Augenschmerzen, Verschwommenes Sehen, Photophobie

19.916 »Augenerkrankungen« einschließlich Erblindung nach Corona-Impfung gemeldet

Obwohl die Mainstream-Medien schweigen: Teils schwere Nebenwirkungen der Corona-Impfung mehren sich in Europa und den USA.

Augeninfektion, Bild: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Hunderte von Fällen von Erblindung gehören zu den 19.916 Berichten über »Augenstörungen« allein in Europa, die der europäischen Arzneimittelüberwachungsbehörde der Weltgesundheitsorganisation nach der Injektion des experimentellen Impfstoffs gegen das Coronavirus gemeldet wurden, wie LifeSiteNews berichtet.

Zu den fast 20.000 Augenerkrankungen, die an VigiBase, eine Datenbank für die WHO, die vom Uppsala Monitoring Centre (UMC) in Uppsalla, Schweden, gepflegt wird, gemeldet wurden, gehören:

Augenschmerzen (4616), Verschwommenes Sehen (3839), Photophobie oder Lichtunverträglichkeit (1808), Sehschwäche (1625), Augenschwellung (1162), Augenhyperämie oder rote Augen (788), Augenreizung (768), Juckende Augen oder Augenpruritus (731),  Tränende Augen oder vermehrter Tränenfluss (653), Doppeltsehen oder Diplopie (559), Überanstrengung der Augen oder Asthenopie (459), Trockenes Auge (400), Schwellung um das Auge oder periorbitale Schwellung (366), Schwellung des Augenlids (360), Lichtblitze im Gesichtsfeld oder Photopsie (358), Erblindung (303), Augenlid-Ödem (298), Auge oder okuläres Unbehagen (273), Bindehautblutung oder Bruch eines kleinen Augengefäßes (236), Blepharospasmus oder abnorme Kontraktion eines Augenmuskels (223), Glaskörpertrübungen (192), Periorbitales Ödem (171) und Augen-Blutung (169).

Mehr als die Hälfte der Augenbeschwerden (10, 667) wurden auch dem britischen Meldesystem für unerwünschte Ereignisse (Yellow Card) gemeldet. Diese waren in erster Linie nach der Injektion der Impfstoffe COVID-19 von AstraZeneca und Pfizer aufgetreten. Unter den 228 Berichten über den Impfstoff von Moderna, von dem bis zum 21. April nur 100.000 erste Dosen verabreicht worden waren, befanden sich auch acht Berichte über Augenerkrankungen.

In den klinischen Studien zu den Impfstoffen, die nur eine Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, EUA) erhalten haben, wurden keine Augenerkrankungen gemeldet. Das Merkblatt der U.S. Food and Drug Administration für diejenigen, die den experimentellen Impfstoff von Pfizer verabreichen, erwähnt keine Augennebenwirkungen. Es besagt jedoch, dass »zusätzliche Nebenwirkungen, von denen einige schwerwiegend sein können, bei einer breiteren Anwendung des Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoffs auftreten können.«

Die VigiBase- und Yellow Card-Berichte enthalten keine Details über die Erfahrungen der Patienten mit unerwünschten Wirkungen. Die Berichte im U.S. Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) enthalten jedoch einige Angaben über den Patienten, sein Alter und die allgemeine Falldarstellung.

Ein VAERS-Bericht beschreibt einen 33-jährigen Piloten aus Mississippi, der den Impfstoff von Pfizer einnahm und neben zahlreichen anderen Symptomen Sehstörungen entwickelte.

»Ich bemerkte innerhalb einer Stunde nach der Einnahme des Impfstoffs Kopfschmerzen ganz oben in meinem Kopf«, berichtete der Patient. »Ich dachte, das sei normal, weil alle, die ich kenne, sagten, sie hätten davon Kopfschmerzen bekommen. Im Laufe der nächsten Stunden wanderte der Schmerz den Nacken hinunter und wurde zu einem brennenden Gefühl an der Unterseite meines Schädels.«

Berichterstattungen zu Nebenwirkungen der Corona-Impfungen werden von den Mainstream-Medien notorisch unterlassen. Trotzdem kommen immer mehr Beschwerden an den Tag, wie die oben genannten Fälle zeigen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Arno 04.05.2021 - 17:20

".... BionTec, AstraZeneca und die Anderen haben die hohen Anforderungen der Europäischen Arzneimittelbehörde erfüllt und eine völlig reguläre Zulassung."

Wenn es den Herrschenden dienlich ist, erteilen die sicher jedem eine Zulassung auch und selbst, wenn es dem Volk extrem schadet und wer weiß wie vielen (??) die Gesundheit oder sogar das Leben kostet!!
Wie kann man nur so blind, blauäugig und gutgläubig sein??!!

Gravatar: Zicky

@Arno
BionTec, AstraZeneca und die Anderen haben die hohen Anforderungen der Europäischen Arzneimittelbehörde erfüllt und eine völlig reguläre Zulassung"

Das schon, aber die Hersteller müssen die Wirksamkeit der Impstoffe erst ab 2022 -2024 nachweisen. Dies heißt für mich, dass die Hersteller Menschenversuche vornehmen dürfen. Ähnliches gab es schon mal in Deutschland. Mit Einverständnis der Regierenden. Das erklärt auch das todschweigen von schweren Nebenwirkungen durch die politgesteuerten sogenannten "Qualitätsmedien", sowie "Öffentlich Rechtlichen".
Meines Wissens nach müssen die Hersteller für Folgeschäden vorerst nicht aufkommen, weil sie von Ansprüchen der möglichen Opfer befreit wurden.
In der "Welt" konnte man schon lesen, dass Krankenkassen darüber nachdenken, zukünftige Coronaschäden nicht bezahlen wollen, sollten Langzeitschäden zur Berufsunfähigkeit führen.
Von regulärer Zulassung kann also keine Rede sein. Es ist eine Notzulassung mit der Lizenz auf Menschenversuche für Impfstoffhersteller, gedeckt durch Politiker, die in der großen Überzahl selbst keine Impfung erhalten haben. Vertrauensaufbau, sieht anderst aus.

Gravatar: <Frank>

Böse Zungen könnten behaupten diese Menschen waren schon vorher blind, denn sonst hätten sie sich nicht impfen lassen.

In China gibt es ein Virus, keiner kann es sehen und keiner kann es nachweisen, dennoch ist es am nächsten Tag schon im letzten Winkel der Welt angekommen und die Toten haben auch nichts damit zu tun weil sie vorerkrankt waren und wenn ihr nicht krank seid lasst euch krank testen und nun haben wir also hier eine Spritze für euch mit irgendeiner ungetesteten Flüssigkeit die ihr euch alle geben lasst um nicht krank zu werden und natürlich werdet ihr ersteinmal krank davon, das ist aber auch gut so, doch wir wissen nicht wie krank ihr davon werdet denn es könnte sein das ihr daran sterbt, also nehmt sie gleich und sofort, sonst werden wir euch für immer von euren Grundrechten befreien die ohnehin eine Belastung für uns sind.

Klingt doch logisch oder!?

Ich fühle mich sicher und geborgen wenn ich das höre.

Würd´ich sofort nehmen, Hand drauf!!!

Gravatar: Arno

Was auch immer hier unter einem "experimantellen Impfstoff" verstanden wird, innerhalb der EU werden weder solche noch irgendein Impfstoff mit Notfallzulassung angewendet.

BionTec, AstraZeneca und die Anderen haben die hohen Anforderungen der Europäischen Arzneimittelbehörde erfüllt und eine völlig reguläre Zulassung.

Gravatar: Zicky

"Berichterstattungen zu Nebenwirkungen der Corona-Impfungen werden von den Mainstream-Medien notorisch unterlassen"

Ein Krieg mit biochemischen Waffen würde man auch nicht an die große Glocke hängen oder.

Als solchen könnte man den Krieg gegen die Bevölkerung mit dem Kampfstoff "Coronavakzine" bezeichnen. Damals wurde den Menschen auch verheimlicht, dass sie nicht nur zum duschen gehen dürfen.

Es ist schon erstaunlich, wie wenig wir von den merkelschen Propagandablättchen über die massenhaften und nicht gerade leichten bis tödlichen "Nebenwirkungen" erfahren.

Sie sind neben Spahn und der Frau, die sehr an Adolf erinnnert, aber statt dem Hakenkreuz eine Raute mit Blick auf ihren nichtmütterlichen Schoß zu ihrem Erkennungssymbol hat, mitschuldig an jedem Tod eines gesunden Menschen durch die Impfungen mit dem Kampfmittel. Nicht zu vergessen alle Regimemitglieder, die taten- und rückratlos zuschauen, wie Menschen ganz bewusst getötet, oder schwer verletzt werden können.

Fast könnte man meinen, dass diese Pandemie benutzt wird um die Starken von den Schwachen zu säubern.
Ich wäre sehr dafür, dass zu allererst alle Regimepolitiker durchgeimpft werden. Zuerst sollten aber die jetzt schon Blinden entfernt werden.
Ups.. Denkfehler. Würde man die schon entfernen, bleibt am Ende nur noch "Adolf" übrig die geimpft wird.

Gravatar: Walter Gerhartz

Dass die an der „Doppel-Impfung“ Gestorbenen nicht gemeldet werden, deren Tod von Staates wegen (dieser MERKEL-SADISTIN) vertuscht, die Statistik gefälscht wird, ist ein Skandal!
-
Nicht umsonst sind die drei Steigerungsformen der Lüge: „Notlüge-Lüge-Statistik“.
-
Strafanzeige gegen Impfschäden – Den Tätern auf der Spur – Interview mit RA Elmar Becker
-
https://www.nachrichtenspiegel.de/2021/04/20/strafanzeige-gegen-impfschaeden-den-taetern-auf-der-spur-interview-mit-ra-elmar-becker-kptv52/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+NachrichtenspiegelOnline+%28Der+Nachrichtenspiegel%29
-
IMPF-TODE WERDEN VERTUSCHT.... UNBEDINGT ANHÖREN !!!!

Gravatar: Hans

Es waren schon vielen für die Tatsachen blind und nicht nur das, viele waren auch noch taub, obwohl sie gut sehen und hören konnten und das wird sich nach der Gift-Verabreichung fortsetzen und an Verschlimmerungen nicht aufhalten lassen. Wie sagte meine Mutter immer, "Wer nicht hören will, muss fühlen:"

Gravatar: Walter Gerhartz

Und eben in einem anderen Forum gelesen:
-
Es könnte sich zu einem der größten Korruptionsskandale in der Geschichte der EU entwickeln !!
-
Auf dem gemeinsamen Konto der EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides und ihres Mannes finden sich 4 Millionen Euro.
-
Haben Impfstoffhersteller die EU-Kommissarin bestochen? .... Und das nicht zum ersten Mal?

Gravatar: fishman

aus RT: Die dänische Gesundheitsbehörde hat gestern entschieden, den Corona-Impfstoff des US-Pharmakonzerns Johnson & Johnson aus dem dänischen Impfprogramm zu streichen. Als Gründe nannte sie die Fälle von Blutgerinnseln, die mit dem Vakzin in Zusammenhang gebracht werden. Die Behörde kam nach eigenen Angaben zu dem Schluss, dass die Vorteile des Impfstoffs mögliche Nebenwirkungen nicht überwiegen. Der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson wird in der EU von dem niederländischen Pharmaunternehmen Janssen vertrieben.

Gravatar: Croata

Es tut mir leid, viele aber in DE in USA sind schon blind geworden, unabhängig von Spritze.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang