Über 203.000 Kältetote im selben Zeitraum - und nichts ändert sich

20.000 Hitzetote in 20 Jahren - Panik völlig überflüssig

Der Hitzewellen-Panik, in Deutschland angestoßen vom Bundes-Panik-Minister Lauterbach, fehlt jegliche empirische und wissenschaftliche Grundlage. In den vergangenen 20 Jahren gab es knapp über 20.000 Hitzetote in Europa. In der selben Zeit gab es aber über 200.000 Kältetote.

Foto: The Lancet
Veröffentlicht:
von

Angeblich sollen laut Medienberichten im vergangenen Jahr in Europa 61.000 Menschen an der »extremen Hitze« gestorben sein, berichtet TT. Doch dafür fehlen sowohl empirische wie auch wissenschaftliche Grundlagen, wie jetzt eine bei The Lancet veröffentliche Studie zeigt. Außerdem zeigt die Studie, was die HItzetoten-Panikmacher komplett verschweigen: die Zahl der Kältetoten ist zenhmal so hoch - doch das interessiert die Altparteienpolitiker offensichtlich nicht.

Die Hitzewellen-Medien schreiben, dass die schlimmste Übersterblichkeit, die Europa infolge der extremen Hitze heimgesucht hat, im Jahr 2003 auftrat, als über 70.000 Menschen »an einem Hitzschlag gestorben« sein sollen. Doch laut einer Studie zur Übersterblichkeit in 854 Städten in Europa starben über einen Zeitraum von 20 Jahren nur 20.173 Menschen an den Folgen extremer Hitze. Im Gegensatz dazu starben in denselben Städten 203.620 Menschen an den Folgen extremer Kälte, heißt es in der Studie, die in diesem Frühjahr in der britischen Wissenschaftszeitschrift The Lancet veröffentlicht wurde.

Die Ergebnisse differieren selbstverständlich aufgrund der regionalen Unterschiede. So ist das Verhältnis von Kälte- zu Hitzetoten in nordeuropäischen Ländern wie Norwegen und Schweden bei 40 zu 1, während es in südeuropäischen Ländern wie Zypern oder Malta bei 7 zu 1 oder 5 zu 1 liegt. Hitzewellenpanik, so wie sie in Deutschland von Lauterbach verbreitet wird, ist laut der Studie völlig fehl am Platz. Stattdessen fehle es in vielen Ländern an durchdachten Kälteschutzmaßnahmen, so die Studie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen Kurt wenzell

Gibt es niemanden der diesem Pharmademagogen in einer Zwangsjacke hinter Gitter bringt ???? Was für eine perverse Bande ,die den schützt und die Menschheit zu Ratten versuchen verdammt !! Von Robert Koch zu Carl Duisberg oder Carl Klauberg in Auschwitz bis zum sich steigendem Wahnsinn eines verlogenem Systems, das von Rechtsstaat und Freiheit fasel !! Ist denn die ganze Welt verrückt geworden und die Menschheit zu Schlachtvieh verdammt !!!!!! Vor Jahre ,in Memorii Erika Benkowitz (1953 von den SED Verbrechern , heute die LINKE mit dem Fallbeil ermordet ) schrieb ich :,, Wehret de Anfängen "! Heute schlimmer noch !!! Der Teufel ist an der Macht !!!!

Gravatar: dankefuernichts

Übrigens wurde zur selben Zeit, als es diese angeblich so immens vielen Hitzetoten gab, in Frankreich die Pflege für alte Menschen massiv zurückgefahren. Wie viele dieser sog. "Hitzetoten" waren also in Wirklichkeit der Kategorie staatlich verordnetes (!) "sozialverträgliches Frühableben" zuzuschreiben?

Die Politik übernimmt dafür aber nicht die Verantwortung, sondern sie nennt als Sündenbock das "Klima". Letztlich sind also die Bürger selbst schuld, behaupten sie. Aber sie bieten uns eine "Lösung" an, die Er-Lösung: Wenn die Klimasteuer im Kasten klingt, die Seel' aus dem Feg'feuer springt. Das ist Steuerabzocke wie im Mittelalter. Dazu passt auch der Neo-Feudalismus der Multi-Milliardäre.

Gravatar: B3

"Die satanische Wettermanipulation" wird in jedem Fall weitergehen,

selbst wenn wir alle nur noch mit dem Pferdekarren unterwegs sind,

dessen könnt Ihr Euch sicher sein!

Gravatar: asisi1

Seit Jahren sterben pro Jahr ca. 25.000-40.000 Menschen an ärztlichen "Kunstfehlern" im Krankenhaus. Und keinen Politiker interessiert es. Hinzu kommen heute noch tausende von tot Gespritzten durch die Corona Brühe und keinen Politiker interessiert es!
Dazu noch die vielen Menschen, welche durch verfehlte und unnütze Pillen und Spritzen erst krank gemacht worden sind.
Diese Politiker gehören eigentlich hinter Schloss und Riegel!

Gravatar: Karl Biehler

Lauterbach gehört auf der Stelle weg verhaftet und lebenslang eingebuchtet, damit er kein Unheil mehr anrichten kann.

Gravatar: Rene Gator

Vor zwei Tagen - bei ca. 24°C realer Außentemperatur - auf der Website der Hessenschau noch prominent an erster Stelle ganz Oben:
'Hitzewarnung für Hessen!'.
Die Empfehlung: 'Trinken Sie viel und bleiben sie in ihrer Wohnung!'
Inzwischen hat man wenigstens den Text dieses Panik- und Lügenbeitrages entsprechend angepasst:
Plötzlich sind es nur noch zwei Landkreise, in denen es 'Hitzewarnungen' gibt. Im Hintergrund die tiefrote Wetterkarte mit mit Temperaturen von 22 bis 31°C.
Abgesehen von der lächerlich großen Spanne des Temperaturbereiches und der alarmistischen Rotfärbung selbst für die 22°C liegt der Wetterbericht die letzten Tage durchgehend um 100% daneben: Wird Regen und Gewitter angekündigt, scheint die Sonne. Wirt 'Hitze' angekündigt, kommen Gewitter und Regen.
Man kann den öffentlich-unredlichen Propagandamedien wirklich kein Wort mehr glauben: Die verkaufen ihre Zuschauer und Online-Nutzer durchgehend für dumm und verkünden das genaue Gegenteil dessen, was tatsächlich ist. Entweder das ist unglaubliche Dummheit und Inkompetenz - oder bewußtes Gaslighting (und damit ein kriegerischer Akt gegen die Bevölkerung - denn Gaslighting ist Psychoterror und mentaler Missbrauch!)

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der Hitzewellen-Panik, in Deutschland angestoßen vom Bundes-Panik-Minister Lauterbach, fehlt jegliche empirische und wissenschaftliche Grundlage. In den vergangenen 20 Jahren gab es knapp über 20.000 Hitzetote in Europa. In der selben Zeit gab es aber über 200.000 Kältetote.“ …

Ließ uns das Roby nicht auch deshalb die fossile Energie kappen, weil er die Zahl der Kältetoden der letzten 20 Jahre in Deutschland ´aus gutem(?) Grund` im nächsten Winter gedenkt ´mindestens` zu verdoppeln, wozu er sich sicherlich ebenfalls ´wissenschaftlichen` Rat einholt?

Klar: „Politik ist auf Expertise angewiesen – gerade bei komplexen Herausforderungen wie etwa der Corona-Pandemie. Wenn Expert*innen-Rat aber mehr Macht bekommt als die Vermittlung widerstreitender Meinungen, Wertüberzeugungen und Interessen, dann gerät die Demokratie in Gefahr, warnt der Soziologe Alexander Bogner.“
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/wissenschaft-und-politik-die-macht-des-wissens-als-gefahr-fuer-die-demokratie

Ist die Abschaffung der Demokratie zumindest in Deutschland nicht aber das Ziel von Roby,
Anna § Co???
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/gruenen-wahlprogramm-2021/amp

Ist es deshalb ratsam, auch beim Verfall der deutschen Justiz zum Repressionsapparat nur geduldig zuzusehen???
https://test.rtde.me/meinung/177630-wie-die-deutsche-justiz--zum-repressionsapparat-verkommen-konnte/

Gravatar: Moralweltmeister

Ein Bauchgefühl-Volk, das Fakten nur akzeptiert, wenn die von seinen demokratischen Hohepriestern verkündet werden, ein solches Sektenvolk wird im Winter den Hitzetod und im Sommer den Kältetod sterben, wenn seine Obrigkeiten das propagieren.

Schafe verhalten sich in der Regel nun mal wie Schafe, können aufgehetzt aber ratzfatz zu tollwütigen Wölfen mutieren. Genau so wenig sollte man versuchen, eine panische Rindviehstampede zu stoppen.

Der Mensch ist je nach Laune nämlich Vielfalt in Person.

Es ist fürs eigene Überleben also wichtig, zu erkennen in welchem Modus der Zeitgenosse gerade unterwegs ist.

Ist er mir in One-Love-Bindung zugetan, oder will er mir die Kehle durchschneiden, weil sein Hirn-Gott ihm das einflüsternd befiehlt? Etwas Aufmerksamkeit kann also nicht schaden und hilft meist auch vor ganz plötzlich mit einem kollidierenden Straßenbahnen. Ohne nützen auch tolle Smombie-Ampeln nichts, und so eine 10t-Tram gewinnt jede komatöse 70Kg-Rempelei.

Gravatar: Fritz der Witz

Hitzetote, Kältetote, Covid-Tote, etc. pp.

What`s next? Klabauter-Tote ? Drosten-Tote ? RKI-Gemeuchelte ?

Gravatar: Roland Brehm

Nicht nur ich, nein viele, halten Lauterbach gemilde gesagt für einen Irren. Ein schitzophrener Psychopat der Spaß daran hat andere Leute zu quälen, zu gängeln zu bevormunden und aus dessen Gehirn nur brandgefährlicher geisteskranker Schwachsinn kommt. Macht über andere auszuüben gibt Lauterbach eine spezielle Befriedigung.
Die vielen Totgespritzten und Invaliden gehen alle auf sein Konto.
Und auch er wird einfach nicht gestoppt und zur Rechenschaft gezogen. Ein beispielloser Skandal in der Geschichte unseres Landes.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang