Umfrage der Freien Welt

92,7 Prozent der FW-Leser meinen, dass die Brandmauer der CDU zur AfD fallen soll

Wir fragten unsere Leser: »Soll die Brandmauer der CDU zur AfD fallen, um endlich einen Politikwechsel in Deutschland herbeizuführen?«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Deutschland steckt voller Krisen. Besonders die Themen Migration und Integration sowie der wirtschaftliche Abstieg des Landes beschäftigen die Bürger. Der Ampel-Koalition wird keine Lösung der Probleme zugetraut. Und die CDU/CSU ist keine wirkliche Alternative. Doch eine Koalition der bürgerlichen Mehrheit aus Union und AfD will Friedrich Merz nicht eingehen.

Wir fragten unsere Leser: 

»Soll die Brandmauer der CDU zur AfD fallen, um endlich einen Politikwechsel in Deutschland herbeizuführen?«

6.509 Leser der Freien Welt haben an der Umfrage teilgenommen.

92,7 Prozent (6.036 Stimmen) haben der Aussage zugestimmt, dass die Brandmauer der CDU zur AfD fallen soll, um endlich einen Politikwechsel in Deutschland herbeizuführen.

5,2 Prozent (341 Stimmen) haben dagegen gestimmt.

2 Prozent (132 Stimmen) konnten sich nicht entscheiden und votierten für »weiß nicht«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Axel Gojowy

Nach der Merkerl kam der Merzkel, es wird sich also nicht viel ändern, solange die CDU nicht zu Werten eines Dr,Helmut Kohl zurückfindet

Gravatar: Erich Haug

Schlangen häuten sich. Die CDU muß sich ebenfalls häuten. politisch und personell. Die Merkel Ära muß lückenlos aufgearbeitet und entsprechend gehandelt werden. Nur dann hat die CDU, oder welcher Ableger auch immer daraus wird, die Chance wieder wählbar zu sein.

Gravatar: Else Schrammen

Ich habe mit NEIN gestimmt. Wenn die AfD mit der CDU (eine reife Avokado, außen schwarz, innen grün) koalieren sollte, würde das ihr Ende bedeuten. Siehe FDP: Diese wurde während ihrer letzten Koalition mit der CDU marginalisiert und sah nach der darauffolgenden Wahl den Bundestag nur noch von außen. Das war zwar Merkels Werk, die unbedingt mit den Grünen kuscheln wollte und daher in üblicher Manier den kleineren Partner weggebissen hat. Aber Vorsicht AfD, sowohl Merz als auch eventuelle Konkurrenten wie Wüst oder Günther, sind durch und durch grün von innen wie auch von außen und würden ihr letztes Hemd opfern, um Seit an Seit mit den Grünen marschieren zu können, zur Not sogar als Juniorpartner!

Gravatar: Kassander

Es werden doch schon die Vorbereitungen dafür getroffen, die AFD zu verbieten. Wenn mich mein siebter Sinn nicht täuscht, kommt das vor den Landtagswahlen im Osten. Die Propaganda dafür läuft schon, die Stasi liefrt schon.

Gravatar: Fritz der Witz

Brandmauer hin, Brandmauer her: Wenn die AfD mit der Merkel-Union kungelt, mutiert die AfD zur Merkel-Union.

Das braucht kein Mensch.

Gravatar: Werner Hill

Ob Merz das WILL spielt keine Rolle. Es kommt darauf an ob er DARF.

Und dürfen wird er nur, wenn die Strippenzieher der Union (nicht nur der Ampel!) keinen anderen Ausweg mehr sehen.

Auch wenn eine Koalition von AfD und Union das kleinere Übel für Deutschland wäre, muß sich die AfD gut überlegen, ob sie dann noch eine Alternative FÜR Deutschland bleiben kann ...

Gravatar: Michl

Sind wird sicher fallen. Doch Merz ist der falsche Mann, da er ein Diener des "Großen Geldes" BlackRock ist. Hatten wir doch schon einmal von 1933 bis 1945. Unser Volk braucht echte Souveränität vom grossen Hegemon USA und Hochfinanz. Diese Krisen wurden selbst gemacht, damit eine Transformation in der Gesellschaft umgesetzt wird. Vgl. Prof. em. R. Mausfeld
Also hören Sie auf AfD und CDU, dass ausgerechnet sie die Probleme lösen werden. Immer an Seehofer denken. Politiker, die gewählt werden haben nichts zu entscheiden, und jene die was zum entscheiden haben werden nicht gewählt.
An Freie Welt! Hören wir doch auf ständig das alte Spiel zu spielen um die Völker und die Menschheit zu unterhalten, zu polarisieren und zu spalten. Die Wurzel des Bösen muss erkannt und ausgerottet werden. Wer garantiert, dass die sogenannte "Freie Welt" nicht ein anderer Knast in der Matrix ist?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang