AfD fordert Maßnahmen gegen erneut steigende illegale Migration

92 Prozent mehr Migration über die Balkanroute als im Vergleichszeitraum 2020

Die illegale Migration nach Deutschland nimmt wieder zu, insbesondere über die Balkanroute. Die AfD fordert klare Maßnahmen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zum erneut starken Anstieg der illegalen Migration nach Mitteleuropa erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Gottfried Curio:

»Nach einem gewissem Moratorium während der Lockdown-Phase meldet sich das Problem des Ansturms gegen Mitteleuropa über die Balkan-Route wieder mit voller Macht zurück. Die Krise der illegalen Grenzübertritte nach Österreich – und in Folge nach Deutschland – nimmt wieder Fahrt auf. Den stärksten Anstieg in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres gab es auf der Westbalkanroute: 92 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2020. Der Hintergrund ist allzu klar: Schengen ist – in dieser Hinsicht – leider klar gescheitert, sichere Außengrenzen funktionieren offensichtlich nicht, sodass sogar Schwarz-Grün in Österreich sich gezwungen sieht, robuste Maßnahmen zur Grenzsicherung zu ergreifen.

Denn, ja – Österreich macht wirklichen Grenzschutz: Der Polizei assistieren auf Anfrage 1000 Soldaten, auch gerade an der grünen Grenze, mit Drohnen und Wärmebildkameras, gefolgt von sofortigem Zugriff. Vor dem Hintergrund deutscher Debatten, wo zur Aufnahme von allem und jedem aus der ganzen Welt in Permanenz Selbst-Verpflichtungen herbeifabuliert werden und proaktiv eine gezielte Diskreditierung der Rechtsdurchsetzung betrieben wird, ist eine derartige effektive Rechtstreue und Umsetzung des Staatsauftrags wie sie in Österreich vorangetrieben wird nach nun 16 Jahren Schleifung des Rechtsstaats ungewohnt. Aus deutscher Sicht klingen solche Selbstverständlichkeiten wie der Kampf Österreichs gegen das organisierte Verbrechen – hier das illegale Eindringen über die Staatsgrenze – wie Science Fiction. Jedermann weiß, dass dergleichen hierzulande sofort als menschenfeindliche Hetzjagd auf Traumatisierte diffamiert würde.

Gegen diesen deutschen Fatalismus, der den Rechtsbruch durch illegale Zuwanderer einladen möchte, zeigt Österreich, dass man durchaus selbst an der grünen Grenze Grenzschutz betreiben kann. Es ist immer nur eine Frage des politischen Willens. Auch Deutschland muss nun Maßnahmen zum Grenzschutz ergreifen, um zu verhindern, dass die illegale Migration nach Deutschland wieder steigt. Die sprichwörtliche deutsche Selbst-Entrechtung ist der Haupt-Pullfaktor. Solange Deutschland nicht die Grenzen schützt, werden sich illegale Migranten weiter eingeladen fühlen. Es wäre Zeichen einer solidarischen Nachbarschaft zu Österreich, ebenfalls – im Sinne der österreichischen Grenzüberwachung – die Grenze endlich sicher zu machen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerald Wloch

Wann, wann wird endlich verstanden, dass die Bundesrepublik Deutschland ein Unternehmen ist und damit keiner hoheitliche Rechte inne hat. Wann wir endlich verstanden, dass damit wir alle diesen Stuk beenden können. Den Spuk nicht nur der Entwurzelung der Menschen aus und in ihrer Heimat, sondern auch sämtliche Anordnungen zu Corona, Klima, Gender und was sonst noch an Schwachsinn im Umlauf ist, um die Menschen zu Trotteln und Schwachsinnigen zu erziehen, die jeder Anordnung, und sei sie noch so krank folgen.

Gravatar: Horst Dopleb

Mit Willkommen fühlten sich Mill eingeladen, damit wurde D und die EU gespalten, eine weitere sehr schwere Krise ausgelöst.
Alle sind in der EU davon längst abgekommen, ausser Grüne, Linke, SPD.

Fragt alle die Parteien vor der Wahl, die weiter alle aufnehmen wollen, ob sie Arbeit, Wohnungen für Mill haben und woher sie das Geld nehmen bei 2 Bill Staatsschulden ???

Vor 2 Jahren stand im Focus Money ein 1a Artikel vom Chefredakteur, mit Willkommen wurden unsere Sozialsysteme mit 900 Mrd belastet !!!

Dann will die Verbotspartei noch alles abschaffen, was wir unseren Wohlstand verdanken und noch Macrons Ideen, u.a. die Vergemeinschaftung von 10 Bill Schulden aller EU-Länder !

Ob sie das Asozialste machen wollen, den Kindern weitere Bill Schulden zu den bereits 2 Bill Staatsschulden, fast eine Bill offene Target-2 Forderungen der Bundesbank gegenüber anderen EU-Landesbanken, plus ESM-Mrd,....vererben wollen ???

Gravatar: Josef Krist

Wann verstehen die „Toleranz-vernebelten Asyl-Romantiker“ endlich dass die unkontrollierte Masseneinwanderung keine Bereicherung sondern eine unfassbare Bedrohung für unser Land ist!
Jeden Tag neue Horrormeldungen über hochaggressive und kriminelle „Flüchtlinge“!“
„Das werden die „Toleranz-vernebelten Asyl-Romantiker „ nie verstehen. Die Hoffnung kann man endgültig aufgeben.
Die schmeißen auch noch Teddybärchen, wenn es hier 2022 erst richtig losgeht.

Gravatar: I. Mayer

Die Polizei bzw. Grenzpolizeit muss die Grenzen auch ohne Erlaubnis von Merkel und EU absolut schließen.
Wenn es schon einige Länder schaffen, das zu unterbinden, dann schaffen wir das doch auch und das ohne Merkelchen.
Merkel will noch so viel wie möglich Probleme machen und das tut sie mit aller Kraft.
Kein Geld, Schulden bis zum "geht nicht mehr" aber Migranten ohne Kontrolle rein zu lassen ist mehr als sträflich.
*** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: Siegfried Hermann

Moin!

Wie bestellt sooo geliefert!!!
UNO-UMSIEDLER-Packt.

Und wieso "Balkanroute???
Die werden doch NACHTS per Charter-Bussy-Flieger importiert. Da läuft keiner mehr zu Fuß, bis auf die Zigeuner.... das wäre doch BLM diskriminierend, gelle!?
Tja, und warum eine "nächtliche Ausgangssperre wegen VIREN" herrscht, dürfte jeden jetzt auch im Schädel rum spuken, gelle!?

Ich vermute jetzt mal ganz zynisch:
Kein Wunder, das in den hintersten "Nazi"-Eifeldörfchen, selbst 10 Tagen nach der Flut KEIN THW, keine Feuerwehr, keine Rettungsdienst da sind und Helfer, dies doch versuchen, massiv von der "Polizei" behindert werden und importierte bunte Plünderer selbst das "letzte Hemd" dieser Geschundenen -- ungehindert und nach Belieben- rauben dürfen.
Hauptsache der Ömpfbus stehr vor der Tür in den Trümmern. Und wenn irgendwo "Reichsbürger" GRATIS als Fluthelfer malochen wie Stier und kaum noch stehen können, dann sind gleich ne Hundertschaft "Polizei" da, um die Querdenker-Demo aufzulösen und die Leute in ihren Dreck zulassen.
BRAVO!
Wenn jetzt Kokolores dort massiv ausbricht, ist das kein Kokolores, sondern die üblichen Flutkrankenheiten Cholera wie überall auf der Welt, wenn keine rechtzeitige Hilfe kommt und der Regierung komplett egal ist, was passiert.

0,3 Mrd. für Flutopfer, Spendenaufrufe der Kanzlerette-*Innen s/l/d, aber 48 MRD ZUSÄTZLICHE "Flüchtlingshilfe" in Bereitschaft und jederzeit abrufbar!!!

Frei nach Roobääärt Geisini: Mär Abartigkeit gäht nu wirklich nich!

Kapiert Ihr endlich, was hier für ein Krieg tobt???t!!!

Gravatar: Lorenz

Es gibt nur eins --Grenzen dicht !!
Sonst schafft sich Deutschland ab !!

Gravatar: die Vernunft

Wenn das die Wahl ist, dann müssen alle Völker Europas darüber abstimmen, ob sie alle Demokratie, alle Staatlichkeit, alles Recht, auf diese EU- Bosse übertragen wollen.

Oder wollen Sie eine Neugründung der EU nach vorheriger vollständiger Auflösung der EU? Dabei sollen die Völker vorher abstimmen, welche staatlichen Aufgaben des jeweiligen Staates der EU übertagen werden dürfen.

Oder wollen sie eine ersatzlose Auflösung der EU?

Und was ist mit der "deutschen Regierung"? Wann beginnen unsere Demokraten ihre Demokratie, und befragen mal ihr schuftendes und blutendes Volk(!)?

Das, was sie tun, ist ein sehr einfaches Verhalten! Da der Patient (Deutschland) schwer erkrankt ist, töten sie den Arzt!

Diese Leute wollen unserem Vaterland das deutsche
Volk nehmen! Es sind Jahrtausendverbrecher und Hochverräter! Anstatt das deutsche Volk gemäß § 146 Grundgesetz über eine Verfassung, und über die Grundfragen unserer Zeit, und eines neuen deutschen Staates abstimmen zu lassen, wollen sie es letztlich vermischen, vernichten und vertreiben.

Es ist an der Zeit, die Krankheit, also die Mächtigen in den Medien und in der Politik, mit allen Mitteln zu stoppen!!

https://www.n-tv.de/politik/Wie-Volkes-Wille-die-EU-aergert-article15453526.html

So sehen das die Demokratiefeinde ihrer Chefin von der Abteilung für Agitation und Propaganda:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/battis106.html

Gravatar: Manni

Euch wird noch Angst und Bange werden wenn ihr mitbekommt was da noch auf uns zukommt,Millionen sind auf dem Weg,Abermillionen haben Merkels Einladung nicht vergessen,habe immer Recht gehabt,der Bevölkerungsaustausch ist ein Angelpunkt des Great Reset und das läuft weiter ,Merkel und Soros und Co haben einen Vertrag und der ist unumgänglich.Wenn jeder einmal die Augen und Ohren auf und die Schnauze zu machen würde hätte jeder das mitbekommen .Germanix?Aktuell wie nie.

Gravatar: Ketzerlehrling

In Deutschland wird es immer kuscheliger. Ein voller Erfolg, es wäre doch gelacht, wenn man die Deutschen und das Land nicht klein kriegen würde. Ich fürchte nur, dass wir diese üppige Kulturbereicherung nicht überleben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang