Deutschland geht zugrunde! Doch wo bleibt der Kanzler?

81 Prozent der Bürger wünschen sich mehr Führungsqualitäten von Scholz

Der Ampel-Koalition schwimmen die Felle davon. Jetzt sind sie zerstritten. Ein Machtwort des Kanzlers wäre angebracht. Doch Scholz spielt weiterhin Verstecken. 81 Prozent der Bürger wünschen sich, dass der Kanzler mehr Führungsqualitäten zeigen sollte.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Deutschland ist in der Rezession und die Ampel-Koalition ist zerstritten. Doch wo bleibt der Kanzler? Überhaupt: Während Annalena Baerbock Deutschlands Ruf im Ausland ruiniert und Robert Habeck daheim die deutsche Wirtschaft kaputtmacht, scheint sich Kanzler Olaf Scholz zu verstecken. Er tritt als Führungspersönlichkeit nicht in Erscheinung.

Das scheint keine individuelle Wahrnehmung zu sein. Die Mehrheit der Deutschen fragt sich, wo Scholz eigentlich die ganze Zeit bleibt, warum er das Theater der Ampel-Koalition nicht beendet.

Laut n-tv/RTL-Trendbarometer wünschen sich rund 81 Prozent der Bürger, dass Scholz besser oder stärker führen sollte.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Robert Ardbeg

Wo sollen die Führungsqualitäten denn herkommen? Gerade weil die sowas nicht haben, sitzen die da.

Gravatar: Karl Otto von Brausebrandt

Ich gehöre nicht zu den 85%, ich möchte den nicht mehr im Amt haben,mir wäre Herr Björn Höcke als Kanzler lieber und geeigneter wäre er auch!!!

Gravatar: lupo

Ach wie gut das niemand weiß das ich Rumpelscholzchen heiß. Das was jetzt in Deutschland abläuft mit der
Deindustriealisierung, Verarmung der Bevölkerung, Steuern bis ins unendliche Erfinden um die Kriege zu bezahlen, total verfehlte Migrationspolitik, Energie+/Klimapolitik usw. Die schlimmste korrupteste Regierung die diese Diktatur hervorgebracht hat. So eine Politik wird nur in der Vasallen Republik Deutschland betrieben. Es wird immer von Menschenrechten/ Redefreiheit geschwafelt aber hier wird dieses nur mit den Füßen getreten, die Huren der Medien tun den Rest um das Volk in Angst und Fake Meldungen zu beeinflussen - aber es werden immer mehr Menschen wach und glauben diesen Lügen nicht mehr.
Es wird Zeit das diese Regierung abtritt bevor es zu einem verschärften Konflikt ausartet oder ist es gewollt um eine Weltregierung zu installieren wo es nur noch Sklaverei geben wird.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Deutschland geht zugrunde! Doch wo bleibt der Kanzler?
85 Prozent der Bürger wünschen sich mehr Führungsqualitäten von Scholz“ …

Wozu ´ich nicht` gehöre!

Da die Deutschen für auch mein Empfinden schon seit Nov. anno 2005 nicht mehr erst genommen werden
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/scholz-im-time-magazine-man-denkt-nie-das-volk-will-genau-das-was-es-fordert-li.224611,
wünsche ich mir für`s Pfingstfest
http://kinder-brauchen-keine-religion.de/kinderleicht-widerlegt/der-erfundene-jesus,
dass sich die Ampelparteien samt ihrem Ole und zumindest der ebenso christlich(?) agierenden CDU/CSU auf ´Nimmerwiedersehen ´hinwegheben`!!!

Gravatar: Peter Meyer

Führungsqualitäten? Der vergisst doch schon morgens nach dem Zähneputzen wer er ist.

Gravatar: Werner Hill

Wie soll eine erpreßbare Marionette der Totengräber Deutschlands deren andere erpreßbare Marionetten führen?

Gerade beim Heizungsstreit wäre es selbst für diesen fremdgelenkten Kanzler naheliegend gewesen, ein Machtwort zu sprechen und dieses Werk von Dilettanten nach der Sommerpause neu beraten zu lassen.

Aber offenbar steht er nicht nur unter Druck durch seine Strippenzieher sondern auch durch die (bestimmt nicht von ihm selbst ausgewählten) rot/grünen Landesverräter.

Man hat den Eindruck, daß diese eine stattliche Erfolgsprämie erhalten, falls das Gesetz noch vor der Sommerpause verabschiedet wird.

Ein unabhängiger Kanzler hätte im übrigen diese rein fremden Interessen dienende Gesetzesinitiative gar nicht erst zugelassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang