DB will 3G-Regel umsetzen

3G-Kontrollen in den Zügen der Deutschen Bahn angekündigt

In den Zügen der Deutschen Bahn darf nur noch fahren, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die Deutsche Bahn hat angekündigt, dies nun auf ihren Strecken zu kontrollieren.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »n-tv« berichtete, hat die Deutsche Bahn angekündigt, die 3G-Regel in ihren Zügen und Bahnhöfen nicht nur umzusetzen, sondern auch streng zu kontrollieren. Dies gelte sowohl für den Fernverkehr als auch für den Regionalverkehr.

Ungeimpfte dürfen nur mitreisen, wenn sie einen gültigen Negativ-Test vorweisen können. Sollte es Probleme bei der Umsetzung dieser Maßnahmen geben, will die Deutsche Bahn Unterstützung der Bundespolizei anfordern.

Die Regeln gelten nicht nur bei den Zügen der Deutschen Bahn. Auch die Straßen-Bahnen, U-Bahnen, Busse und sonstigen Verkehrsmittel der regionalen Nahverkehrsbetriebe sollen die 3G-Regel befolgen. Noch ist unklar, wie das flächendeckend überprüft werden soll.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Querulantino

Kommt als nächstes 3G für Fahrgemeinschaften in privaten PKW?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„DB will 3G-Regel umsetzen
3G-Kontrollen in den Zügen der Deutschen Bahn angekündigt“ ...

Sicherlich auf deshalb, weil es aus gutem Grund
https://www.bitchute.com/video/xp5iPmRQyzFq/
nach wie vor keine allgemeine Impfpflicht gibt
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-informationen-impfung/mythen-impfstoff-1831898,
auch weil nicht nur das Risiko einer Herzmuskelentzündung nach mRNA-Impfung exorbitant scheint höher zu sein als bisher angenommen
https://de.rt.com/gesellschaft/127468-risiko-herzmuskelentzundung-nach-mrna-impfung/
sondern nachweislich auch die Übersterblichkeit mit der Impfquote in Deutschland steigt!
https://de.rt.com/inland/127497-studie-im-thuringer-landtag-je/

Ist es da nicht schon ´ganz extrem` göttlich(?)-merkelwürdig, dass nun nicht nur bekannt wird:

„Der Covid-„Impfstoff“ hat eine Pandemie ausgelöst“ https://uncutnews.ch/der-covid-impfstoff-hat-eine-pandemie-ausgeloest/
sondern Robert Kennedy Jr. „Gates, Fauci und die geheimen Absprachen der Regierung“ entlarvte?
https://uncutnews.ch/in-einem-interview-mit-tucker-carlson-entlarvt-robert-kennedy-jr-gates-fauci-und-die-geheimen-absprachen-der-regierung/

Ja mei; da versteht sogar eine bildungsferne Person wie ich, dass die Russen es nicht eilig haben, den neoliberalen Systemen von Ländern wie den USA nachzueifern“
https://de.rt.com/russland/127479-warum-lehnen-die-meisten-russen-die-werte-des-westens-ab/,
denn die Wirtschaft und Gesellschaft Russlands steht auch m. E. längst vor ganz anderen – eben neuen und diesen unter Putin ´harmonierenden` Vielvölkerstaat ´voranbringenden` – Herausforderungen!!!
https://www.kas.de/documents/252038/253252/7_dokument_dok_pdf_15388_1.pdf/8617bf69-4aa9-f636-df25-d0180c73fdda?version=1.0&t=1539662793804

Allerdings bin auch ich fest davon überzeugt, dass sich in absehbarer Zeit auch im Westen so einiges änder wird:

„Wenn wir in 20, 30 Jahren es mit kompletten Bevölkerungen zu tun haben“, die sich bis in hohe Altersgruppen digitale Kommunikationsformen angewöhnten, „muss man im Staatswesen darauf reagieren.“ Ich glaube, dass sich der politische Prozess, so wie wir ihn kennen, auch etwas öffnen ´muss`, denn „mit diesen klassischen Repräsentationsverfahren, die vor allem in Deutschland auf Erfahrungen des frühen 20. Jh. gründen, mit denen wird man für das 21./22. Jh. dauerhaft nicht mehr so weitermachen können"!

Und das wohl auch schon deshalb, weil der GloboCap (der globale Kapitalismus) den Rubikon auch m. E. längst überschritt!!!
https://uncutnews.ch/pathologisierter-totalitarismus-101/

Gravatar: Werner Hill

Entscheidend ist eben nicht, ob eine Maßnahme gegen die Ausbreitung von Corona Sinn macht, sondern nur, ob sie zur Erhöhung der Impfquoten beiträgt ...

Zwar werden da jetzt die Bahndefizite weiter steigen, weil wieder viele auf's Auto umsteigen, aber bei den Steuern auf Benzin wird das ja wieder ausgeglichen.

Wir müssen nur auf die Maßnahmen unserer Regierung (und ihrer "Berater") vertrauen, dann wird alles gut!

Gravatar: Hajo

Mir egal was sie alles so treiben, ich bleibe ehedem zuhause und kann mich auf meinem riesigen Grund und Boden wie ich will bewegen und wenn niemand mehr kommen darf, solls mir auch recht sein, es gibt ja die Möglichkeit der digitalen Kommunikation und dabei machen sie noch nicht einmal etwas in der Wohnung dreckig und Arbeit hat man auch keine, denn man kann sich auch via Netz zu prosten und hat noch den Vorteil, daß man dabei Geld spart, für Leute, die ein mehrheitlich ehedem nicht mehr interessieren.

Es mag ja sein, daß die Zweizimmerwohnung in Ballungsräumen zum Problem werden kann, aber mit der vergangenen Wahl haben je gerade diese Leute gezeigt, wessen Geistes Kind sie sind und nun müssen sie halt die Suppe auslöffeln, jedem so wie er es verdient und Bahnfahren war mir schon früher im Geschäftsleben ein Greuel, wo man nie weiß welcher Idiot sich neben einen setzt und die wirkliche Freiheit in allem Tun liegt im kleinen, wenn man das Umfeld hat und sich ungeniert bewegen kann, wer braucht da noch den Massenauflauf, das ist was für Jüngere, die die Welt noch erleben wollen.

Den Rest kann man sich ja ganz bequem mit großen Bildschirmen ins Haus holen und da ist sogar die Vielseitigkeit allem anderen überlegen, das alles ist nur eine Frage der inneren Einstellung und wer viele Beschäftigungsfelder hat, dem wird es nicht langweilig, ergo kann man niemand damit bestrafen, wenn er über den entsprechenden Hintergrund verfügt..


Es gibt nur noch zwei Feindmöglichkeiten, die des körperlichen Übergriffes durch den Staat oder kriminelle Handlungen generell um sich des Eigentums anderer zu bemächtigen, ansonsten können die uns gestohlen bleiben und wer braucht schon die Bahn, außer vielleicht aus beruflichen Angelegenheiten, und privates Reisen mag ja schön sein und wer sich diesem Streß aussetzen will soll es doch machen, my Home ist my Castle und dieser Spruch gilt immer noch, wenn es auch für viele langweilig erscheint.

Gravatar: Schnully

Wer soll das kontrollieren ? Sicher Migranten auf Provisionsbasis !

Gravatar: Lutz

Ein Land voll widerlicher Spitzel! Hätte man sich das vor einem Jahr vorstellen können?

Ekelerregend!!!

Wenn so ein mieser Schnüffler Belege verlangt, langsam in allen Taschen rumkramen, bis er die Nerven verliert. Man muß die Belege ja nicht griffbereit haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang