Umfrage der Freie Welt

92,2% der FW-Leser meinen, US-Präsident Biden habe die Pipeline-Sabotage befohlen

Wir fragten unsere Leser: »Wer hat Ihrer Meinung nach die Sabotage von Nord Stream 1 und 2 befohlen?«

Foto: Screenshots YouTube, en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

In der Ostsee sind östlich von Bornholm riesige Lecks an den beiden Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 aufgetreten. Man geht von Sabotage aus. Doch wer steckt dahinter? Die Mainstream-Medien wollen den Russen die Schuld in die Schuhe schieben. Viele kritische Beobachter sehen vor allem die USA in Verdacht, denn die hätten durch diese Sabotage die meisten Vorteile. 

Wir fragten deshalb unsere Leser: 

»Wer hat Ihrer Meinung nach die Sabotage von Nord Stream 1 und 2 befohlen?«

9.050 Leser der Freien Welt haben an der Umfrage teilgenommen.

2,6 Prozent (235 Stimmen) meinen, Russlands Präsident Putin sei dafür verantwortlich zu machen.

92,2 Prozent (8342 Stimmen) teilen die Einschätzung, US-Präsident Biden habe die Sabotage befohlen.

5,2 Prozent (473 Stimmen) sind sich unsicher und votierten für »weiß nicht«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: winfried

Ein Kriegsakt!

Gravatar: HMH

Ja, so denke ich auch. Anstiftung über die USA und Ausführung Selenskijs Geheimdienste mit Musks Satelitensystem. So hat dies ja schon einmal funktioniert mit dem Abschuss der Passagiermaschine. Man konnte dies dann den Russen anhängen. Nachweise sind schwer, da ja beide russische Waffen verwenden.
Viele denken so, doch in Deutschland darf man schon lange nicht mehr selber denken.
Die Nachrichtensender werben ja täglich: Wir sortieren für sie: Wir ordnen für sie ein: wir beobachten für sie.....

Gravatar: Karl

solch kleine Sabotageakte werden unter "Freunden " stillschweigend dahin genommen,,, und wer ermittelt schon gerne gegen seinen Kolonialherren,,,???

Gravatar: asisi1

Daran sollten sich mal diese Leute bei der Wahl erinnern!
Hier eine Hilfe für die Dreijährigen: In den USA sind 3 Türme eingestürzt und das mit 2 Flugzeugen. Die Flugzeuge sollen angeblich von Museln , welche bisher Esel gehütet haben geflogen worden sein.
Das macht hier die Pilotenausbildung zur Farce. Weg mit den Piloten, es sind überbezahlte parasitäre Trottel, da sie für ihre Ausbildung Jahre gebrauchen.
Die Airleines könnten doch hier Millionen sparen!

Gravatar: werner S.

Den größten Nutzen an dieser Pipeline-Sabotage haben mit Sicherheit die Amis und die größte Freude daran hat der Lautsprecher Selenskij und die Polen, wie sie selbst verlauten ließen. Aber natürlich auch die EU-Kommission, an der Spitze mit der deutschen Volksverräterin.

Gravatar: Cobra

Das wird mit Garantie NIE aufgeklärt !!
Wenn die USA u. Polen od. andere
Nato Staaten dahinterstecken wird das gedeckelt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang