Freie-Welt-Umfrage

96,9% der FW-Leser: Corona-Willkür der Regierung zerstört Einzelhandel und Gastronomie

Wir fragten unsere Leser: »Zerstört die Scholz-Regierung mit der Corona-Willkür den deutschen Einzelhandel und die Gastronomie?«. Fast 97% meinten, dass dies der Fall ist.

Fotos: Screenshots YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Immer neue Regeln, Restriktionen und Verbote seitens der Scholz-Regierung und der Länder-Regierungen erschweren die Existenz vieler Einzelhandelsgeschäfte und gastronomischer Betriebe. Nun verhindert die 2G-Plus-Regel, dass ausreichend Menschen in Restaurants und Cafés gehen, um diese am Leben zu erhalten. Für die Gastronomie ist die 2G-Plus-Regel wie ein erneuter Lockdown.

Wir fragten unsere Leser der Freien Welt:

»Zerstört die Scholz-Regierung mit der Corona-Willkür den deutschen Einzelhandel und die Gastronomie?«

8.684 Leser haben an der Umfrage teilgenommen.

96.9 Prozent (8.411 Stimmen) der Leser stimmten dieser Aussage zu.

1.3 Prozent
(117 Stimmen) sind nicht dieser Ansicht.

1.8 Prozent
(156 Stimmen) konnten sich nicht entscheiden und votierten für »Weiß nicht«.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Pit

Ich schäme mich für unser Land und verachte diese Regierungsmarionetten,die mit 193 weiteren Regierungen seit zwei Jahren global das grösste Verbrechen an der Menschheit verüben.
Ich hoffe,daß dieser Schwindel auffliegt und alle Beteiligten massiv
verurteilt werden.

Gravatar: I. Mayer

Sie Zerstören alles, absolut, aber das ist ja ihr Ziel Deutschland kaputt zu machen!!
Wer das noch nicht erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen, da es schon lange offensichtlich ist.

Gravatar: Frank

Solange ich bei den "Spaziergängen" keinen Einzelhändler, keinen Selbstständigen und keinen Gastwirt sehe hält sich mein Mitleid in Grenzen......

Gravatar: pol. Hans Emik-Wurst

Die Politik zerstört gar nichts! Wer sind denn die Staatsgläubigkeit und Autoritätshörigen ohne Verstand und Entscheidungskraft?

Gravatar: *******

Das Foto zeigt die beiden mächtigsten Männer Europas, Völker kniet nieder vor dieser mächtigen Anmut.

Gravatar: Hajo

Wer so hoch als Staat bei den Geldganoven verschuldet ist kann doch garnicht mehr eigenständig handeln und ist deren Willkür ausgeliefert und das ist der wahre Grund der derzeitigen Verwerfungen, weil sich ihrem Willen unterwerfen müssen und dabei spielen die Kollateralschäden keine Rolle mehr und somit sind wir alle diesem unseligen Treiben ausgesetzt und wäre nur mit einem Schnitt zu beenden, der sie damit entmachtet um den Bürgern der Welt die Freiheit zurückzugeben, die ihnen zumindest in dieser Hinsicht genommen wurden.

Gravatar: Freiherr von

Lauterbach möchte Impfpflicht für einen Virus der neu zum Winter kommen könnte.Also ich werde mich erstmal gegen Ebola Impfen lassen falls ich mich irgendwann mal damit anstecken sollte.Sollidarität einfordern zur Selbst Tötung duch Einverständnis zur Corona Impfung die bis zum Winter sowieso nicht mehr wirkt wie wir wissen Das ist nur noch Krank, er braucht Ungeimpfte Berater

Gravatar: Ralf

Das ist aber auch eine komplexe Frage.

Der allererste Lockdown hatte bereits 25 % der kleinen Gastronomen (Kneipen und Restaurants) ruiniert. Beim 2. Lockdown waren es schon 33 %. Über 2021 waren es bereits 50 % der Betreiber, die nie wieder öffnen würden.
Sicher, manche alte Geschäfte wurden dann übernommen, nicht selten von Zuwanderern und Geldspritzen aus Ankara, Katar oder auch aus deutschen Steuertöpfen.
Es wird immer Gaststätten geben, doch die Reste einer alten, deutschen Gaststätten-Kultur dürften erheblich gelitten haben. Zehtausende Gastronomen, denen es schon vor dieser Fake-Pandemie nicht gut ging, mussten aufgeben.
Insgesamt tippe ich, dass in Bezug auf die Gastronomie eher der kulturelle Hintergrund der Betreiber weiter verschoben wurde, aber das bleibt ohne belastbare Zahlen und Namen dazu nur ein subjektiver Eindruck.

Gravatar: Staatsfeind2000

Der vielleicht wichtigste Artikel zur mRNA-Impfung, den Sie je lesen werden
Die Verschwörungstheoretiker hatten Recht: Es handelt sich um eine “Gifttod-Impfung”
Wie keult man 7 Milliarden Menschen )Indemman sie dazu zwingt, um das Gift zu betteln das sie töten wird
Der „Impfstoff“ hat beim Schutz versagt, aber bei der Verringerung der Bevölkerung ist er erfolgreich
Hier für Wissenschaftler und an wissenschaftlichen Erkenntnissen Interessierte der PDF-Download einer wissenschaftlichen Untersuchung mit dem Titel “Schlimmer als die Krankheit? Übersicht über einige mögliche unerwünschte Folgen der mRNA Impfstoffe gegen COVID-19” von Stephanie Seneff und Greg Nigh vom 10. Mai 2021, die ich hier als PDF-Datei einstelle. (Übersetzung aus dem Englischen: W. Wodarg, (ohne Gewähr), im Zweifelsfall siehe Original hier.)
Wer sich über die Wirkungsweise und Folgen der mRNA-Impfung interessiert, wird in diesem Papier fündig werden. Es dürfte momentan keine bessere Darstellung zur mRNA-Impfung geben.

Gravatar: Staatsfeind2000

“Jeder Geimpfte wird sterben” – Abgefangene Videokonferenz der Chefs der Kommunistischen Partei Chinas macht klar: Das Impfprogramm ist ein teuflischer Coup Chinas zur Erlangung der Weltherrschaft

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang