Bürger wehren sich gegen die eiskalte Enteignung

1,5 Millionen Deutsche wehren sich per Einspruch gegen die Grundsteuer

Die Grundsteuer halt viele Bürger kalt erwischt. Die Summen, die sie stemmen müssen, sind exorbitant. Schon jetzt sind bei den Behörden und Ämtern rund 1,5 Millionen rechtliche Einsprüche eingegangen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Berichte »BILD-Online«, »BILD-Zeitung« und »FOCUS«]

Egal ob Häuslebauer, Wohnungssbesitzer oder Mieter: Das Wohnen wird für immer mehr Menschen immer teurer. Zu den von der EU geplanten Zwangssanierungen, zum geplanten Verbot von Öl- und Gasheizungen, zu den ohnehin teuren Mieten und Nebenkosten, zu all dem kommt die Grundsteuer, die die Immobilienbesitzer an den Rand der Verzweiflung treibt und auch die Mieter in Mitleidenschaft zieht.

Doch die Menschen wehren sich. Wie die BILD-Zeitung berichtet, haben bereits 1,3 Millionen Bürger offiziell Einspruch erhoben bzw. Widerspruch eingelegt. Nach Experteneinschätzung sollen es bereits 1,5 Millionen Bürger sein, die sich dagegen wehren. 36 Millionen Immobilien werden im Zuge der neuen Grundsteuer neu bewertet. Viele Bewertungen werden als ungerechtfertigt zurückgewiesen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stellmacher

@Voltaire
So wie Sie dies angeben, sosteht das nicht im Urteil vom 20. April 2018. Die Vorgabe aus Karlsruhe war: Gesetzliche Neuregelung bis zum 31.12.2019; die Neuregelung per Gesetz erfolgte vor Ablauf der Frist (GrStG, gültig ab 03.12.2019).

Gravatar: trenton

@ Voltaire
Die Anwendung der als unvereinbar mit Art. 3 Abs. 1 GG festgestellten Bestimmungen der Einheitsbewertung ist schließlich, sobald der Gesetzgeber eine Neuregelung getroffen hat, für weitere fünf Jahre nach Verkündung der Neuregelung anzuordnen, längstens aber bis zum 31. Dezember 2024. Siehe Tz 177 des Urteil

Gravatar: avalonballroom

Nicht vergessen, das Sahnehäubchen obendrauf kommt erst noch auf die Immobilienbesitzer in Form des Lastenausgleichs (Entschädigung der Impfopfer) und der einmaligen Vermögensabgabe (unser Staat ist definitiv pleite) hinzu.

Gravatar: Paul Paulsen

Ist doch kein Wunder, daß die Grundsteuern stetig ansteigen.
Wer soll denn die unangemessenen Leistung für Zugewanderte (schlichte Leute sagen: "Flüchtlinge") bezahlen? Da langen die Komunen (zwangsweise) zu.
Wer das ohne Widerspruch hinnimmt, brauch auch nicht mehr in den Spiegel zu schauen.
Das Maß ist schon lange voll.

Gravatar: Ducati

Wer hindert die Völker aus diesem SCHWERKRIMMINELLEN VEREIN EU und ebenfalls UN auszutreten?
STRAFZAHLUNGEN? Wie lächerlich! An immer die Gleichen?
Dieses Konstrukt EU wird ****** *******
Niemand will den Kommunismus.
Der Sowjetkommunismus/Bolschewismus hat über 60 Millionen Opfer gefordert, viele von ihnen wurden BESTIALISCH ermordet.
Raus aus dieser VERBRECHER ORGANISATION!!!!!!

Gravatar: D.Eppendorfer

Erst haben sie Jahre lang den Import globaler Nichtsnutze und Krimineller willkommensbesoffen bejubelt und jetzt legen sie Widerspruch gegen ihre daraus resultierende bunte Enteignung ein?

Verdammt! Wie hätte man diese Millionen Bereicherer bzw. Zusatzesser mit Wohnanspruch denn sonst vollversorgen können, wenn nicht genug Buden da sind und Neubau wegen Kosten und Materialmangel stagniert?

Wie totalverblödet muss ein Volk sein, das nicht kapiert, dass Millionen zusätzliche Konsumenten bei gleichzeitiger Wirtschaftsdemontage per Corona und Klima extreme Teilhabe zu ihren Lasten bedeutet?

Lebt die deutsche Mehrheit etwa infantil in einer Illusion des märchenhaften Schlaraffenlandes, in dem alles im Überfluss auf Bäumen wächst oder gebraten durch die Luft segelt?

Oft beschleicht mich dieser Verdacht kollektiven Wahns, dass garantiert Manna vom Himmel regnen wird, um die Gutgläubigen zu sättigen, wenn die nur inbrünstig genug dafür beten.

Gravatar: Fritz der Witz

Du sollst nichts besitzen und glücklich sein.

Das hat er doch gesagt, der "gute Onkel" aus Davos. Oder etwa nicht ?;-)

Gravatar: WF BECK

Bei der Mafia, nennt sich so was Schutzgelderpressung! Der bereits beschlossene Lastenausgleich wird das Heulen und Zaehneklappern noch erhöhen. Ziel der grünen Khmer, die sozialistische Ökodiktatur. Eliten und Parteisoldaten reich. Der Rest bettelarm. DDR 2.0.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Grundsteuer halt viele Bürger kalt erwischt. Die Summen, die sie stemmen müssen, sind exorbitant. Schon jetzt sind bei den Behörden und Ämtern rund 1,5 Millionen rechtliche Einsprüche eingegangen.“ …

Ja mei: Wie aber stellte das Scholz O längst fest?
https://www.youtube.com/watch?v=j1d8N7fjK6s

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang