Umfrage der Freien Welt

99,1% der FW-Leser: Rot-grüne Ideologie führt Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund

Wir fragten unsere Leser: »Habeck meint: Der Wirtschaft geht's gut, nur die Zahlen sind schlecht. Führt die rot-grüne Ideologie Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund?«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Deutschland steckt in der Rezession und Inflation. Die Preise für Energie und Lebensmittel steigen. Die Industrie wandert ab oder verlagert Produktionskapazitäten ins Ausland. Auch Investoren scheuen Deutschland wie der Teufel das Weihwasser. Doch Wirtschaftsminister Robert Habeck meint, dass es der deutschen Wirtschaft besser gehe als die Zahlen vermuten lassen.

Wir fragten unsere Leser:

»Habeck meint: Der Wirtschaft geht's gut, nur die Zahlen sind schlecht. Führt die rot-grüne Ideologie Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund?«

6.197 Leser der Freien Welt haben an der Umfrage teilgenommen.

99,1 Prozent (6.143 Stimmen) der Leser stimmten der Aussage zu, dass die rot-grüne Ideologie Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund führt.

0,7 Prozent (46 Stimmen) stimmten der Aussage nicht zu. Sie teilen diese Befürchtung nicht.

0,1 Prozent (8 Stimmen) konnten sich nicht entscheiden und votierten für »weiß nicht«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Weiß nicht wie lange man darüber noch Quatschen will.
Jeder weiß was die grüne Sch***** mit diesem Land machen will.Wir Zeit das mal jemand reagiert aber leider schläft die deutsche Kartoffel immer noch.Dieses Land ist verloren.

Gravatar: Sam Lowry

JEDER muss einkaufen und sieht, das etwas nicht stimmt.

Die Geimpften sehen doch auch, das etwas nicht stimmt.

ABER: ...

Gravatar: Else Schrammen

Bundestagsdebatte: Merzens Fritz sieht riesiges Tiefdruckgebiet über der deutschen Wirtschaft, sagt gar, dass es uhr sclecht gehe (der Wirtschft). Zwischenruf durch unser - nach Schnatterlena hellstes Köpfchen - <Der Wirtschaft geht es gut, nur die Zahlen sind sclecht!>. Das ist ein weiteres Bonmot in der Reihe Ich habe es gesagt: Die Firmen sind nicht iunsolvent, sie produzieren nur nicht mehr. Dazu passt: Wir sind nicht pleite, wir haben nur kein Geld mehr. Oder wie ein Witzbold schrieb, als die Oker-Talsperre überlief: Die Talsperre ist nicht voll, es passt nur kein Wasser mehr hinein. Köstlich!

Gravatar: Siegfried

Die Handlanger des US- Imperialismus tun weiter nichts wie ihren Auftrag zu erfüllen. Erst wenn die Deutschen merken das sie keine frei gewählte Regierung haben sondern eingestzte Vasallen einer Besatzungsmacht die den Aufrag erfüllen Deutschland platt zu machen, dürfte die Chance bestehen aus Deutschland wieder ein Kulturland mit Zivilisation zu machen. Was jetzt geschieht, ist nur als
kulturlose Barbarei zu bezeichnen.

Gravatar: Werner Hill

Es scheint nur so als ob es die "rot-grüne Ideologie" wäre, die uns in den Abgrund führt.

Für mich ist die "Ideologie" nur das medial gepflegte Feigenblatt für die rot-grünen Helfer der externen Totengräber Deutschlands.

Nach Auslaufen der künstlich erzeugten Corona-Hysterie sind Migration, Klimaschikanen, Sanktionen gegen Russland und Unterstützung der Ukraine die z.Zt. wirksamsten Instrumente um Deutschland in den Abgrund zu steuern.

Miit "Ideologie" hat das alles wenig zu tun!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Habeck meint: Der Wirtschaft geht's gut, nur die Zahlen sind schlecht. Führt die rot-grüne Ideologie Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund?« ...

Ja mei: „Es ist auch“ m. E. „ein völlig unakzeptabler Affront gegen“ seine „Wähler, also hart arbeitende Leute, die das Land, seine Wirtschaft und den Sozialstaat mit am Laufen halten“!!!
https://taz.de/Partei-als-Feindbild/!5990187/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang