Demografischer Wandel im Zeitraffer: Anteil autochthoner Deutscher sinkt rasant

42 Prozent der unter 6-jährigen Kinder in Westdeutschland haben Migrationshintergrund

Wie »Welt-Online« und »Breitbart News« berichteten, haben rund 42 Prozent der Kinder unter 6 Jahren in Westdeutschland einen Migrationshintergrund. Es wurden mindestens ebenso so viele Zuwanderer aufgenommen, wie Kinder deutscher Staatsbürgerschaft geboren wurden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »Welt-Online« und »Breitbart News« berichteten, haben rund 42 Prozent der Kinder unter 6 Jahren in Westdeutschland einen Migrationshintergrund.

Deutschland hat in den letzten zwei Jahren mindestens ebenso viele »Neubürger« aufgenommen wie Kinder von Müttern mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurden.

Die Bundesrepublik, so heißt es bei »Welt-Online«, hat seit den 1960er Jahren mehr Migranten aufgenommen als die Vereinigten Staaten von Amerika.

Den in den letzten zwei Jahren gestorbenen 1,7 Millionen deutschen Staatsbürgern stehen nur 1,2 Millionen neu geborerene deutsche Staatsbürger gegenüber. Offen bleibt, wie viele dieser neugeborenen deutschen Staatsbrüger ebenfalls einen elterlichen Migrationshintergrund haben.

Durch die massive Zuwanderung ist die Bevölkerung Deutschlands dennoch insgesamt gestiegen, obwohl es von 2015 auf 2016 eine große Auswanderungswelle deutscher Staatsbürger gab. Demgegebüber stehen jedoch rund 1,4 Millionen Zuwanderer.

Die deutlichste Veränderung ist wohl diese: Der Anteil der Deutschen ohne Migrationshintergrund nimmt rasant ab.

Spannend wird es, wenn man die Zahlen der letzten Jahre auf die nächsten 50 Jahre hochrechnet und dabei die Alterspyramide berücksichtigt: Denn die Deutschen sind im Schnitt überdurchschnittlich alt, die Zuwanderer jung. Doch Vorsicht: Solche Debatten könnten den »interkulturellen Dialog« gefährden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Silke

Es wird immer deutlicher dass Deutschland schon die nächste Generation ein Land der verschiedenen Völker sein wird.

Spätestens dann wird klar dass der jetzige Kurs, der Deutschland finanziell, wirtschaftlich und bildungsmäßig vor die Wand fährt nicht einfach gegen die alteingesessenen Deutschen gerichtet ist. Wer die Zukunft dieses Landes aufs Spiel setzt, riskiert die Zukunft aller Bewohner hier.

Dies scheint bei der Politik und ihren lokalen Mitstreitern noch nicht angekommen zu sein.

Es geht nicht um Kriegsschuld oder eine sonstige Schuld. Es ist einfach nur menschenverachtend.

Die angebliche Nächstenliebe in der Willkommenskultur ist nur ein vorgeschobener Vorwand seine persönliche WuT gegen alle Mitmenschen zu richten.

Gravatar: germanix

Lieber "Unmensch", es geht um keine Bewertung und um keine Ideologie! Es geht allein um Fakten! Der IQ liegt bei den Deutschen im Schnitt bei 108, bei den Afrikanern im Schnitt bei 63! Die Kultur der Deutschen ist 1.100 Jahre alt und darauf ist die soziale, wirtschaftliche und bildungspolitische Komponente gebaut! Dichter und Denker sind Jahrhunderte alte Leitfiguren der Deutschen Literatur und der Geschichte und somit Vordenker für die Zukunft! Je bunter, je vielfältiger, um so kleiner wird der Schnitt des !Q in Deutschland! Hat das der "Unmensch" verstanden? Die heutigen deutschen "Ur-Einwohner" werden in vielleicht 50 Jahren die "Aborigines" Deutschlands sein! Australien lässt grüßen! Die Muslime werden mit einem Kalifat Deutschland übernehmen und die Feministinnen müssen die Burka tragen! Wir Männer - sollten wir dann Muslime werden, sind fein raus Herr "Unmensch! Alle anderen werden als Feinde ausgemacht und getötet! Das ist wahrlich bunt, vielfältig und reich an Menschlichkeit - Herr "Unmensch"!!!

Gravatar: Karl Biehler

Die Madame Merkel trägt ja physisch nichts dazu bei (Verstoss gegen den Generationenvertrag), ein Gegengewicht zu bilden. Daher auch keine "Landesmutter". Es wird mir ein Rätsel bleiben, wieso die Mehrheit der Wähler diese Figur und deren Unterstützer noch wählt. Ich selbst möchte es an der Unaufgeklärtheit oder Dummheit der Wähler festmachen.
Aber die beiden Erich´s halten sich ihre Bäuche vor lachen, denn ihre IM Erika ist der fleischgewordene Sieg des Kommunismus über Deutschland.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie »Welt-Online« und »Breitbart News« berichteten, haben rund 42 Prozent der Kinder unter 6 Jahren in Westdeutschland einen Migrationshintergrund. Es wurden mindestens ebenso so viele Zuwanderer aufgenommen, wie Kinder deutscher Staatsbürgerschaft geboren wurde“ ...

Wurde dies nicht schon vor sehr langer Zeit vorausgesagt?

„Vor hundert Jahren erschien der erste Band von Oswald Spenglers Werk
„Der Untergang des Abendlandes. Umrisse einer Morphologie der Weltgeschichte“.
„Ja man kann sie ... nicht einmal mehr wehrhaft gegen ihre Zerstörer verteidigen, geschweige denn dort durchsetzen, wo sie – um die Würde des Menschen zu verteidigen – dringend benötigt werden.“ ...
(Als dies bzgl. Vorbild dient vermerkelte BRD auch m. E. hervorragend!!!)

... „Es scheint, als habe Spengler in seinen „Untergang des Abendlandes“ tragischerweise selbst den Sprengstoff eingebaut, der seine Vorhersage von der zerstörenden Sprengung unserer abendländischen Kultur Realität werden lassen kann.“
https://philosophia-perennis.com/2018/10/28/vor-100-jahren-erschien-oswald-spenglers-der-untergang-des-abendlandes/

Gravatar: Werner

@ Reinhart

Meine Worte.

Gravatar: Reinhard

was soll ich noch dazu sagen! Dieses Volk hat es verdient unterzugehen und ich habe absolut kein kein mitleid!!! die weststdeutschen sind so was von verblödet das es schon weh tut! die haben so viel gequirlte Scheiße im Hirn das es zu beiden Ohren herausquillt und sind absolut blind was um sie herum geschied!! mit anderen worten; TOTAL VERBLÖDET und diese Idioten verstehen sowieso nichts ausser konsum!

Gravatar: karlheinz gampe

@ Tabea Harm

Meines Erachtens sind wir schon im beginnenden Crash. Die Börsen zeigen nun dem Kundigen einen langfristigen Abwärtstrend. Man sollte sein Kapital nach USA verlagern außerhalb der EU, damit man liquide bleibt. In Deutschland kann man in Zukunft nur verlieren, denn hier regiert kranker roter Irrsinn.

Gravatar: Unmensch

Aufgrund der ideologischen Tatsache, dass Aussehen, Herkunft, Religion, Verhalten, Vermögen usw. irrelevant sind für die Bewertung eines Menschen (weil alle gleich viel wert sind), ist an dieser Statistik nichts beunruhigendes zu erkennen. Ganz im Gegenteil, Deutschland wird immer bunter und vielfältiger, also reicher an Menschlichkeit!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Ich habe keine Angst vor den Kindern ! Was können Kinder dafür wie sie aussehen !! Schlimm sind DIE welche sie formen , missbrauchen um zu zerstöhren !! Wieder DIE , die seit Anfang des Jahrhunderts daran verdienen daß sie Völker und Rassen gegeneinander hetzen !! Wo hat es diesen künstlich erzeugten ,, Rassismus " vor Merkel gegeben ? Haben wir Alten nicht unbedarftem letztem Drittel der ,, Freihen Welt " gelebt und vom ,, Duft der großen freihen Welt geträumt"?? Gott sei Dank können Kinder nichts dafür wie sie aussehen und können Heimat , Vaterland , Zugehörigkeit erfahren wenn SIe Teil unserer Gesellschaft werden und wir sie nicht diesen Kräften des Bösen überlassen !!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang