Umfrage der Freien Welt

94,2 Prozent der FW-Leser trauen am ehesten der AfD zu, für Frieden und Sicherheit zu sorgen

Wir fragten unsere Leser: »Welcher Partei trauen Sie die größte Kompetenz zu, in unserer Zeit in Deutschland für innere Sicherheit zu sorgen und Frieden in Europa zu garantieren?«

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Die Grenzen sind nicht geschützt. Die Kriminalität steigt. Und die Ampel-Regierung diskutiert immer neue Waffenlieferungen in das Kriegsgebiet der Ukraine. Mit immer neuen Aussagen gießen sie Öl ins Feuer statt den Weg der Diplomatie einzuschlagen.

Wir fragten unsere Leser:

»Welcher Partei trauen Sie die größte Kompetenz zu, in unserer Zeit in Deutschland für innere Sicherheit zu sorgen und Frieden in Europa zu garantieren?«

6.749 Leser der Freien Welt haben an der Umfrage teilgenommen.

Die Stimmen waren folgendermaßen verteilt:

AfD: 94,2 Prozent (6.356 Stimmen)

CDU/CSU: 1,2 Prozent (83 Stimmen)

BSW: 1,5 Prozent (98 Stimmen)

Grüne: 0,5 Prozent (32 Stimmen)

FDP: 0,2 Prozent (11 Stimmen)

SPD: 0,1 Prozent (10 Stimmen)

Linke: 0,1 Prozent (6 Stimmen)

Andere: 2,3 Prozent (153 Stimmen)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da Gama

Noa-Lynn van Leuven hat innerhalb weniger Tage bei Darts-Turnieren gegen Frauen und Männer gewonnen. Als Transfrau wird sie dafür kritisiert. Zwei ihrer Teamkolleginnen sind bereits aus Protest zurückgetreten.
https://www.focus.de/sport/vergessen-dass-ich-ein-mensch-bin-trans-dartspielerin-gewinnt-frauen-turnier-teamkolleginnen-treten-zurueck_id_259797805.html

Er ist Lehrer an einer Sonderschule: CDU-Transfrau nennt es „geiles Gefühl“, wenn Kinder ihn als Frau anreden
Auf Twitter hat ein CDU-Mitglied mit einer fragwürdigen Äußerung für Aufregung gesorgt. Die Transfrau Merlin Bratenstein sagte, dass es ihm „ein geiles Gefühl“ gebe, wenn Schüler ihn als „Frau“ anreden.
Im Netz wird seitdem heftig darüber diskutiert, ob Bratenstein wirklich an einer Geschlechterdysphorie leidet – oder an seinen Schülern einen sexuellen Fetisch auslebt.
https://www.nius.de/gesellschaft/er-ist-lehrer-an-einer-sonderschule-cdu-transfrau-nennt-es-geiles-gefuehl-wenn-kinder-ihn-als-frau-anreden/fcd2eadc-f2b8-4eff-9184-51d226ab7b54

Typisch CDU, ein antikonservativer antichristlicher korrupter LGBTIQ+-verseuchter Haufen

Gravatar: Exbiedermann

JOHN F. KENNEDY in einer Rede fünf Monate vor seiner Ermordung an die Kriegstreiber weltweit:
"Vor allem müssen die Atommächte, bei gleichzeitiger Wahrung ihrer eigenen Lebensinteressen, solche Konfrontationen vermeiden, die einem Gegner nur die Wahl zwischen einem demütigenden Rückzug oder einem Atomkrieg lassen. Wenn man im Atomzeitalter den letzteren Kurs einschlagen wollte, dann wäre dies nur der Beweis für den Bankrott unserer Politik – oder den kollektiven Todeswunsch für die Welt.
Die Waffen Amerikas sollen daher keine Herausforderung darstellen, sie unterliegen einer sorgfältigen Kontrolle, sind für die Abschreckung bestimmt und für den selektiven Einsatz geeignet. Unsere Streitkräfte sind dem Frieden verpflichtet und in Zurückhaltung geschult. Unsere Diplomaten sind angewiesen, unnötigen Ärger und rein rhetorische Feindseligkeit zu vermeiden. Denn wir können uns um ein Nachlassen der Spannungen bemühen, ohne deshalb in unserer Wachsamkeit nachzulassen. Wir bedürfen keiner Drohungen, um unsere Entschlossenheit zu zeigen. Wir haben es nicht nötig, ausländische Rundfunksendungen zu stören, aus Furcht, unser Glaube könnte durch sie erschüttert werden. Wir wollen unser System keinem Volk gegen dessen Willen aufzwingen. Wir sind aber willens und in der Lage, mit jedem anderen System auf der Erde in einen friedlichen Wettstreit zu treten.
In der Zwischenzeit wollen wir die Vereinten Nationen stärken, ihre finanziellen Probleme lösen helfen, sie zu einem wirksameren Instrument des Friedens machen, sie zu einem echten Sicherheitssystem für die Welt entwickeln – einem System, das in der Lage ist, Meinungsverschiedenheiten auf der Basis des Rechts beizulegen, die Sicherheit der Großen und der Kleinen zu garantieren und Bedingungen zu schaffen, unter denen Waffen schließlich abgeschafft werden können".

Gravatar: Semenchkare

Die AfD hat noch eine weiten Weg (35%+x bundesweit) vor sich.

Aber, je mehr die Altparteien unser Land bzw die Gesellschaft als solches, die Infrastruktur, die irrsinnige Energiepolitik, den Unfug vom "menschgemachten" Klimawandel, Gendergaga, etc. zerstört und propagiert, um so mehr werden munter!

"Und.... Das ist auch gut so!"
:-)

Gravatar: Fritz der Witz

Diese Umfrage sollte man mal in der Hauspostille der Grünen durchführen...;-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang