Bürger wehren sich gegen die eiskalte Enteignung

1,5 Millionen Deutsche wehren sich per Einspruch gegen die Grundsteuer

Die Grundsteuer halt viele Bürger kalt erwischt. Die Summen, die sie stemmen müssen, sind exorbitant. Schon jetzt sind bei den Behörden und Ämtern rund 1,5 Millionen rechtliche Einsprüche eingegangen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Berichte »BILD-Online«, »BILD-Zeitung« und »FOCUS«]

Egal ob Häuslebauer, Wohnungssbesitzer oder Mieter: Das Wohnen wird für immer mehr Menschen immer teurer. Zu den von der EU geplanten Zwangssanierungen, zum geplanten Verbot von Öl- und Gasheizungen, zu den ohnehin teuren Mieten und Nebenkosten, zu all dem kommt die Grundsteuer, die die Immobilienbesitzer an den Rand der Verzweiflung treibt und auch die Mieter in Mitleidenschaft zieht.

Doch die Menschen wehren sich. Wie die BILD-Zeitung berichtet, haben bereits 1,3 Millionen Bürger offiziell Einspruch erhoben bzw. Widerspruch eingelegt. Nach Experteneinschätzung sollen es bereits 1,5 Millionen Bürger sein, die sich dagegen wehren. 36 Millionen Immobilien werden im Zuge der neuen Grundsteuer neu bewertet. Viele Bewertungen werden als ungerechtfertigt zurückgewiesen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sam Lowry

Wo waren diese 1,5 Millionen bei Corona?

No mercy.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang