Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag:

»100 Millionen für Kampf gegen links«

Nach den linksextremen Gewaltexzessen von Connewitz ist es höchste Zeit für ein staatliches Sofortprogramm im »Kampf gegen links«. Das sagt Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag und Mitglied im Innenausschuss des Deutschen Bundestages.

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Im Leipziger Stadtteil Connewitz kam es in den vergangenen Nächten zu von Linksextremen und Antifa verübten Gewaltexzessen. Es wurden Brände gelegt, randaliert und eingesetzte Feuerwehrleute sowie Polizisten wurden mit Brandsätzen, Steinen und diversen anderen gefährlichen, zu Waffen umgerüsteten Gegenständen attackiert. »Das muss beendet werden«, sagt Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag.

»Connewitz zeigt: Wir müssen die linke Gewalt endlich bekämpfen. Die linke Gewalt gegen die Polizei und gegen Feuerwehrleute, die die von Linksextremisten gelegten Brände löschen, gegen Unternehmer, Journalisten und alle Andersdenkenden muss endlich beendet werden. Da reichen auch nicht warme Worte wie jetzt nach den Straßenschlachten in Connewitz. Und wir brauchen auch kein Bundesprogramm ‚Demokratie leben!‘ des Bundesfamilienministeriums, das für 2020 zwar eine Fördersumme über insgesamt 115,5 Millionen Euro vorsieht, aber nichts gegen den zunehmend gewalttätigeren, völlig enthemmten Linksextremismus (s. a. Bericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz 2019) unternimmt.

Ob SPD-Familienministerin Giffey mit ihrem ‚Demokratie leben‘-Programm oder CSU-Innenminister Seehofer auf seiner Pressekonferenz bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts: Alle reden immer von einem so notwendigen Kampf gegen ‚rechts‘. Aber dass demokratische Freiheiten und die freie Willensbildung in erster Linie durch linksextremistische Gewalt permanent unterminiert, bedroht, behindert werden, geht dabei völlig unter. Was wir neben deutlich mehr Unterstützung für die Polizei brauchen, ist ein mit 100 Millionen Euro finanziertes staatliches Sofortprogramm im ‚Kampf gegen links‘, das die linksextremistische und linksterroristische Ideologie entschieden bekämpft.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: P.Kurtz

Zitat: "...»Das muss beendet werden«, sagt Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag...."

Jaja - die AFD die sagt viel und seit Jahren immer dasselbe. Dies muss beendet werden, das muss aufhören jenes ist ein Skandal - blablablabla ...reden, das können sie alle, wie die Weltmeister und wieder wählen soll man sie natürlich. Der dumme Michel sagt dann immer: "jawoll, nur noch AFD". Seit Jahren geht das so. Hat sich irgendetwas seither zum Besseren geändert ? Ich finde nichts, absolut nichts. Aber was soll`s Hauptsache man sitzt im Bundestag sondert seine Sprechblasen ab und kassiert viel Geld. Wer das ganze Spiel durchschaut hat, der geht ohnehin nicht mehr zu Wahlen. Der weiß, dass Wahlen nur die Karotte vor der Nase des Esels ist, der den Karren, genannt BRD weiter ziehen soll. Mit Wahlen gaukelt man dem dummen Michel vor, er habe mitzureden, ganz "demokratisch". Manchmal unterläuft den Machthabern dann aber doch auch mal ein Fehler. Wenn zum Beispiel Merkel eine Wahl ganz einfach rückgängig macht. Dann wird es durchsichtig, das Märchen von der "Demokratie". Aber Gott sei dank merkt der dumme Michel das gar nicht und dackelt trotzdem brav alle 4 Jahre zu den Wahlurnen und in der Zeit dazwischen mault er über die Politik und sagt sich: "beim nächsten Mal, nur AFD". Klar doch, beim nächsten Mal nur AFD, dann wird sicher alles besser und wenn sie nicht gestorben sind, dann wählen sie sicher auch noch morgen ....

Gravatar: Armin Obst

Es werden nun exponenziell immer mehr Existenzen ruiniert; sollte es so weiter gehen wird vom Widerstand nur der Teil übrig bleiben, der sich in großen Teilen doch angepasst hat. Motzen in Auffangbecken der Foren und sonst Michel und ja keine Nachteile wie kein Leben lassen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Es wird billiger wenn diese LNKE Regierung abschaffen !

Gravatar: Wolfram

Zu wenig !!! Zehn Milliarden !!! Denn allein die One-way-Tickets nach China, Nord-Korea und Russland für die linksautonome Anarchie kosten schon ein Vermögen !!!

Wenn sie dort auch solch ein chaotisch zerstörendes und gewalttätig vandalierendes Theater machen wir bei uns, sind sie sehr schnell und wirksam aus dem Verkehr gezogen und lernen sozialistische / kommunistische Praxis hautnah in den Internierungslagern kennen !!! Da können sie dann in ihrer Zelle bei Wasser und vergammeltem Brot vor dem Satanisten Marx auf die Knie gehen und ihr Idol, was schon auf seine Aburteilung in die heißeste Hölle wartet, anbeten !!! - Das brauchen diese fanatischen, anarchistischen Narren unbedingt - oder ???!!!

Gravatar: famd

B.v.Storch hat ja völlig Recht. Doch sie ist und war ja nicht die einzige Klägerin gegen diese unsägliche Blindheit gegen Links. Schon seit Jahren hatten viele Politiker und Bürger dieses Verhalten der Bundespolitik angemahnt.
Duch das Wirken der Giffey wurde aber erst mal sichtbar, wie kommunistisch verkommen dieses Regierung ist. Zumal die Giffey ja enge Beziehungen zur Kahane-Stiftung besitzt.
Nun, ich hatte die Pressekonferenz(Live-Stream) des MDR zur Lage nach Connewitz mir angetan. Die Fragen der "Journalisten" an den Polizeipräsidenten und Bürgermeister waren dermaßen Links gedrillt wo man schon hätte kotzen können. Man versuchte mit Hilfe der Fragen so zu tun, als stände die Polizei vor ein Gericht, weil sie gegen die Randalierer konzeptionell vorgegangen ist. Da wollte so ein "Journalist" wissen, ob das eingesetzte Tränengas überlagert sei und die Abschussgeräte unter dem Kriegswaffengesetz zählen....
Unglaublich wie gerade hier zum Ausdruck kommt, dass kommunale Regierungen genötigt werden ein Verständnis zu Gewalt und Zerstörung haben zu müssen?
Zur Rede von B.v.Storch - kann ich allerdings vermuten, dass die Linken Terroristen im BT gern das Supergift des Navalny-Komplotts gegen ihre Kritiker anwenden würden. Möglich, dass sich da ein Giffey sogar aktiv machen würde, zu sehr ist sie mit Stasimethoden vertraut.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Was wir neben deutlich mehr Unterstützung für die Polizei brauchen, ist ein mit 100 Millionen Euro finanziertes staatliches Sofortprogramm im ‚Kampf gegen links‘, das die linksextremistische und linksterroristische Ideologie entschieden bekämpft.«

Klar, auch weil die Linksextremen unter dem Antifa-Symbol »eine eigene Auffassung davon haben, was und wer faschistisch ist«
https://konkret-magazin.de/konkret-magazin.de/leseproben/438
und dies etwa selbst von Kommunen verstanden bzw. auch finanziell unterstützt wird
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168252155/So-begruenden-Kommunen-die-Finanzierung-autonomer-Treffs.html,
welche die AFD verteufeln???

Klar: Wie hieß es noch im von Weißrussland abgehörten Gespräch zwischen Berlin und Warschau in Sachen Navalny?

„Hör mal, Mike, das ist in diesem Fall nicht so wichtig. Es ist Krieg. Und in Kriegszeiten ist jedes Mittel recht“!!!
https://www.anti-spiegel.ru/2020/fall-navalny-weissrussland-veroeffentlicht-abgehoertes-telefonat-zwischen-berlin-und-warschau/

Auch im Krieg der Altparteien gegen die AfD, weil sie verfassungskonform ist und den ´Rechtsstaat` hochhält???

Gravatar: Roland Brehm

Es wäre schon mal ein guter Anfang wenn man aufhören würde die linke Scene mit Millionenbeträgen zu unterstützen.

Gravatar: asisi1

Frau v. Storch!
Es geht so nicht weiter, wir sind einfach zu friedlich. Die Antifa zerlegt ganze Städte haut auf die Polizei drauf, verletzt diese und kein Menschen interessiert es.
Wird friedlich demonstriert , da lassen die feigen Polizisten die Wut an 50 kg Frauen aus.
Es ist wie wie früher beim Militär. Hat man sich als normaler Soldat alles gefallen lassen, haben die Vorgesetzten diese immer wieder schikaniert. Ich habe einmal dem Vorgesetzten gesagt. Kommt es zum Krieg, bis du der Erste den ich erschieße! Ab da war Ruhe!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang