Umfrage: Tech-Kartelle herrschen durch Meinungsmonopole

94,8% der FW-Leser: Internet-Giganten rauben uns die Meinungsfreiheit

94,8 Prozent der Freie-Welt-Leser sind der Auffassung, dass die US-Internet-Giganten und Tech-Kartelle mit ihrer Zensur die Meinungsfreiheit im Internet zerstören.

Fotos: Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Eine Zensurwelle rollt durch das Internet. Quasi-Monopole wie Google, Facebook, Twitter, Apple, Amazon zensieren wie nie zuvor. Das zeigt sich auch im Vorfeld der US-Wahlen und zeigt sich weiterhin bei Corona-Themen. Sogar der US-Präsident wurde zensiert.

Wir fragten unsere Leser:

»Internet-Giganten und Tech-Kartelle überziehen den Globus mit beispielloser Zensurwelle. Rauben sie uns die Meinungsfreiheit?«


94,8 Prozent (5.908 Stimmen) unserer Leser stimmen dieser Aussage zu und votierten mit »Ja«

2,1 Prozent (131 Stimmen) unserer Leser sind anderer Meinung und votierten für »Nein«

3,1 Prozent (194 Stimmen) unserer Leser sind sich unsicher und stimmten für »Weiß nicht«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Es gibt doch den bekannten Spruch: Des einen Freud, des anderen Leid.

Das könnte nun auch die Monopolisten befallen, denn Not macht erfinderisch und Mitbewerber werden mit dieser Sperrung unliebsamer Kunden phantastische Umsatzsprünge machen, das kann zwar noch etwas dauern, aber es wird kommen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Das wird dann der Weltbevölkerung aufzeigen, daß diese Verbrecher auch zu bezwingen sind und hinzu kommen müßte noch pro Land eine Bürger-Gegenbewegung um der Politik und ihren Lobbyisten etwas entgegen zu setzen, denn wie man zwischenzeitlich weiß, kann man sich auf diese staubigen Brüder und Schwestern auch nicht mehr verlassen.

Das gleiche wird auch bei den Internetgiganten passieren und da werden sich ebenfalls zwei Gruppen bilden und die kaufen dann alle nachwievor ein, nur unter der Maxime, bei denen nicht, aber bei meinen ja und auch das wird kommen, sie sollten sich mal nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn ihre Selbstgefälligkeit und ihr Allmachtswahn wird auch enden und zwar ohne Kampf, ganz legal durch natürliche Auslese, was sie noch nicht so richtig verstanden haben.

Es kommt der Zeitpunkt, wo man der Politik bescheinigen wird, daß man sie nicht mehr benötigt, das ist wie bei einer Trennung, Partner gibt es genug, man muß nur den inneren Schweinehund überwinden um andere Wege zu beschreiten und sie dann bei der Wahl links liegen lassen,

Demzufolge hat die Zukunft auch etwas Gutes und weil der Mensch träge ist wird er überrollt, ob wichtig oder unwichtig ist völlig egal und Gorbatschow hatte recht mit seiner Feststellung, wer zu spät kommt den bestraft das Leben und das dürfte gerade derzeit richtig Fahrt aufnehmen, warten wir es ab oder sie sind schneller und bunkern uns noch vorher ein, aber auch das wird nicht ewig halten, weil es physisch in der Masse auch nicht machbar ist.

Gravatar: fishman

Erinnern wir uns! Wurde nicht von der Koalition ein Gesetz erlassen nachdem die "Internetgiganten" wie Sie sagen, für die Inhalte der Schreiber auf ihren Plattformen verantwortlich gemacht werden können? Und wurden nicht daraufhin von den Zuckerburgs + Co daraufhin erst angefangen solche Inhalte zu löschen? Ist nicht das Netzwerkdurchsetzungsgesetz die Ursache der Zensur der Facebooks + Co bzw der Auslöser? Nun zeigen sich die Vorteile für den Eigenbedarf dieses Gesetzes.

Gravatar: Doppelgänger

Die amerikanischen Tech-Giganten sind vor allen Dingen Globalisten, für die Nationalstaaten ein Dorn im Auge sind. Es geht dabei für sie in erster Linie darum, ihr Geld in der Welt so zu transferieren, dass sie in keinem Staat in dem sie ihre Produkte verkaufen, Steuern zahlen müssen. Das geht eben nur wenn man politisch, die Personen unterstützt, die gleichfalls aber nun ganz anderen Gründen auch den Nationalstaat kaputt machen wollen. Ein unheilvolle Alianz, die sich gegenseitig in die Tasche lügt. Am Ende stehen wir dann vor dem Trümmerhaufen kaputter westlicher Nationen, die von Migranten überrannt werden und deren Arbeitsplätze ins Ausland verlagert wurden. Mit Biden wird das nun noch sehr viel schneller passieren.

Gravatar: Bertl

Das muss man sich mal vorstellen: Twitter sperrt den Mächtigsten der Welt, nämlich den amerikanischen Präsidenten. Das zeigt doch wer noch mächtiger ist.

Gravatar: karlheinz gampe

Diese Zensur wurde von der kriminellen unfähigen CDU + SPD Merkelregierung eingeführt !


Keine Freiheit für die Feinde unserer Freiheit !

Wer CDU oder SPD wählt, der kann nur ein Idiot sein !

Jemand anderer Meinung ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang