Und symbolisch sind es Millionen Katholiken die hier handelten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang