Landesweiter Sturm der Entrüstung

15 Kommunen in Schonen wollen das Lucia-Fest absagen

15 Kommunen in Schonen, dem südlichsten Zipfel Schwedens, wollen das Lucia-Fest (13. Dezember) absagen. Es wäre nicht mehr zeitgemäß, so die Begründung. Ein in seinem Umfang bisher unbekannter landesweiter Sturm der Entrüstung erhebt sich gegen diese Kommunen.

Foto: Claudia Gründer / Wikimedia / CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Schweden hat sich, wie Deutschland unter Merkel, des konsequenten Verzichts auf Personenkontrollen an den Landesgrenzen unterworfen. Schweden leidet, wie Deutschland unter Merkel, auch an den Verwerfungen, den kriminellen Machenschaften, Mord und Totschlag, oftmals begangen durch die unkontrolliert ins Land einsickernden Menschen mit archaischem Weltbild. Ergänzend dazu rotten sich in den Metropolen des Landes, in Deutschland wie in Schweden, junge Migrantenbanden zusammen und terrorisieren die dort schon länger lebenden Menschen. Ähnlich wie in Deutschland versuchen die Mainstreammedien in Schweden diese Migranten als Landsleute darzustellen. Das stößt aber im hohen Norden auf wenig Gegenliebe. Um ein richtiger Schwede zu sein, so die weitläufige Meinung bei der großen Mehrheit der Schweden, braucht es deutlich mehr als nur ein Stück Papier.

Zur typischen Lebensart der Schweden gehört das Lucia-Fest am 13. Dezember. Es ist nach Mittsommar das wichtigste Fest des Landes und rangiert noch weit vor Jul (Weihnachten), Påsk (Ostern) oder dem Jahreswechsel. Es ist das Fest des Lichtes, in der dunklen Jahreszeit von immenser Bedeutung, und fest mit dem Lebensgefühl der Schweden, mit den Traditionen des Landes, verankert.

15 Kommunen in Schonen, dem südlichsten Landesteil, wollen jetzt ausscheren und das Lucia-Fest nicht mehr austragen lassen. Es sei, so die Begründung, nicht mehr zeitgemäß. Damit allerdings haben sich die Granden dieser Kommunen keinen Gefallen getan. Innerhalb kürzester Zeit sehen sie sich einem landesweiten Sturm der Entrüstung ausgesetzt, den es in dieser Form und Umfang bisher nicht gegeben hat.

Das Lucia-Fest und vor allem das Lucia-Lied gehören zu Schweden wie das Königshaus, die Elche und die drei Kronen, so die Verteidiger des Festes. Wem das nicht gefällt, der dürfe das Land gerne verlassen, so ein häufig angeführtes Argument.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: C. Marchesi

Es ist unglaublich, dass wir all das einfach so hinnehmen, als wäre alles völlig normal und vorallem harmlos.
Zuerst werden wir gegendert, dann auch noch islamisiert und damit auch terrorisiert!!!!!
Wurden wir einmal gefragt, ob wir das überhaupt wollen?
Die Medien sind alle grün rot gepolt und die Infos zum Zeitgeschehen daher sehr einseitig.
Was soll aus den jungen Menschen nur werden und somit auch uns?
Schon in der Schule gibt es massive Probleme, da zu wenig Lehrer, zu grosse Klassen und dann noch 50 % Kinder, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Die Sicherheit von uns Bürgern ist auch ein riesen Defizit, siehe Augsburg oder ähnliche "Schauplätze".
DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB!!!
Und alle finden' s toll?
Gibts hier nur Duckmäuser und Gutmenschen?
Oh nein. Das kann es doch nicht gewesen sein.

Gravatar: Wolfram

@ karlheinz gampe

Also bei uns gibt es sehr wohl noch Negerküsse, Mohrenköpfe und Zigeunerschnitzel - inoffiziell im Familienkreis natürlich...

Wer das Deutschtum, seine Kultur u. Religion ausmerzen will, ist ein wahrer antideutscher Rassist !!!

Und davon scheint es wohl schon genug in den Parlamenten zu geben bei Äußerungen wie "Deutschland verrecke" und anderen volksverhetzenden Aktionen wie das Wegefetzen oder Verbrennen von Deutschlandfahnen !!!

... die Gedanken sind frei - auch über das Politproletariat, was uns Deutschen z.Zt. noch auf der Nase herumtanzt !!!

Gravatar: Tomislav Securitate

Na, so langsam scheinen sich die Schweden gegen die weitere Entchristlichung ihres Landes aufzulehnen. Ein Hoffnungsschimmer, aber nur ein sehr kleiner, da muss noch viel mehr passieren!

Gravatar: Pack

Eine Umvolkung und Moslemisierung findet ja nicht statt, weder in Schweden, noch in Deutschland!
Oder werden wir auch hier belogen, wie bei Demokratie und Rechtsstaat?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „15 Kommunen in Schonen, dem südlichsten Zipfel Schwedens, wollen das Lucia-Fest (13. Dezember) absagen. Es wäre nicht mehr zeitgemäß, so die Begründung. Ein in seinem Umfang bisher unbekannter landesweiter Sturm der Entrüstung erhebt sich gegen diese Kommunen.“ ...

Weil die von Schweden aufgenommenen Flüchtlinge ähnlich integrationsbereit bereit sind wie in Deutschland, wo wegen ihnen gleichfalls immer mehr Traditionsfeste verboten werden?

Hier nur das Beispiel einer sehr begrenzten Region, die wohl ein Beispiel für ganz Deutschland gibt:

... "In den vergangenen Jahren haben sich die Anforderungen dahingehend geändert, dass aufgrund der aufgekommenen Terrorproblematik bei Großveranstaltungen oder Veranstaltungen mit überdurchschnittlicher Personenanzahl in der Innenstadt Sicherheitskonzepte vom Veranstalter gefordert werden, ebenso wie LKW-Sperren, um die Zufahrtswege zu sichern.“ ... „Das alles kostet und muss von den Vereinen aus eigener Tasche bezahlt werden. "Besonders das Thema Sicherheit und die Beauftragung von Security-Firmen ist mit erheblichen Mehrkosten verbunden"! ...
https://www.stadtanzeiger-ortenau.de/ortenau/c-lokales/vereinen-fehlen-die-helfer_a7085

Gehören diese zusätzlich auf die Bürger zukommenden Kosten und der damit verbundene Verdruss etwa ebenfalls zum für unsere(?) Göttin(?) diktierten:

„Wir schaffen das!“???

Gravatar: karlheinz gampe

@ Wolfram

Am Umbenennen sind diese kranken Rotfaschisten ja schon. Aus Weichnachten wird Lichterfest und aus Weihnachtsmarkt wird Wintermarkt. Dieses linkfaschistische Neusprech ist auch nicht mehr treffend , denn ein Lichterfest ist jedes Fest mit Lichtern und ein Wintermarkt ist irgend ein Markt im Winter.Wehret den Anfängen des linken Merkelfaschismus-

Gravatar: Unmensch

Den Machthabern gefällt ihr Volk nicht mehr, sie wollen es weg machen. Etwa weil in der Demokratie das Volk ein Konkurrent um die Macht ist?

Gravatar: Rita Kubier

Alles hat irgendwann mal seine Grenze erreicht. Die Schweden sind zwar genau solche braven Deppen wie die Deutschen. Aber jetzt haben die islamfördernden Linken offenbar eine Grenze überschritten, was sich die Schweden nun doch nicht mehr gefallen lassen wollen.
Es wird aber auch höchste Zeit, dass die Schweden aus ihrer Lethargie erwachen. Wenn sie das nicht tun, werden sie bald nur noch zum Feiern muslimischer Feste gezwungen sein. Somit könnten sie sich dann bald komplett von ihren nationalen Volksfesten und Bräuchen, von ihrer eigenen Kultur und Religion verabschieden. Und DAS trifft in Europa nicht allein auf Schweden zu. Vor allem auch bei uns in Deutschland streben die Roten, Grünen und insbesondere die Dunkelroten, also die Kommunisten, diese Ziele an, alles plattzumachen, was deutsche Kultur und Bräuche beinhaltet. Wir können also gespannt sein, ob sich unser Volk dann mit Protesten - wie es nun endlich die Schweden einmal machen - wehrt, wenn ihm seine Bräuche sukzessive genommen werden. Wahrscheinlich wird auch DAS "der Deutsche" schweigend hinnehmen. Die Deutschen waren noch nie Kämpfer für sich und das, was ihnen wichtig war, ist oder sein sollte. Und genau SO wird er sich auch weiterhin verhalten. Die deutsche Nation ist einfach stets nur ein gehorsamer, arbeitswütiger Schwächling und Feigling, der sich mit Freude und in großer Dummheit benutzen, ausbeuten und nun auch noch gänzlich vernichten lässt.

Gravatar: Erika Geigl

Recht haben Sie die Schweden, soviel Nationalstolz und Rückgrat sollten doch wir Deutschen auch haben !!!

Gravatar: Wolfram

Wenn ROT-ROT-GRÜN an die macht kommen sollte - und das ist sehr wahrscheinlich, dann werden wohl auch bei uns teilweise oder gänzlich die christlichen Feiertage als nicht mehr zeitgemäß abgeschaftt werden, wie es z.Z. im sozialistischen Unrechts-Staat DDR geschah !!!

Gnade uns GOTT !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang