EU-Kommission will allgemeine Impfpflicht für ganz Europa

97,4% der FW-Leser: EU-Zentralismus zerstört die Demokratie und Freiheit

Umfrage: 97,4 Prozent der Freie-Welt-Leser finden, dass der EU-Zentralismus die Demokratie und bürgerliche Freiheit in Europa zerstört.

Screenshot YouTube, EU Commission
Veröffentlicht:
von

Während die Bundesregierung und die Bundesländer die allgemeine Corona-Impfpflicht diskutieren, hat die EU-Kommissionspräsidentin noch einen drauf gesetzt: Sie fordert die Impfpflicht für die ganze EU. Ähnlich wie beim Klimapaket will die EU-Kommission europaweit verbindliche Beschlüsse. Das schränkt die Souveränität der Mitgliedsstaaten und Möglichkeit der Einflussnahme durch die Bürger erheblich ein.

Wir fragten unsere Leser der Freien Welt in unserer Umfrage:

»EU-Kommission fordert Impfpflicht für ganz Europa: Zerstört der EU-Zentralismus die Demokratie und bürgerliche Freiheit in Europa?«

6.499 Freie-Welt-Leser haben an der Umfrage teilgenommen.

97,4 Prozent (6.329 Stimmen) stimmten der Aussage zu und finden, dass der EU-Zentralismus die Demokratie und bürgerliche Freiheit in Europa zerstört.

2,1 Prozent (137 Stimmen) stimmten dieser Aussage nicht zu. Sie sehen nicht die Demokratie und Freiheit durch den EU-Zentralismus gefährdet.
 
0,5 Prozent (33 Stimmen) der Teilnehmer konnten sich nicht entscheiden und votierten für »weiß nicht«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Volker Murr

Jedes Mal, wenn dieses Persönchen mit ihrem gewaltigen Ego und passender Betonfrisur anfängt, von Demokratie zu sprechen, kommt mir das kalte Grausen. Das ist wie wenn der Teufel vor Beelzebub warnt. Oder wie wenn Stalin sich Sorgen um die freiheitliche Grundordnung der UdSSR machen würde. Diese unfähige Person läßt sich meistens von schräg unten ablichten, damit sie als übergroße Lichtgestalt erscheint. Einfach nur lächerlich!

Gravatar: zdago

ja schon - aber dafür wurde die EU doch gegründet - aus Sicht der Eliten - auch wenn das Volk anderes glaubt und man ihm anderes erzählt.
Corona bietet derzeit das "Window of Opportunity" - wie es einer der Macher formulierte, um die Projekte der Eliten, bei denen das Volk nicht mitmachen will, eben gegen das Volk durchzusetzen.
Wer kennt schon ID2020 oder das im Aufbau befindliche Vermögensregister oder die Verbindung dieser beiden mit dem Gesundheitsregister, mit dem dann dank Bargeldabschaffung die Bürger den Eliten vollständig ausgeliefert sind, die jede Bewegung unter Kontrolle haben und ihnen jede Lebensmöglichkeit elektronisch aus der Ferne nehmen können.

Der eine oder andere hat vielleicht schon die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn die Plastikgeldkarte am Scanner nicht gelesen wird - so werden sie stehen, wenn das Regime jede ihrer Bewegungen kontrolliert und ihnen im Geschäft vorgibt, was sie noch kaufen dürfen. Natürlich nur zu ihrem Besten und für ihre Gesundheit !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang