DB will 3G-Regel umsetzen

3G-Kontrollen in den Zügen der Deutschen Bahn angekündigt

In den Zügen der Deutschen Bahn darf nur noch fahren, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die Deutsche Bahn hat angekündigt, dies nun auf ihren Strecken zu kontrollieren.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »n-tv« berichtete, hat die Deutsche Bahn angekündigt, die 3G-Regel in ihren Zügen und Bahnhöfen nicht nur umzusetzen, sondern auch streng zu kontrollieren. Dies gelte sowohl für den Fernverkehr als auch für den Regionalverkehr.

Ungeimpfte dürfen nur mitreisen, wenn sie einen gültigen Negativ-Test vorweisen können. Sollte es Probleme bei der Umsetzung dieser Maßnahmen geben, will die Deutsche Bahn Unterstützung der Bundespolizei anfordern.

Die Regeln gelten nicht nur bei den Zügen der Deutschen Bahn. Auch die Straßen-Bahnen, U-Bahnen, Busse und sonstigen Verkehrsmittel der regionalen Nahverkehrsbetriebe sollen die 3G-Regel befolgen. Noch ist unklar, wie das flächendeckend überprüft werden soll.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassandro

Wenn ich gewusst hätte, dass der ÖPNV zur faschistischen Repression missbraucht, wird hätte ich mein Auto. Jetzt bin ich durch 3G de facto in meinem Wohnort eingesperrt, denn bei uns auf dem Land gibt es keine Testmöglichkeiten. Glücklicherweise gibt es bei uns noch einen REWE-Nahkauf, wo ich Dinge des täglichen Bedarfs kaufen kann. In vielen ländlichen Gemeinden gibt es nicht mal das. Für Ungeimpfte in solchen Gemeinden gibt es ohne Auto keine Existenzmöglichkeit mehr. Die können nur noch auf den Impfbus warten und selbst dann müssen sie noch 14 Tage hungern, um wieder ihren Ort wieder verlassen zu können.
Ich habe mein ÖPNV-Abo und meine Bahncard gekündigt und werde mir 2022 wieder eine Auto zulegen. Eine Impfung kommt für mich nicht in Frage. Jetzt erst Recht.

Gravatar: Willi Winzig

Tom aus+Sachsen 24.11.2021 - 11:59
@Willi Winzig 24.11.2021 - 10:59 , hatte ich ja schon am Sonntag per Mail und Mailanhang der DB AG zugeschickt , die wissen also Bescheid.

Lieber Tom aus Sachsen, Ja ich hatte mir den Link wahrscheinlich dann von Ihnen kopiert, herzlichen Dank dafür, denn ich kannte das Statement der EU nicht. Ich gebe es an alle weiter deren ich habhaft werden kann. Ansonsten rennen Sie da bei mir offene Türen ein, und ich schätze, wir würden schon zu zweit ein ganz gutes Team abgeben unter dem Motto: "Ungetestet, Ungeimpft und Unbeugsam". Dieses miese Pack hat meinen alten deutschen Kampfgeist geweckt und jetzt bin ich richtig sauer auf dieses Mordgesindel. Da ich mich in medizinischen Dingen Berufsbedingt, vor allem auch was Virologie und Bakteriologie betrifft ganz gut auskenne, kann mir dieses merkwürdige 3 Gestirn, welche fälschlich als "Experten" bezeichnet werden, nix vom Pferd erzählen. Den immer gleichen falschen Sermon den die da immer absondern sollen die ihrer Friseuse oder einem Psyscho erzählen, die werden dafür bezahlt, dass sie zuhören.

Insofern glaube ich wenn jetzt immer mehr Leute aufwachen, dann wird es sehr eng für die Lügenbolde und das Unterdrückungsklientel. Übrigens faseln die jetzt bei der nächsten Maßnahme vom Februar 2022 und drohen schon mal kräftig mit dem Impfzwang, den die, wenn überhaupt, dann nur illegal durchsetzen können. Ergo werden die Leute schon mal in Angst und Panik versetzt, um sich schon vor diesem Termin, Februar 2022, anstechen zu lassen, denn danach ist dieses Pack voll haftbar für alle Impfschäden und das könnte richtig teuer werden. ************ also sollen alle die jetzt noch nicht gestochen sind, und das auch nicht wollen unter Druck gesetzt werden. Daher einfach immer nur NJET, NO, NON, NEE oder auch NEIN sagen, denn die werden sich daran die Zähne ausbeißen und am Ende vor den Kadis landen. Die Anklage wird lauten: Verstoß gegen den interntionalen "Nürnberger Codex", der zwangsweise Menschenversuche mit harten Strafen bedroht und belegt.
MFG
Willi aus Hessen

Gravatar: Hajo

@ Lutz

Da kommt doch wieder herrlich die alte Blockwart-Mentalität der Deutschen durch, das war schon im 3. Reich so und in der DDR und man muß ihnen nur ein Stöckchen vorwerfen und schon apportieren sie.

Die schwimmen sich niemals frei, denn der Untertanengeist ist ihnen seit dem Preußentum so richtig eingetrichtert worden und fast könnte man meinen, ihnen fehlt etwas in dieser Hinsicht, weil sie sofort bei Repressalien gleicher Meinung sind und die wenigsten kommen nicht auf die Idee der eigenen Logik zu folgen um zumindestr dahinter zu kommen, wie Gelegenheiten ausgenützt werden für eigene politische Zwecke.

Mit Selbstbewußtsein und Selbstfindung hat das nichts mehr zu tun und die Angst war in allen Lebenslagen schon immer ein schlechter Berater, in diesem Fall für den Bürger selbst, anders herum wäre es bei weitem symphatischer, denn nicht das Volk sollte in einer Demokratie den Herrscher fürchten, sondern der Herrscher müßte den gebührenden Respekt vor seinen Wählern haben, dann wären wir auch nicht in dieser fatalen Situation.

Das alles konnte nur durch eine Frau aus dem Osten geschehen, die mit ihrer Doppeldeutigkeit die Leute schon seit 15 Jahren an der Nase herum führt und das ist einmalig, wie es die SED geschafft hat nach Kuckucksmanier ein falsches Ei in die Nester der Deutschen zu legen und die haben sie auch noch unentwegt gefüttert, damit sie in aller Ruhe ihr Zerstörungswerk zu Ende bringen kann.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Planspiele werden weiter umgesetzt, Schritt für Schritt. Die Schlagzahl des Terrors wird erhöht, irgendwann sind auch die Geimpften und Genesenen wieder dran.

Gravatar: asisi1

Ich weiß eigentlich nicht so recht, was es bedeutet.
Sehe ich einen von den europäischen oder deutschen Politkaspern oder irgendeinem dummen Verbandsverein so fällt mir sofort immer der Film "Hängt ihn höher" ein.
Ich weiß nicht was es bedeutet.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Willi Winzig 24.11.2021 - 10:59 , hatte ich ja schon am Sonntag per Mail und Mailanhang der DB AG zugeschickt , die wissen also Bescheid.

Ich selbst hätte nicht das allerkleinste Problem , JEDEN direkt bei der EU anzuzeigen der das mißachtet, egal ob Dorfbulle, Tante vom Ordnungamt oder Ministerpräsident des betreffenen Bundeslandes. Die glauben immer noch, daß sie mit Uniform oder Dienstmütze eine gewisse Autorität haben und daß jedermann vor ihnen katzbuckeln muß, aber das ist ein verdammt großer Irrtum. Eher würde ich meinen Hut vor einem Obdachlosen ziehen , dem etwas Geld in die Hand drücken und höflich mit " Sie " ansprechen.

Gravatar: Willi Winzig

Hallo Zusammen,

Wer, egal aus welchem Grund, mit der Bahn fahren will, sollte sich mit dem fogenden Link die Bestimmung bezüglich der verbotenen Zwangsimpfung und Diskriminierungsverbet Ungeimpfter der EU runterladen und die kurze Anweisung ausdruck und mitführen.

Kommt Jemand vom Bahnpersonal der die 3 G Regel durdchsetzen will, die Person das Schriftsück lesen lassen und sich schriftlich geben lassen, dass die Person es gelesen hat und sie dennoch rauswerfen will. Weigert man sich dies zu tun einfach im Zug bleiben, denn ohne Polizei können die Niemand einfach rauswerfen. Am Ende müssen die sogar Schadenersatz leisten, weil EU Recht über Landesrecht geht.

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2021-004802_DE.html

Hier schon mal vorab die EU Anweisung die auf Grund der Empfehlung des Europarates erfolgt ist und welche am 15.11.2021 von der EU aktualisiert und beschlossen wurde.


Europäische Union
Parlamentarische Anfragen
PDF 50k WORD 11k
22. Oktober 2021
E-004802/2021
Anfrage zur schriftlichen Beantwortung E-004802/2021
an die Kommission
Artikel 138 der Geschäftsordnung
Virginie Joron (ID), Jérôme Rivière (ID), Ivan Vilibor Sinčić (NI), Viktor Uspaskich (NI), Maxette Pirbakas (ID), Herve Juvin (ID), Joachim Kuhs (ID), Annika Bruna (ID), Robert Roos (ECR), Julie Lechanteux (ID), Anne-Sophie Pelletier (The Left), Hélène Laporte (ID), Jean-Lin Lacapelle (ID), Jean-François Jalkh (ID), Aurélia Beigneux (ID), Rob Rooken (ECR), Guido Reil (ID)

Betrifft: Europarat und Impfstoff gegen COVID-19

Am 8. Oktober 2021 erklärte die Präsidentin der Kommission, Ursula von der Leyen: „Unsere Verträge sind sehr klar. Das EU-Recht hat Vorrang vor nationalem Recht, einschließlich verfassungsrechtlicher Bestimmungen.(1)“. Seit Ende 2019 verhandelt die Europäische Union mit dem Europarat über ihren Beitritt zur Europäischen Menschenrechtskonvention(2).

Am 27. Januar 2021 verabschiedete der Europarat eine Resolution zu Impfstoffen gegen COVID-19. Die Parlamentarische Versammlung fordert die Mitgliedstaaten und die Europäische Union nachdrücklich auf, „dafür zu sorgen, dass die Bürgerinnen und Bürger darüber aufgeklärt sind, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist und niemand politisch, sozial oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er oder sie dies nicht möchte“, und „dafür zu sorgen, dass Personen, die nicht geimpft sind, weil dies aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken nicht möglich ist oder die betreffende Person dies nicht möchte, nicht diskriminiert werden“(3).

1. Wie hat die Europäische Union diese Entschließung umgesetzt?

2. Steht diese Resolution im Widerspruch zur Einführung einer Impfpflicht für Beamte der Europäischen Union?
(1) https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/statement_21_5163
(2) Die Förderung der Menschenrechte und die Überwachung ihrer Einhaltung in seinen Mitgliedsländern ist in der Tat die Haupttätigkeit des Europarates. https://www.coe.int/fr/web/human-rights-intergovernmental-cooperation/accession-of-the-european-union-to-the-european-convention-on-human-rights
(3) Résolution 2361 (2021), https://pace.coe.int/fr/files/29004/html; Nummer 7.3.1. dafür zu sorgen, dass die Bürgerinnen und Bürger darüber aufgeklärt sind, dass die Impfung nicht verpflichtend ist und niemand politisch, sozial oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er oder sie dies nicht möchte; Nummer 7.3.2. dafür zu sorgen, dass Personen, die nicht geimpft sind, weil dies aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken nicht möglich ist oder die betreffende Person dies nicht möchte, nicht diskriminiert werden;
Originalsprache der Anfrage: FR
Letzte Aktualisierung: 15. November 2021

Soweit das Schreiben der EU welches mit dem o.g. Link herunter geladen werden kann.

Einfach mal weitergeben.

Gravatar: Lutz

Was macht eigentlich Derjenige, der erst eine oder mehrere Haltestellen zu einer Teststation fahren muß? Der kann ja noch kein Testat bei sich haben.

Gravatar: werner

Wo es geht sollten die Pendler Fahrgemeinschaften bilden, anstatt der Bahn, die diese diktatorischen Anordnungen mitträgt, das Fahrgeld in den Arsch zuschieben.
Es wäre schön, wenn die Abteile der Züge alle leer bleiben würden.
Corona-Geisterzüge.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Ich glaube, da werden wohl so einige Möchtegern-Blockwarte den Weg zur nächsten Haltestelle zu Fuß bewältigen müssen, denn die Deutsche Bahn AG wurde bereits am Sonntag per Mail über die Rechtslage belehrt.

Am 27. Januar 2021 verabschiedete der Europarat eine Resolution zu Impfstoffen gegen COVID-19. Die Parlamentarische Versammlung fordert die Mitgliedstaaten und die Europäische Union nachdrücklich auf, „dafür zu sorgen, dass die Bürgerinnen und Bürger darüber aufgeklärt sind, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist und niemand politisch, sozial oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er oder sie dies nicht möchte“, und „dafür zu sorgen, dass Personen, die nicht geimpft sind, weil dies aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken nicht möglich ist oder die betreffende Person dies nicht möchte, nicht diskriminiert werden“.

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2021-004802_DE.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang