Interview mit Sven von Storch

Sven von Storch: Bilanz der Merkel-Scholz-Regierung ist verheerend

Deutschland braucht einen Politikwechsel. Die Finanzpolitik, Außenpolitik, Corona-Politik, Energie-Politik, Massenmigration und Sicherheitspolitik der Merkel-Scholz-Regierung müssen komplett rückgängig gemacht werden.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Freie Welt: Herr von Storch, Merkel wird bald Geschichte sein, aber ihr Erbe wird uns begleiten. Wie bewerten Sie das Erbe der Ära Merkel? Was ist ihre Bilanz?

Sven von Storch: Ganz ehrlich: Deutschland steht vor einem Trümmerhaufen! Dem Trümmerhaufen der Ära Merkel. Merkels Bilanz ist verheerend. Das Chaos in Afghanistan nach zwanzig Jahren Bundeswehreinsatz ist der erste Dominostein, der fällt. Und bald wird sich zeigen, dass Deutschlands Energieversorgung zusammenbricht, unsere Infrastruktur eine Ruine ist, Millionen von Merkel-Zuwanderern nicht integrierbar sind, die Staatsfinanzen völlig zerrüttet sind und die Inflation die deutschen Sparvermögen verbrennt. Kurz: Die Bilanz der Ära Merkel ist katastrophal. Ich gehe sogar so weit, zu sagen: Merkel hat Deutschland mehr geschadet als jeder andere Politiker in der Geschichte der Bundesrepublik.

Freie Welt:
Und Scholz?

Sven von Storch:
Der kann sich von der Verantwortung nicht freireden. Die meiste Zeit regierte Merkel in einer großen Koalition mit der SPD. Und Scholz ist seit Jahren Vizekanzler und Minister. Er wird keine Veränderung bringen, sondern nur Merkels alte Politik mit neuem Gesicht versehen. Doch die Bürger werden das erkennen und durchschauen. Was wir jetzt brauchen, ist ein Wandel und eine Abkehr von der Politik der Merkel-Scholz-Regierung. Wenn Deutschland eine Zukunft haben soll, dann müssen wir die Trümmer der Merkel-Scholz-Politik aufräumen und deren politische Entscheidungen rückgängig machen.

Freie Welt: Und die CDU unter Laschet?

Sven von Storch:
Die muss sich von Merkels Erbe frei machen. Merkel hat die CDU/CSU radikal nach links geführt. Es gibt keine einzige politische klassische Position der CDU, die Merkel nicht geräumt hat. Die Merkel-CDU vertritt durch die Bank weg heute Positionen, die in der Zeit von Helmut Kohl allenfalls Linksradikale vertreten haben. Deutschland ist heute so sehr am Ende, als hätten die letzten sechzehn Jahre nicht die CDU, sondern die Kommunisten das Land regiert.

Freie Welt: Hat das etwas mit Merkels Hintergrund zu tun?

Sven von Storch:
Sicherlich. Merkels desaströses Erbe hat viel mit ihrem politischen Hintergrund zu tun.
Ihr Vater war ein überzeugter Kommunist, ein roter Pfarrer, der vom Westen in den Osten gegangen ist, weil er die DDR als das bessere Deutschland empfand. Merkel selbst war Sekretärin der FDJ und nach Angaben von Zeitzeugen zuständig für "Agitation und Propaganda". Ihr politischer Ziehvater Wolfgang Schnur war ein langjähriger Mitarbeiter der Stasi. Merkel war noch im Herbst 1989 gegen die Wiedervereinigung und wurde damals von Bekannten als links und grün eingestuft. Diese waren überrascht, als sie zur CDU ging.

Freie Welt: Was wollen Sie tun, um den Wandel zu unterstützen?

Sven von Storch:
Wir werden weiterhin die Bürger aufklären und die Basis aufwecken. Dazu haben wir beispielsweise das Aufklärungsfaltblatt "Merkels Politik rückgängig machen" erstellt, dass schon über 170.000 Mal bestellt und verteilt wurde. Zusammen mit dem Aufklärungsfaltblatt über die Politik der Grünen haben wir schon weit über 600.000 Faltblätter versandt und verteilt.

Freie Welt:
Wie wichtig ist die Bundestagswahl in diesem Herbst?

Sven von Storch:
Das Wahljahr 2021 ist ein Schicksalsjahr für Deutschland. Jetzt muss Merkels desaströse Politik rückgängig gemacht werden. Sonst sieht es finster aus für Deutschlands Zukunft.

Freie Welt: Herr von Storch, Herzlichen Dank für das Gespräch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: martin43

bei der Wahl wird sich zeigen wie die Bundesbürger verdummt wurden. Sie werden wieder ihren Schlächter wählen und eine Verbesserung der Lebensqualität verhindern.
Die AfD braucht mindestens 50% Stimmen um wirksam zu handeln - fast unmöglich in diesem Dummenland.

Gravatar: Werner Hill

Merkel's desaströse Politik rückgängig machen ..
Schön wär's!

Aber es war ja gar nicht Merkel's Politik sondern die Politik der Totengräber Deutschlands, die mit Hilfe ihrer Medienmacht sehr geschickt aus dem Hintergrund die Fäden ziehen.
Ohne deren Unterstützung wäre sie längst weg vom Fenster gewesen und ihrem Nachfolger wird es nicht besser gehen.

Es sieht wirklich finster aus für Deutschlands Zukunft!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang