Macht endlich Schluss mit dem Zwangsbeitrag für den kaputten öffentlich-rechtlichen Rundfunk!

84% der Bürger wollen GEZ-Zwangsgebühren abschaffen!

Wie die BILD-Zeitung berichtete, wollen 84% der Deutschen den Zwangsbeitrag für den teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk der ganzen Welt endlich abschaffen. Richtig so! Weg damit! Es ist höchste Zeit!

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die BILD-Zeitung online und in ihren Printmedien berichtete, wollen laut Umfrage rund 84 Prozent der Deutschen den zwangsweise eingetriebenen Rundfunkbeitrag abschaffen. Aktueller Anlass der Aufregung sind die Skandale um die zurückgetretene RBB-Intendantin und ARD-Chefin Patricia Schlesinger.

Die Bürger haben die Geldgier des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die Dreistigkeit, mit welcher die Zwangsabgabe eingefordert wird, die Geldverschwendung, die Skandale, die Korruptionsvorwürfe, die unnötigen Prachtbauten, die unnötigen Sendungen, die massive Indoktrination und den ganzen Sumpf des ÖRR-Milieus satt. Schluss damit! Weg damit! Es reicht! Schrumpft den ÖRR, verkleinert ARD, ZDF und Deutschlandfunk, schafft die Zwangsgebühr ab und reduziert den ÖRR auf seine Kernaufgaben!

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Scherdel

Das sind doch Mafia-Methoden, fast schon Schutzgelderpressung, für staatlich zensierte Sender.
Alle freien Sender finanzieren sich doch auch.
ich bin für keinen Cent für diese Machenschaften dieser korrupten Regierung.

Gravatar: Marty

@ Udo und andere, die keine Alternative zur GEZ sehen:

Wollt ihr wirklich Zwangs-Propagandafernsehen? Für deutsche Nachrichten muss man sich ja jetzt schon fremdschämen.
Natürlich bezahlt man auch für das, was man sehen möchte, das Leben ist teuer und selbst der Tod kostet (das Leben) ;o)

Die Berichterstattung der ÖR ist eine Katastrophe, viele Ex-Journalisten sind nicht ohne Grund zu alternativen Medien gewechselt, da ALLE Nachrichten nur über DPD reinkommen und man
nur noch "gebrainwashed" wird.
Wer echte alternative Nachrichten sehen und nachgewiesene Hintergründe erfahren will, der sollte den Vorreiter im alternativen Fernsehen Auf1.tv anschauen!
Jetzt auch mit neuem deutschem Studio in Berlin.

Anfangs (seit 2021 online) verspottet und als Verschwöhrungstheroretiker verschrieen, haben sich ALLE, wirklich ALLE Fakten über die berichtet wurden genau so bestätigt. Seien es die Hintergründe zur P(l)andemie, die Wirtschaftskrise oder der globale LGBTQ und andere Geschlechter-Wahnsinn bis hin zum Gendersprech der Grünen und anderen Politiker.
Bei Auf1.tv wurde gewarnt und besprochen.

Hier arbeiten alle Journalisten, die von ARD oder ZDF (nicht erst seit Corona) weggegangen oder gegangen worden sind, weil sie das nicht mehr mit Ihrem Gewissen vereinbaren konnten.
Hier sieht man Interviews aus erster Hand in unzensierter Originalfassung und ALLE kommen zu Wort. Das ist Meinungsfreiheit wie sie sein sollte.

Tägliche Nachrichten (Mo-Fr) und Hintergründe oder Interviews in voller Länge sind immer in der Mediathek abrufbar.
Der nächste Schritt ist ein Sendeplatz auf einem Privaten Sender wie Servus.tv oder einem Regionalen Sendeplatz.

HIER spende ich gerne und soviel ich es für angemessen halte, denn der ganze Sender ist rein zuseherfinanziert.

Alternativen wie Auf1.tv kommen immer mehr.

Also, wer sich lieber zwangsverblöden lassen will und gerne Hetze auf alle alternativen Meinungen unterstützt (wie z.B. "jeder AFD-Wähler ist per se ein Nazi und Ausländerfeind" oder "Querdenker sind radikale Waffenträger" usw.), der darf gerne weiter seine Propaganda-GEZ-Gebühren zahlen und sich den Schwachsinn reinföhnen
.
Alle anderen sollten endlich aufwachen und selbst das Hirn einschalten, damit Demokratie wieder das wird was sie einmal war – FREIHEIT!

Gravatar: Ganimed

Nicht nur das GEZ-Schutzgeldsystem gehört abgeschafft, sondern der ganze verlogene, korrupte ÖR-Hetzfunk!

Gravatar: Ernst August

Der Schlesinger-Skandal sollte genutzt werden, um den Augias-Stall der Öffentlich-Rechtlichen endlich einmal gründlich auszumisten. Und danach keinen Cent mehr für diese fiesen Abzocker und Meinungsmacher.

Gravatar: I. Mayer

Richtig, die Zwangsgebühren der ARD und ZDF ist nicht in Ordnung. Wenn es ein Minibetrag wäre würde ich nichts sagen, jede Erhöhung ist zu viel.
Leider muss ich aber auch sagen, dass die langen Werbungen in den anderen Programmen sehr nervig sind und wenn mich da etwas interessiert, nehme ich es auf und kann dann schnell vorspulen. Das ist die einzige Möglichkeit, die viel zu langen Werbungen etwas zu umgehen.

Gravatar: Udo

Es gibt viele Gründe für die Abschaffung, aber was ist die Alternative?
Nur noch Privatsender? Die muss ich auch bezahlen oder ich schau mir deren Werbedreck an. Für HD besitzen die auch noch die Frecheit extra zu kassieren sonst gibts Pixelmatsch(extra verschlechterte Qualität).

Gravatar: maasmaennchen

WOLLEN....tun sie aber nicht.Weil keine Geschlossenheit.
Würden alle von heute auf morgen aufhören zu bezahlen würde sie alt aussehen.Da das aber bei diesem DDR 2 Volk nicht passieren wird, zahlen fleissig alle weiter und bekommen demnächst noch eine Gebührenerhöhung oben drauf.Ach ja und vergesst nicht wieder schön Grün,Rot,Schwarz zu wählen.Denn die decken die ÖR schön und fördern das ganze noch.

Gravatar: Bertl

Der rbb schwadroniert was von Transparenz, weigert sich aber die Liste der privaten Besucher herauszugeben, für die die Intendantin
dienstlich abgerechnet hat. Auch soll sie einen Bonus dafür bekommen haben, dass sie Sparvorschläge eingebracht hat. Da brauc

Gravatar: Bertl

Der rbb schwadroniert was von Transparenz, weigert sich aber die Liste der privaten Besucher herauszugeben, für die die Intendantin
dienstlich abgerechnet hat. Auch soll sie einen Bonus dafür bekommen haben, dass sie Sparvorschläge eingebracht hat. Da brauchen die ÖRR
keine Sketsche mehr zusätzlich senden.

Gravatar: asisi1

In Deutschland gehören alle "Zwangssysteme" abgeschafft!
Auch die angeblichen Sozialsysteme sind nichts anderes als zum Absahnen für die faulen Parasiten!
Man schaue sich doch nur an, was einem im Notfall z.b. das Arbeitsamt oder die Berufsgenossenschaft, so zahlt?
Es reicht nicht vorne und nicht hinten, dafür beziehen aber die Bosse dicke Gehälter!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang