Eskalation des Ukraine-Krieges: Ist das auch unser Krieg?

96,1 Prozent der FW-Leser meinen: Das ist nicht unser Krieg!

Überall sieht man Schriftzüge und hört Meinungen, dass der Ukraine-Krieg nicht unser Krieg sei. Doch Politiker wollen den Bürgern suggerieren, dass dies auch unser Krieg sei. Wir fragten unsere Leser, was sie davon halten.

Quellen: Twitter, Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Überall wächst die Sorge vor einer Eskalation des Krieges. Die Politik in Deutschland scheint mehrheitlich auf die Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche der deutschen Bürger nicht einzugehen, sondern hat sich voll und ganz der ukrainischen Sache verschrieben. Die Deutschen zahlen einen großen Preis für den Krieg. Sie liefern nicht nur Waffen, sondern nehmen durch die Sanktionspolitik massive wirtschaftliche Verluste hin. Die Energiekrise und Inflation bereiten vielen Deutschen Sorgen. Unternehmen fürchten um ihre Existenz. Die Angst vor einer Ausweitung des Krieges ist groß. Der Krieg könnte eskalieren und in einem Weltkrieg oder gar Atomkrieg enden.

Wir fragten unsere Leser:

»Eskalation des Ukraine-Krieges: Ist das auch unser Krieg?«

8.484 Leser der Freien Welt haben an der Umfrage teilgenommen.

3,5 Prozent (301 Stimmen) der Teilnehmer sind der Meinung, dass der Krieg in der Ukraine auch unser Krieg sei.

96,1 Prozent (8.154 Stimmen) der Teilnehmer sind der Meinung, dass der Krieg in der Ukraine NICHT unser Krieg sei.

0,3 Prozent (29 Stimmen) der Teilnehmer konnten sich nicht entscheiden und votierten für "Weiß nicht".

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Baerbock drängt, die Weltgemeinschaft müsse sich zu einem klaren Signal pro Ukraine durchringen.

Warum ist diese Frau eigentlich deutsche Ministerin und wird von den Deutschen bezahlt? Sie setzt sich dauernd für ukrainische Interessen ein, nicht für deutsche."

Die 360°-Holefleisch ist nicht nur ein "ungebildetes Weib" (Zitat Medwedew) sondern auch ein antideutsches Element im besten Deutschland aller Zeiten - paßt aber zum westlichen Werte-Abschaum; der Trottel im Weißen Haus schätzt sie!!!

Gravatar: hw

"Unsere" Politiker in Berlin sind NICHT auf der Seite der Deutschen!
Diese völlig narzistische, arrogante und an Inkompetenz kaum noch zu übertreffende Ampel-Regierung handelt seit Beginn ihrer Amtszeit nicht im Sinne deutscher Interessen.
Diese Ampel-Regierung macht keine Politik für Deutschland, sondern für alle anderen Länder auf diesem Planeten.
Zudem haben sie noch ihre gekauften Medien. Die machen sowieso nur das was die Regierung möchte:
- Gegen AFD hetzen
- Gegen Andersdenkende hetzen und
in die rechte Schublade legen.
- Bewusste Desinformationen streuen
- Instrumentalisierte Informationen der
Ampel-Regierung weiterleiten
- Wahrheiten falsch darstellen
uvm

Bei solchen Politiker und Journalisten braucht man keine Feinde mehr!

Gravatar: Kassandra

Bereits am Hindukusch wurde unsere Freiheit nicht verteidigt. Darum ging es auch nie und es geht auch jetzt nicht um "die arme Ukraine". Aber irgendetwas muss man der Öffentlichkeit ja als Grund angeben. Mit Frieden lässt sich halt einfach kein Geld verdienen...

Für mich auf den Punkt gebracht hat es folgender Textauszug:

"[...] Die USA und ihre europäischen Vasallen in der NATO führen einen Stellvertreterkrieg gegen Russland aus denselben Gründen wie im Ersten und Zweiten Weltkrieg – um die riesige russische Landmasse zu zersplittern, um die Kontrolle zu erlangen und um sich Russlands Ressourcen anzueignen.

Die Mengen an Geld und Waffen, die an den korrupten ukrainischen Führer Zelenskyy geschickt werden, sind wahnsinnig. Insgesamt wurden in weniger als einem Jahr umgerechnet rund 115 Milliarden US-Dollar überwiesen, was etwa einem Drittel des ukrainischen BIP im Jahr 2022 entspricht (347 Milliarden US-Dollar).

Mehr als zwei Drittel der Mittel – so genannte „Budgethilfe“ – und Waffen kommen aus den USA, der Rest hauptsächlich aus Europa und anderen Ländern des angelsächsischen Imperiums.

Die meisten dieser „Transfers“ fließen direkt zurück auf die Konten des militärisch-industriellen Komplexes der USA – und korrupter Politiker auf beiden Seiten des Atlantiks.

Die Ukraine – wohl eines der korruptesten Länder der Welt – ist weder in der Lage, das Geld zu absorbieren, noch die Waffen zu benutzen, da es kein ausgebildetes Militärpersonal gibt, das sie bedienen könnte. So landen leicht zwei Drittel, wenn nicht mehr, aller an die Ukraine gelieferten Waffen auf dem Schwarzmarkt. Alle „Verbündeten“ dieser unsinnigen, kriminellen Tötungsaktion wissen das. Dennoch setzen sie dieses absurde Kriegsspiel zum Schaden des ukrainischen Volkes fort und treiben es an den Rand des Risikos eines potenziellen nuklearen Weltkriegs."

Quelle
https://uncutnews.ch/das-ende-der-exzesse-der-zusammenbruch-von-allem/

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Überall sieht man Schriftzüge und hört Meinungen, dass der Ukraine-Krieg nicht unser Krieg sei. Doch Politiker wollen den Bürgern suggerieren, dass dies auch unser Krieg sei.“ …

Da unser Ole seinen Kanzlereid ohne die sogenannte ´Gottesformel` leistete:

Wollte er damit etwa verschleiern, sich während seiner Amtszeit von der Allmächtigen(?) wohl auch deshalb regelmäßig beraten zu lassen, weil sie diesen Krieg „als Königin der Lügen“ mit US-Hilfe von Anfang an mit vorbereitete?
https://www.n-tv.de/politik/Putin-gibt-sich-enttaeuscht-von-Merkel-article23774842.html,

Wird damit nicht auch erneut deutlich, warum das Ole betonte, die Politik seiner Göttin weiterführen zu wollen?
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-scholz-1.5753686

Darf ich darum auch vermuten, dass auch unsere(?) allseits(?) Heißgeliebt-Allmächtige(?) ihrem Ole per Diktat ihres Joe vorschlug:

„Halte du sie dumm, ich halte sie arm" … was Ole als nicht verweigerbaren Befehl verstand???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang