AfD prangert an:

10,4 Prozent: Vermögensvernichtung durch Inflation galoppiert weiter

»Ausgerechnet am Weltspartag erfahren die Deutschen, dass die Vernichtung ihres Vermögens durch Inflation weiter galoppiert. Zweistellige Inflationsraten bedeuten für Geringverdiener, Mittelschicht und mittelständisches Gewerbe die Schussfahrt in die Verarmung und den Ruin.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Laut Statistischem Bundesamt ist die Inflationsrate in Deutschland im Oktober auf 10,4 Prozent gestiegen. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel:

»Ausgerechnet am Weltspartag erfahren die Deutschen, dass die Vernichtung ihres Vermögens durch Inflation weiter galoppiert. Zweistellige Inflationsraten bedeuten für Geringverdiener, Mittelschicht und mittelständisches Gewerbe die Schussfahrt in die Verarmung und den Ruin. Die Bundesregierung schaut hilflos zu, kuriert lediglich an den Symptomen und heizt die Geldentwertung durch Schuldenmacherei und eine verantwortungslose Politik der künstlichen Energieverknappung sogar noch an.

Die Europäische Zentralbank hat zwar die Leitzinsen abermals angehoben, ist aber von effektiver Inflationseindämmung noch weit entfernt. Zwei Prozent Leitzins bei zehn Prozent Inflation bedeuten für Millionen Sparer und Rentner weitere Verluste an Kaufkraft und Lebensstandard. Die EZB steckt in der Inflationsfalle, weil sie sich auf die schiefe Bahn der verbotenen monetären Finanzierung von Schuldenstaaten begeben hat.

Das Euro-Weichgeld macht die Deutschen arm. Über kurz oder lang wird der Ausstieg aus dem gescheiterten Euro unvermeidlich. Bis dahin muss die Bundesregierung alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Inflation zu dämpfen. Das heißt vor allem: Steuern senken und die Energieversorgung durch den Wiedereinstieg in Atomkraft und Erdgaslieferungen aus Russland wieder auf eine breitere Basis stellen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Olgar M.

Von den 10,4 Prozent können die Bürger dann locker ihren selbstgewollten Rundfunkbeitrag bezahlen.

Gravatar: asisi1

Und das wird noch nicht Alles sein!
Der dumme deutsche Rentner hat sich doch auch 50% seiner Rente stehlen lassen. Auch diejenigen die sehr fleissig waren, müssen jetzt noch einmal Steuern zahlen. Und wer dann immer noch diese etablierten verbrecherischen Politiker gewählt hat, dem geht es doch noch viel zu gut!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Ausgerechnet am Weltspartag erfahren die Deutschen, dass die Vernichtung ihres Vermögens durch Inflation weiter galoppiert. Zweistellige Inflationsraten bedeuten für Geringverdiener, Mittelschicht und mittelständisches Gewerbe die Schussfahrt in die Verarmung und den Ruin.« ...

Was sich schon deshalb zunächst(?) nicht verhindern lässt, weil dieses Schab seiner Göttin(?) verpflichtet ist und nun umzusetzen hat, was er versprach – wobei ihm unsere(?) Allmächtige(?) den Verzicht auf die Umsetzung des ohnehin unwesentlichen(?) Glücklichseins der Völker bereits genehmigte???

Ist es deshalb nicht bezeichnend, dass Derzeit scheinbar ein dies bzgl. Probelauf stattfindet
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/520212/Derzeit-findet-ein-Probelauf-statt-Bereitet-sich-die-EU-auf-die-Konfiszierung-der-Spareinlagen-vor,
bei dem auch m. E. die Rechtsextremismus-Keule
https://www.wochenblick.at/politik/kritiker-zu-unrecht-vernadert-neues-buch-entlarvt-rechtsextremismus-keule/
und die „Grüne an der Macht“
https://www.wochenblick.at/politik/feministische-politik-oder-naives-dilettieren/
schon darum eine wesentliche Rolle spielen, weil sich Gift klassifizieren lässt und von den Ökos neben dem Fischer Joch längst auch dieses Harari Yuval als Einflüsterer anerkannt wurde, der fixierte:

„Es gibt keine »Wahrheit«, nur »Macht«?
https://uncutnews.ch/yuval-harari-berater-des-weltwirtschaftsforums-ist-ein-marxist-der-glaubt-dass-es-keine-wahrheit-sondern-nur-macht-gibt/

Will die auch m. E. von Grün diktierte Ampel unter dem Ole für die Deutschen tatsächlich etwa Gutes, weil sie die USA noch nicht einmal für die Asyl-Krise „zur Verantwortung ziehen“?
https://www.wochenblick.at/meinung/asyl-krise-usa-endlich-zur-verantwortung-ziehen/

Ja mei: Betrachte ich mir die momentane Gesamtsituation – besonders in Deutschland:

War Nietzsche und sein Denken über die Deutschen bzw. auch die aus damaliger Sicht ´künftigen` Führungen dieses States angehend - etwa göttlich-prophetisch???
https://de.wikipedia.org/wiki/Jenseits_von_Gut_und_B%C3%B6se_(Nietzsche)

Gravatar: Hajo

Die Not steigt zusammen mit der Inflation in unbekannte Größen und das wird den Verantwortlichen zum Verhängnis werden.

Wie immer im Leben kann man so manches auffangen oder zukleistern, was aber nur eine vorübergehende Erscheinung sein kann, am Ende kommt die Wahrheit auf den Tisch und dann wird abgerechnet und das läßt sich auch nicht aufhalten, denn die Not könnte man beheben, wenn man schlimmstes verhindern will. oder sie wird sich ihren Lauf selbst suchen und dann könnte es für die Verursacher problematisch werden.

Wer so leichtfertig das Schicksal herausfordert, weil er entweder dazu gezwungen wird oder aus eigenem Antrieb heraus handelt wird am Ende eines anderen belehrt und die Geschichte macht keinen Unterschied zwischen Revolutionen von früher oder heute, wenn das Wasser bis zum Hals steht und sich aus der Not heraus Luft verschafft.

Gravatar: Fritz der Witz

Ist doch nicht schlimm ! Ihr sollt nichts besitzen und glücklich sein, ist doch die neue Agenda.

Und die große Mehrheit hat schließlich die NED=Agenda gewählt.

Kein Grund also zu meckern. Läuft !

Gravatar: Karl

" scheiss auf Deutschland, wir müssen die Ukra-Faschisten monatlich mit 500Mrd deren Haushalt sanieren !
ironie aus

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang