Über 714.000 Anträge

2019 ist die Zahl der Asylbewerber in Europa wieder gestiegen

Die Zahl der Menschen, die in Europa (EU plus Norwegen, Schweiz, Island) Asyl beantragen, ist 2019 wieder gestiegen. Es waren 13 Prozent mehr als 2018. Insgesamt waren es 714.000 Anträge, die gestellt wurden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der Asylbewerber, die in Europa (EU plus Norwegen, Schweiz, Island) Asyl beantragen, ist 2019  wieder gestiegen. Es waren 13 Prozent mehr als 2018. Insgesamt waren es 714.000 Anträge, die gestellt wurden [siehe Bericht »FAZ«, »Deutschlandfunk«].

Die meisten kamen nach wie vor aus Syrien und Afghanistan. Doch 2018 ist auch die Zahl der Asylbewerber aus Venezuela gestiegen. Es waren 2018 rund 45.000 aus diesem lateinamerikanischen Land.

Nicht allen Anträgen wurde stattgegeben. Bei Asylbewerbern aus Syrien und Afghanistan ist die Anerkennungsrate sehr hoch, bei Bewerbern aus Venezuela sehr klein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Klar wird es unaufhörlich weiter stetig STEIGEN und gar nicht sinken, da alle, die da sind, auch bleiben sollen und werden - und es kommen weitere täglich dazu - die Grenzen sind weit geöffnet und die großzügige Welt-Sozialhilfekasse Deutschlands für die Ankömmlinge ebenso.
Das ist für sie wie ein Lottogewinn und macht sie glücklich, wenn sie am Sozialhilfetropf Deutschlands hängen und von der Bevölkerung leben - ohne dafür arbeiten zu müssen.

Sehr logisch, dass die Anzahl stetig steigen wird, die Kosten, die Kriminalität und vieles andere ebenso -

LOGISCH für jeden der rechnen, klar und selbständig (unzensiert) denken kann.
Es wird so gut wie niemand abgeschoben, es kann jeder bleiben auch Mörder, Kriminelle, Betrüger etc.. Die erst recht, weil ihnen in ihrem Land eine echte Strafe droht, die es meist für sie besonders hier gar nicht gibt - hier bekommen sie oft nur eine Bewährung oder gar keine Strafe auch nicht bei Sozialhilfebetrug.

Gravatar: Rita Kubier

@Frank Stone 28.02.2020 - 03:44

".... Man stelle sich nur einmal vor, das der Ausbruch des Virus nicht, wie berichtet, auf einem lokalen Markt mit Wildtierhandel, sondern aus diesem chinesischen Labor ausgebrochen ist. Durch Unachtsamkeit oder gezielt und mit Absicht. Wir werden sehen."

Es gibt doch automatisch und logisch stark zu denken, dass der Virus AUSGERECHNET aus der Gegend stammt, wo sich ein solches Labor befindet! Wer da nicht 1 + 1 zusammenzählen kann, WILL es NICHT tun!! Realitäten werden durch herrschende Regime sehr schnell als Verschwörungstheorien abgetan - bewusst!

Gravatar: Frank Stone

Nun kommt der lange prophezeite, weltweite Crash schneller, als gedacht. Er ist da. Aber nicht durch eine Euro-Krise, wie erwartet, auch nicht durch Handelskriege, nein. Der Crash kommt durch einen Virus, der sich rasend schnell weltweit verbreitet und vor nichts und niemandem Halt macht.
Die anderen Krisen beginnen allmählich zu verblassen und verlieren ihre Wichtigkeit. Das mag gut sein, hier und da. Aber wenn die Welt es schaffen sollte, diese Pandemie zu schlagen, dann kommt der Alltag mit all' seinen Krisen wieder zurück. Wir werden aus dem Kampf gegen diese Pandemie wohl wieder nicht schlauer für die Zukunft werden.
Verschwörungstheoretiker könnten jetzt Oberwasser bekommen. Der Virus ist ausgebrochen in einer Gegend, wo eines von zwei einzigartigen Virenlaboren der Welt angesiedelt ist. Dort wird u.a. militärische Virenforschung betrieben. Man stelle sich nur einmal vor, das der Ausbruch des Virus nicht, wie berichtet, auf einem lokalen Markt mit Wildtierhandel, sondern aus diesem chinesischen Labor ausgebrochen ist. Durch Unachtsamkeit oder gezielt und mit Absicht. Wir werden sehen.

Gravatar: Karl Napp

Es kommen nur die jungen, männlichen, unternehmungslustigen. Es sind diejenigen, die ihr Heimatland am dringendsten für seinen Aufbau, seine Zivilisierung benötigte. Es ist kriminell, diese potentiellen Leistungsträger ihren Heimaltländern zu entziehen, statt ihnen zu sagen: Strengt Euch an, baut Euer Land auf, damit es so lebenswert werde, wie unser Europa, das unsere Vorfahren und wir aufgebaut haben, indem wir nicht ausgewandert, sondern hiergeblieben sind. Indem Frau Merkel diese jungen Männer hierher gelockt hat, hat sie deren Heimatländern schwer geschadet. Das Handeln von Frau Merkel war nicht nur strutzedumm, sondern kriminell.

Gravatar: Trump Fan

Noch mehr Asylanten kann Deutschland nicht gebrauchen.
Deutschland ist dicht besiedelt.

Die 57 islamischen Länder sollen sich um die Moslems
kümmern.
Der Westen ist für die Moslems nicht zuständig.
Der Westen muss auch zusammen halten.
Wir, Europa, USA, Kanada, Australien, Neuseeland.
Das müssen die ehemaligen DDRler noch lernen.
Für sie ist ja Amerika der Böse!
Unglaublich.

Gravatar: Zeitzeuge

immer her damit, es wird sowieso kein gutes Ende geben, so geht es schneller.

Wenn man seinen Kopf in den Sand steckt anstelle sich Fakten zu stellen, bringt man dadurch sein rückwärtiges Körperteil in eine ungünstige Position.
Die Krise kommt - unsere Volkswirtschaft ist in Gefahr!

Kranke Regierung, kranke Kanzlerin, kranke Medien, kranke Journalisten, kranke Mitläufer!!

Seht euch das an:

Krankes Geld, kranke Welt? - Ralf Flierl bei SteinZeit
https://nuoviso.tv/premium/steinzeit-premium/krankes-geld-kranke-welt-ralf-flierl-bei-steinzeit/

Warum sind die Altparteien an der Regierung, die von Duden und Blasen keine Ahnung haben, die einheitlich in ein Horn blasen gegen Andersdenkende, herumhetzen, denunzieren gegen das Volk, von dem sie leben und für ihre Politik deren Geld ungefragt nehmen und brauchen, die sehr oft Schaden durch Fehlinvestitionen machen in Millionen an Euro und trotzdem in ihren Ämter bleiben können, weil eine Krähe der anderen nicht das Auge aushackt.
Die hätten Berater aus der Wirtschaft aus dem richtigen Leben dringend nötig und bräuchten längst Nachhilfe in Politik, am besten wäre es, die Ämter mit neuen Personen zu besetzen oder am Allerbesten diese Altparteien ganz abzuschaffen, es ist ein alteingesessener rigider gemeinsamer Interessenverband mit einem Postengeschachere und den immerselben Köpfen - Grüne, Linke, FDP, SPD, CDU, CSU - die nicht wissen, worauf es wirklich ankommt , wofür sie da sind und was ihre eigentliche Arbeit ist und sich eigentlich alle untereinander trotzdem sehr lieb haben.


Es geht denen nur um ihre Wahlen und ihren eigenen Machterhalt - erbärmlich armselige Menschengruppe, die an ihren Stühlen kleben wie die Anführerin selbst, die bei der Nationalhymne Zitteranfälle bekommt , wie erbärmlich für unser Ansehen in der Welt.
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken an.

In der freien Wirtschaft hätten die meisten von denen Null Chancen und könnten keine Antifa beauftragen, wenn ihre Macht am Kippen ist und um ihre geliebten Pöstchen und Diäten nebst weiteren Zulagen mit Gewalt und Erpressung zu stabilisieren - zahlen für die Aktionen dafür nicht einmal selbst, sondern lassen das Volk finanziell ungefragt bezahlen, das ist Betrug am Volk, wir wollen keine Antifa, die Nie, nie, nie wieder Deutschland ruft, Häuser mit üblen Parolen beschmiert, Autos in Brand setzt, Leute körperlich angreift und verletzt, Menschen beleidigt und denunziert, sie erpresst u. a..

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Schon die Argumentation ist falsch, wenn von Asylbewerbern gesprochen wird. Beim Asyl geht es in Deutschland um politisch Verfolgte und das ist nur ein Bruchteil der eingeschleusten Migranten. Die Deutschen konnten beim letzten Krieg nicht davonlaufen, aber das machen die Syrer und alle sonstigen Völkerschaften. Sie wollen alle zu "Mother Merkel", weil die für sie schon Rücklagen in Milliardenhöhe angesammelt hat. Denn ihren Lieblingen soll es an nichts fehlen. So lebt es sich eben als Deutscher in dieser verlotterten Migrantenrepublik der Neokommunistin aus dem Osten.

Gravatar: asisi1

Gehe ich hier in Bremen, durch Bahnhof oder Einkaufsmeilen, dann glaube ich diese Zahlen nicht!
Zu 75% lungern überall Ausländer rum.

Gravatar: Alfred

Deutschland und die Sozialsysteme sind pleite. Arzt-Praxen sind überfüllt und Termine sind nicht mehr zu machen. Dermatologen, Neurologen, etc. keine Möglichkeiten mehr.
Der Joshua-Wong-Virus gibt uns den Gnaden-Schuss.
Ist Merkel schon in Quarantäne? Wäre zu schön, um wahr zu sein.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nicht allen Anträgen wurde stattgegeben. Bei Asylbewerbern aus Syrien und Afghanistan ist die Anerkennungsrate sehr hoch, bei Bewerbern aus Venezuela sehr klein.“ ...

Weil zumindest die aus dem nahen(?) Venezuela Flüchtenden wissen sollten, dass die Deutschen im Gegensatz zu ihrer(?) Göttin(?) – der Indigene aus Lateinamerika scheinbar ohnehin zu friedlich sind - von Asylanten längst die Nase voll haben?

Ob man nach dem aktuellen Stand der Dinge https://www.journalistenwatch.com/2020/02/26/scheiss-deutscher-nun/
davon ausgehen darf, dass unsere(?) Göttin(?), Allmächtige(?) - und damit auch Allwissende - ihre Chance zur Vermittlung anno 2015 sehr bewusst verpasste
http://www.fluchtgrund.de/2019/11/verpasste-chance-wie-merkel-2015-in-syrien-haette-vermitteln-koennen/,
um die scheinbar besonders von ´ihr` anvisierte Flüchtlingsflut nach Europa – in erster Linie aber Deutschland – nicht zu gefährden???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang