Vorwurf in Richtung Grüne:

Abgeordneter im Stuttgarter Landtag: "Sie agieren wie in einem totalitären System"

Nach deutlichen Worten zu der Terrornacht in Stuttgart wurde ein Abgeordneter des Landtags in Baden-Württemberg aus dem Plenarsaal getragen.

Foto: Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Am Mittwoch ist Heinrich Fiechtner, Abgeordneter des Landtags in Baden-Württemberg, nach deutlichen Worten über die Verantwortlichkeiten der Stuttgarter Terrornacht aus dem Parlament getragen worden. Zuvor hatte die Landtagspräsidentin Muhterem Aras, Grüne, den ehemaligen AfD-Politiker von der Sitzung ausgeschlossen. 

Grund für den Ausschluss war ein Redebeitrag Fiechtners, in dem er in unmissverständlichen Worten auf die Verantwortlichkeit der Grünen für die Krawalle hingewiesen hatte. Der fraktionslose Abgeordnete hatte laut Stuttgarter Nachrichten die anderen Fraktionen aufgefordert, sie sollten in der Königstraße die Scherben ihrer Politik aufsammeln und dann ergänzt: "und nehmen Sie am besten Frau Aras gleich mit."

Die Landtagspräsidentin Muhterem Aras stammt aus dem ostanatolischen Dorf Elmaağaç und lebt seit 1978 in Deutschland. Sie ist Moslem und befürwortet das Wahlrecht für Migranten ohne deutsche Staatsangehörigkeit bei Kommunalwahle. Nach aktuellem Ermittlungsstand stammen die Täter in der Terrornacht von Stuttgart überwiegend aus migrantischem Milieu bzw. sind keine Deutschen.

Für seine Bemerkung kassierte Fiechtner einen Ordnungsruf der Landtagspräsidentin. Daraufhin warf er der Grünen vor: "Sie agieren wie in einem totalitären System", und ergänzte: "Sie würden einem Goebbels Ehre machen." Grüne, die bekannt sind für ihre Nazivergleiche, mögen umgekehrt nicht mit Nazis verglichen werden. Also verwies die Landtagspräsidentin Aras den Ageordneten Fiechtner des Saales.

Da Fiechtner sich weigerte, den Plenarsall zu verlassen, wurden zwei Polizisten angefordert, ihn aus dem Saal zu tragen. Als die Polizisten sich ihm näherten, rief er ihnen entgegen: "Sie sind die Helfer des Bösen." Dann wurde Fiechtner aus dem Plenarsaal getragen. Das war nun wiederum für den Innenminister Thomas Strobl, CDU, Grund, sein Verständnis von den Gefühlen eines Polizisten zu besten zu geben. "Mit die größte Missachtung von Polizisten, die ich mir vorstellen kann, ist heute in diesem Plenarsaal geschehen", sagte der Minister. "Können Sie sich vorstellen, was in einem Polizisten vorgeht, wenn er einen gesunden Menschen aus diesem Plenarsaal hinaustragen muss? Aus meiner Sicht ist das die größte Missachtung, die man gegenüber einem Polizisten zeigen kann."

Offenbar ignoriert Innenminister Strobl noch immer die Fakten der Terrornacht von Stuttgart: Dort wurden Polizisten mit brutaler Gewalt attackiert. Das Wegtragenlassen durch Polizisten gehört dagegen zu jeder von seinem Koalitionspartner, den Grünen, organisierten Demonstration.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Karl Napp 28.06.2020 - 18:11

Herr Napp, da sind wir doch einer Meinung! Denn, meine Worte: ".... Schlimm genug, dass eine Migrantin, die noch dazu dem Islam angehört, einen deutschen Landtag vorstehen kann. Denn umgekehrt wäre es undenkbar, dass eine Christin einem türkischen Parlament vorstehen dürfte! ...."

Eine MUSLIMIN steht IN DEUTSCHLAND einem DEUTSCHEN Landtag vor! Schon DAS allein ist ein SKANDAL!! Weil der Islam skandalös ist mit ALLEM, was dazu gehört und daher Muslime in Deutschland in politischen und behördlichen Bereichen bzw. verantwortlichen Positionen NICHTS zu suchen haben!

Gravatar: hw

Aras ist wie viele andere auch, eine Muslima bei den Grünen.
Gleiches gilt für die Hobby-Türkinnen Claudia Roth, Renate Künast, Anna Annalena Baerbock und und und...
Wen also wundert es dann, dass so etwas irgendwann im Landtag passiert!?
Herr Fiechtner hat die Wahrheit gesagt und wird für seine wahren Worte rausgeworfen.
Leider bekam er keine Unterstützung von seinen Parteikollegen und schon gar nicht von Deutschen im BW-Landtag.
Es ist ein trauriges Kapitel deutscher Politik! - Kein Einzelfall -
Es würde mich nicht wundern, wenn das die Regel wird.
Mann kann nur hoffen und beten, dass bei den deutschen Politiker und Gutmenschen ein Geistesblitz einschlägt.
Deutschland ist mehr als nur deutlich vom Islam unterwandert.
Die Beleidigungen und respektlosen Verhaltensweisen türkischstämmiger Deutscher zeigt nur, dass die Deutschland-Hasser nicht zu Deutschland gehören!!!
Bitte ignorieren Sie...!
Wer diesen Türken und Islamisten Aufmerksamkeit schenkt, ist selbst schuld!
Vor allem kann man Deutschen nicht helfen, die immer noch Urlaub in der Türkei und/oder arabischen Ländern machen.
Die machen nichts anderes, als Erdogan das Geld in den Allerwertesten zu stecken.

Gravatar: Karl Napp

@ Rita Kubier

M.E.ist das Problem nicht, daß Frau Aras eine Migrantin ist; sondern daß sie eine Muslima ist, ist schlimm. Mein ganzes langes Berufsleben habe ich auch mit immigrierten Kollegen (aus USA, GB, Japan, Italien u.v.a.) nahtlos und freundschaftlich zusammengearbeitet. Das Problem ist der Islam. Seit seiner Gründung durch Mohammed hat er sich als die (einzige) Religion des mörderischen Hasses gegen die Welt der Nichtmuslime bewiesen und ausgezeichnet. Zuletzt durch die Massenmorde in NY, Paris, UK, Irak usw, usw.

Gravatar: Thomas Waibel

@ Karl Napp 26.06.2020 - 11:43

Gewisse Leute, z.B. Kretschmann, haben erkannt, daß der lange Marsch durch die Institutionen viel effektiver als der Frontalangriff auf den Staat ist.

Gravatar: Ritter der Tafelrunde

Ich bin schockiert: Zum einem, wie mit Mitgliedern umgegangen wird, die lediglich die Wahrheit wiedergeben! Und zum anderen darüber, wie jemand das Wahlrecht für Migranten fordern kann!

Deshalb hier meine Bitte: Sollte jemand über die Macht, die Stärke und den Willen verfügen, uns zu helfen, dann tut es! Wir müssen den kabalen Mob endlich los werden! Helft uns, denn das Chaos und die Ungerechtigkeit, sowie die Not in unserem Land wird tagtäglich immer größer...

Gravatar: Rita Kubier

Gratuliere Herrn Fiechtner zu seinem Mut, Klartext mit durchaus angebrachten Vergleichen gesprochen zu haben, den sich noch nicht einmal ein Abgeordneter der AfD wagt(e)!!
Auch die Ansage an diese Muslimin Aras war mutig und angebracht. Schlimm genug, dass eine Migrantin, die noch dazu dem Islam angehört, einen deutschen Landtag vorstehen kann. Denn umgekehrt wäre es undenkbar, dass eine Christin einem türkischen Parlament vorstehen dürfte! Aber die Deutschen verkaufen sich ja mit voller Hingabe an den Islam, lassen sich von den Moslems bevormunden und demütigen und sind dann auch noch stolz darauf.
Dass Fiechtner sich weigerte, den Saal zu verlassen, nur weil dieser Muslimin seine Aussagen und Äußerungen nicht passten, war ebenso mutig und anerkennenswert. Denn ein solcher Mut ist heutzutage leider eine absolute Seltenheit unter deutschen Politikern!
Wo war eigentlich die solidarische Unterstützung der AfD-Parlamentarier?? Warum haben die nicht den Saal protestierend und geschlossen verlassen, nachdem Fiechtner rausgetragen wurde??
Endlich mal ein Politiker, der nicht mal (mehr) der AfD angehört, aber Mut bewiesen hat und sich NICHT einer islamisch Linksgrünen gebeugt hat. Sein Beispiel sollte Schule machen!!

Gravatar: dankefürnichts

Grüne ertragen weder Widerworte noch Kritik. Denn sie wähnen sich im Besitz der "einen Wahrheit". So agieren sie denn auch wie pseudoreligiöse Sektenanhänger. Wie Islamisten dürfen sie (noch) nicht agieren. Aber für weitergehende Dienste züchten sie ja die Anti-Deo.

Gravatar: Karl Napp

@ Werner 25.06.2020

Zu Kretschmann: Churchill sagte : Wer mit 20 kein Sozialist ist, hat kein Herz, wer es mit 40 noch ist, hat keinen Verstand. Kretschmann hat sich eigentlich gut entwickelt. Im Gegensatz zu seinem früheren Kumpel in Frankfurter Tagen, Josef Fischer. Der war, ist und bleibt das Allerletzte.

Gravatar: Frank

Für die einen ist die Wahrheit eine ehrenvolle Sache, für die andern nur lästig....die Etablierten sind ein verlogenes Pack.

Gravatar: germanix

@ Oskar 25.06.2020 - 17:56

Unser Schicksal wird heute schon über Migranten durch die Politik bestimmt! Die Merkel-Politik ist so ausgerichtet, dass in den nächsten 10 Jahren der Ausländeranteil, welcher zur Zeit bei 27,2 % liegt, dann auf 39 % aufgestockt wird. Die Deutschen mit Migrationshintergrund haben wesentlich mehr Kinder, als die Deutschen selbst!

Die gesamte kommunistische Politik der Merkel-CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke ist darauf fixiert, die deutsche Identität zu eliminieren!

Damit bekommt der Morgenthau-Plan unzweifelhaft eine neue Dynamik - sie wird nur anders ausgelegt!

Deutschland und somit Europa sollen mit Migranten überschwemmt werden, so dass eine deutsche Identität nicht mehr zu erkennen ist!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang