Migrationsforscher schlagen Alarm: Deutschland werde überlastet

300.000 bis 400.000 Asylsuchende bis zum Ende des Jahres 2023 erwartet

Experte gegenüber der BILD-Zeitung: »Deutschland steuert in der Zuwanderung auf einen Zustand deutlicher Überlastung. Erfolgreiche Integration ist bei Zustrom in dieser Dimension nicht erwartbar.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Anteil der Migranten in Deutschland wächst und wächst. Besonders hoch ist der Zustrom an Asylsuchenden. Dieses Jahr könnten es am Ende 300.000 bis 400.000 sein. Bei weiten nicht alle kommen aus der Ukraine. Viele kommen auch weiterhin aus Problemstaaten wie Syrien, Irak, Afghanistan, Eritrea usw.

Wenn man die bisherigen Zahlen der letzten Monate hochrechnet, werden es bis zum Ende des Jahres mehr als 320.000 Asylsuchende sein. Das entspricht drei neuen Großstädten.

Der CDU-Innenexperte Alexander Throm befürchtet, dass die Zahl am Ende des Jahres noch höher sein werde.

Gegenüber der BILD-Zeitung sagte er: »Wir müssen mit bis zu 400 000 Menschen bis Ende des Jahres rechnen, denn üblicherweise sind die Zugänge im Sommer und Herbst am höchsten. Und es dauert, bis die Migranten von Südeuropa zu uns weitergereist sind.«

Das wären dann sozusagen schon vier neue Großstädte [siehe auch Bericht »Junge Freiheit«].

Gegenüber der BILD-Zeitung erklärte der renommierte Bremer Migrationsforscher Stefan Luft:

»Deutschland steuert in der Zuwanderung auf einen Zustand deutlicher Überlastung. Erfolgreiche Integration ist bei Zustrom in dieser Dimension nicht erwartbar.«

Es fehlende massenhaft Wohnungen, Kita-Plätze, Schulen, Lehrer und soziale Einrichtungen, um dem Ansturm gerecht zu werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Veronica Dahlberg

@Hein 31.07.2023 - 09:30 , nein das ist bei solchen Leuten immer der Spiegel der Seele. Gut zu sehen auch bei Frankenstein´s Braut ( Strack Zimmermann ) oder bei dem grünen Hofreiter.

Gravatar: Ketzerlehrling

Gut so. Erledigt endlich die Rentner, dann werden Wohnungen und Zimmer frei und viel Geld gespart für die Bunten

Gravatar: Desperado

Bis 400.000 Asylsuchende bis zum Ende 2023 ?
Habeck..Wir haben Wohnungen für alle, aber wir müssen sie erst bauen.Wärmepumpen sind schon bestellt.

Gravatar: Kassandra

Deutschland steuert in der Zuwanderung nicht auf einen Zustand deutlicher Überlastung zu, wir sind bereits mitten drin!

Gravatar: Peter Lüdin

Diese Migranten sind allesamt über sichere Drittstaaten eingereist. Kein einziger Fall würde einer korrekten Auslegung des Asylrechts standhalten.

Gravatar: Jüppchen

Diese Regierung und vor allem diese Faeser wollen Deutschland bewußt kaputtmachen. Sie hassen uns. Deshalb helfen auch keine Petitionen. Das alles interessiert sie nicht. Sie machen einfach weiter. Bis zu den nächsten Wahlen, wenn es noch welche gibt,haben sie es geschafft.
Dann werden Horden von 16-jährgen nach "Vorbereitung" durch ihre Lehrer das Kreuz an der "richtigen" Stelle setzen.
Dazu dann noch die "Neuhinzugekommenen".
Den Deutschen bleibt nur noch Unterwerfung oder auswandern.

Gravatar: Thorsten

Aber meinem Sohn wird Wohngeld verwehrt, bei 1000€ Nettoeinkommen in Stuttgart. Er könnte ja Bafög bekommen, welches aber abgelehnt wurde. Aber er könnte ja welches bekommen.
Scheißstaat!!!

Gravatar: Karl Biehler

In Deutschland gibt es kein Asylrecht mehr. Jeder Migrant wird herein gelassen. Ist das Hochverrat?

Gravatar: Georg Mark

Dem deutschen Michl geht`s immer noch nicht schlecht genug das er sich wegen der Zuwanderung und Hunderttausendfachen Asylmissbrauch auf die Straße geht. Auch die noch weit über 10% bei Umfragen liegenden Grün-Kommunisten sind ein Beweis das es dem Michl noch nicht schlecht genug geht. Die schweren Unruhen werden aber bald kommen wegen der zurückgehenden Steuereinahmen und den nicht mehr zu finanzierenden Sozialstaat. Dann wird nicht nur Deutschland sondern die ganze EU in bürgerkriegsähnlichen Unruhen versinken. Dank der linken Regierungen seit mehr als 20 Jahren und die Merkel Regierung war der Anfang allen denkbar Schlechten was Deutschland getroffen hat und dafür bekommt diese Altkommunistin noch Orden über Orden. Unfassbar.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang