Deutschland geht zugrunde! Doch wo bleibt der Kanzler?

81 Prozent der Bürger wünschen sich mehr Führungsqualitäten von Scholz

Der Ampel-Koalition schwimmen die Felle davon. Jetzt sind sie zerstritten. Ein Machtwort des Kanzlers wäre angebracht. Doch Scholz spielt weiterhin Verstecken. 81 Prozent der Bürger wünschen sich, dass der Kanzler mehr Führungsqualitäten zeigen sollte.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Deutschland ist in der Rezession und die Ampel-Koalition ist zerstritten. Doch wo bleibt der Kanzler? Überhaupt: Während Annalena Baerbock Deutschlands Ruf im Ausland ruiniert und Robert Habeck daheim die deutsche Wirtschaft kaputtmacht, scheint sich Kanzler Olaf Scholz zu verstecken. Er tritt als Führungspersönlichkeit nicht in Erscheinung.

Das scheint keine individuelle Wahrnehmung zu sein. Die Mehrheit der Deutschen fragt sich, wo Scholz eigentlich die ganze Zeit bleibt, warum er das Theater der Ampel-Koalition nicht beendet.

Laut n-tv/RTL-Trendbarometer wünschen sich rund 81 Prozent der Bürger, dass Scholz besser oder stärker führen sollte.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Und ich wünsche mir statt Führugs- mehr Charakter-Qualitäten von Scholz.

Nachdem er selbst nur ein "Geführter" ist, sollte er den Mut haben, zu sagen: "so mache ich nicht weiter - lieber ein Ex-Kanzler mit (schlimmstenfalls) einer Bewährungsstrafe als weiterhin bei der Zerstörung dieses Landes als Erfüllungsgehilfe von Deutschlandhassern fungieren."

Dann wäre er immerhin ein Vorbild für Leute wie Habeck, Baerbock, Faeser und einige andere ...

Gravatar: Croata

@Karl Otto, mir ist auch Herr Höcke 1000 mal lieber als Herr Scholz.
Ich sehe das so : die MSM haben von Herrn Höcke ein "böses" Bild gemacht.
Ich meine, WAS gibt es an diesen Mann "nazistisch" ?!?!
Die brauchen einfach jemanden der bischen recht(er) ist - und voila : Die Hetze ist hier !

Ob er kompetenter ist, weiß ich nicht - er ist ein Geschichte Lehrer, glaube ich - für Kanzelar braucht man ein stärk. Format.

Auf jeden Fall, 1000x sympathischer als Herr Scholz...

Gravatar: Hans Dampf

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum die FDP weiter in Nibelungentreue zur Ampel hält. Sie sollte aus dieser giftigen Koalition aussteigen und zusammen mit der Union und der AfD die erste rechtskonservative Regierung Deutschlands bilden. Denn nur wenn die FDP in so einer Koalition endlich wieder liberale Politik betreibt und ein konservatives Bündnis Deutschland wieder aus dem Dreck zieht, hat die FDP eine Chance weiter in den Bundestag gewählt zu werden !

Gravatar: Elisa Neubauer

Welches Machtwort?
Das fehlte uns noch, dieser Kanzler macht doch nur was man Ihm sagt, sonst kpmmen seine vielen 'Verfehlungen' ans Licht.
Ob diese stimmen oder nicht.
Mit sowas hat man bereits Bundespräsidenten aus dem Amt gejagt.

Gravatar: lis

Das ist ein Typ der einem nicht in die Augen schauen kann. Es gibt nur verschlagene Seitwärtsblicke bei ihm.

Gravatar: Fritz der Witz

Wünsch-dir-was im Infantilisierungs-Kindergarten.

Das zeigt, wie realitätsfern die meisten Bürgerleins sind.

Gravatar: Thüringer

Der Typ hat doch nichts zu melden, die Politik machen, nach Vorgaben von den Amis, die Grünen !

Gravatar: hw

Der Oberhäuptling (1. Anti-Kanzler Deutschlands) hat das Merkelsche Prinzip verstanden und umgesetzt.
"Füße stillhalten und jedes Problem aussitzen."
Wenn Herr Scholz in Deutschland unterwegs ist und war, dann nur um mal wieder Deutsche zu belächeln.
Das ist kein Bundeskanzler, das ist eine Zumutung!

Gravatar: Schnully

Wir können uns nicht wünschen was bei diesem Kanzler abhanden gekommen oder Nie wirklich da war . Wie an seiner Hamburgzeit zu sehen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang