Interview mit Sven von Storch

Sven von Storch: Bilanz der Merkel-Scholz-Regierung ist verheerend

Deutschland braucht einen Politikwechsel. Die Finanzpolitik, Außenpolitik, Corona-Politik, Energie-Politik, Massenmigration und Sicherheitspolitik der Merkel-Scholz-Regierung müssen komplett rückgängig gemacht werden.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Freie Welt: Herr von Storch, Merkel wird bald Geschichte sein, aber ihr Erbe wird uns begleiten. Wie bewerten Sie das Erbe der Ära Merkel? Was ist ihre Bilanz?

Sven von Storch: Ganz ehrlich: Deutschland steht vor einem Trümmerhaufen! Dem Trümmerhaufen der Ära Merkel. Merkels Bilanz ist verheerend. Das Chaos in Afghanistan nach zwanzig Jahren Bundeswehreinsatz ist der erste Dominostein, der fällt. Und bald wird sich zeigen, dass Deutschlands Energieversorgung zusammenbricht, unsere Infrastruktur eine Ruine ist, Millionen von Merkel-Zuwanderern nicht integrierbar sind, die Staatsfinanzen völlig zerrüttet sind und die Inflation die deutschen Sparvermögen verbrennt. Kurz: Die Bilanz der Ära Merkel ist katastrophal. Ich gehe sogar so weit, zu sagen: Merkel hat Deutschland mehr geschadet als jeder andere Politiker in der Geschichte der Bundesrepublik.

Freie Welt:
Und Scholz?

Sven von Storch:
Der kann sich von der Verantwortung nicht freireden. Die meiste Zeit regierte Merkel in einer großen Koalition mit der SPD. Und Scholz ist seit Jahren Vizekanzler und Minister. Er wird keine Veränderung bringen, sondern nur Merkels alte Politik mit neuem Gesicht versehen. Doch die Bürger werden das erkennen und durchschauen. Was wir jetzt brauchen, ist ein Wandel und eine Abkehr von der Politik der Merkel-Scholz-Regierung. Wenn Deutschland eine Zukunft haben soll, dann müssen wir die Trümmer der Merkel-Scholz-Politik aufräumen und deren politische Entscheidungen rückgängig machen.

Freie Welt: Und die CDU unter Laschet?

Sven von Storch:
Die muss sich von Merkels Erbe frei machen. Merkel hat die CDU/CSU radikal nach links geführt. Es gibt keine einzige politische klassische Position der CDU, die Merkel nicht geräumt hat. Die Merkel-CDU vertritt durch die Bank weg heute Positionen, die in der Zeit von Helmut Kohl allenfalls Linksradikale vertreten haben. Deutschland ist heute so sehr am Ende, als hätten die letzten sechzehn Jahre nicht die CDU, sondern die Kommunisten das Land regiert.

Freie Welt: Hat das etwas mit Merkels Hintergrund zu tun?

Sven von Storch:
Sicherlich. Merkels desaströses Erbe hat viel mit ihrem politischen Hintergrund zu tun.
Ihr Vater war ein überzeugter Kommunist, ein roter Pfarrer, der vom Westen in den Osten gegangen ist, weil er die DDR als das bessere Deutschland empfand. Merkel selbst war Sekretärin der FDJ und nach Angaben von Zeitzeugen zuständig für "Agitation und Propaganda". Ihr politischer Ziehvater Wolfgang Schnur war ein langjähriger Mitarbeiter der Stasi. Merkel war noch im Herbst 1989 gegen die Wiedervereinigung und wurde damals von Bekannten als links und grün eingestuft. Diese waren überrascht, als sie zur CDU ging.

Freie Welt: Was wollen Sie tun, um den Wandel zu unterstützen?

Sven von Storch:
Wir werden weiterhin die Bürger aufklären und die Basis aufwecken. Dazu haben wir beispielsweise das Aufklärungsfaltblatt "Merkels Politik rückgängig machen" erstellt, dass schon über 170.000 Mal bestellt und verteilt wurde. Zusammen mit dem Aufklärungsfaltblatt über die Politik der Grünen haben wir schon weit über 600.000 Faltblätter versandt und verteilt.

Freie Welt:
Wie wichtig ist die Bundestagswahl in diesem Herbst?

Sven von Storch:
Das Wahljahr 2021 ist ein Schicksalsjahr für Deutschland. Jetzt muss Merkels desaströse Politik rückgängig gemacht werden. Sonst sieht es finster aus für Deutschlands Zukunft.

Freie Welt: Herr von Storch, Herzlichen Dank für das Gespräch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Die rechte und die linke Hand des Teufels (FDJ Boss Erich Honecker) die FDJ Sekretärinnen namens Merkel und Göring-Eckardt haben Deutschland nicht nur vollumfänglich ruiniert, sondern aus dem ehemals demokratischen Staat eine gigantisch verschuldete "Schutzhaftanstalt" gemacht, in der eine versklavte und mit toxischen Sekreten verseuchte Bevölkerung dahin vegetiert und dabei so weit reduziert ist, dass nur noch eine auf Sklavenarbeit abgerichtete Minderheit übrig bleibt, die durch eine kontinuierliche Gehirnwäsche immer mehr verblödet.

Gravatar: Sabine

Aus heutiger Sicht haben die Ergebnisse der Merkelpolitik die gesellschaftliche Spaltung unumkehrbar herbeigeführt..
Die politischen Kräfte Deutschlands werden repräsentiert durch eine Linksliberale - Grüne Intelligenz, die jeglichen Bezug zur werteschaffenden Bevölkerung vermissen läßt..
Politiker zeichnen sich in ihren Lebensläufen dadurch aus, dass sich ihre Bildung lediglich auf geisteswissenschaftlichem Niveau vollzogen hat, bzw. sie nur durch politische Funktionen in die erste Reihe kamen.
An die Spitze der Parteien gehören Personen mit speziellen Sachkenntnissen die in der Lage sind, die gesellschaftlichen Aufgaben zu benennen und praktikable Lösungswege anzubieten. Das betrifft das Klima ebenso wie die desaströse Migrationspolitik und Wirtschaftsentwicklung.
Auf den Wahlveranstaltungen wird mit einem "Einheitsbrei" von Argumenten um sich "geworfen",, insbesondere auf die Sicherung eigener persönlicher Positionen gerichtet.
Die jetzigen Kanzlerkandidaten lassen üble Folgen erahnen.

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Merkel hat ihr Ziel erreicht, Deutschland ist ruiniert. Das war von Anfang an die Absicht Merkels.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Sven von Storch: Das Wahljahr 2021 ist ein Schicksalsjahr für Deutschland. Jetzt muss
Merkels desaströse Politik rückgängig gemacht werden. Sonst sieht es finster aus für
Deutschlands Zukunft.“ ...

Wirbt dieses Allmächtige(?) nicht auch deshalb für ihren Scholz, indem sie ihn mit sich selbst vergleicht
https://www.tagesschau.de/inland/btw21/wahlkampf-merkel-scholz-101.html,
weil sie sich bei ihm ´sicher` sein kann, dass Deutschlands Zukunft „finster“ ist???

Gravatar: werner

Was die Schwarz/Rote Brut in ihrer Regierungszeit dem deutschen Volk angetan hat, ist unverzeihlich. Sie muß bei der Wahl zur Hölle fahren.

Gravatar: karlheinz gampe

Das rote CDU+SPD Merkelsystem hat Deutschland vor die Wand gefahren und die schrecklichen Folgen werden nun sichtbar und immer schlimmer. Die CDU Kriminelle Merkel war einst schon daran beteiligt ihren geliebten roten DDR STASI Mörderstaat vor die Mauer zu fahren. Merkel, CDU+ SPD stehen für Unfähigkeit und Korruption!

CDU + SPD sind kriminelle Parteien, die den Terror fördern und wie alle Roten über Leichen gehen!
Klagt deren Mitglieder, die daran Mitwirkenden an!

Wer kann sollte auswandern und das untergehende Land verlassen!

Hier wird bald Hunger und Not herrschen. Vor der kriminellen CDU Merkelära glaubte man, dass es in Deutschland nie wieder eine Hungernot geben könnte. Die BRD wird heutzutage mit Menschen überfüllt, quasi ein Heuschreckenschwarm, der verheerende Folgen nach sich ziehen wird, wenn Deutschland seine veraltete Technik am Weltmarkt nicht mehr gegen Lebensmittel tauschen kann.

Gravatar: Ferenc

Es sind schon viele rausgeekelt worden und das könnte nach der Bundestagswahl zunehmen. Derzeit schlechte Perspektive für eine konservative Erneuerung. Eigentlich denkt man es müsste ein gewaltiger Denkzettel kommen, aber der scheint auszufallen.

Gravatar: Theosoph343

Wahrscheinlich wird Scholz Kanzler. Man kann nur hoffen, dass er so regiert wie die Sozialdemokraten in Dänemark. Diese haben die verdammten Corona-Beschränkungen und die Masseneinwanderung beendet.
Die Partei DieBasis gewinnt an Einfluss. Bitte googeln: Freie Linke
Die AfD wird etwa 12 % bekommen; hingegen verliert die CDU etwa ein Drittel ihrer Wähler. Bitte googeln: Theosophie343

Gravatar: karlheinz gampe

Das rote CDU+SPD Merkelsystem hat Deutschland vor die Wand gefahren und die schrecklichen Folgen werden nun sichtbar und immer schlimmer. Die CDU Kriminelle Merkel war einst schon daran beteiligt ihren geliebten roten DDR STASI Mörderstaat vor die Mauer zu fahren. Merkel, CDU+ SPD stehen für Unfähigkeit und Korruption!

CDU + SPD sind kriminelle Parteien, die den Terror fördern und wie alle Roten über Leichen gehen!
Klagt deren Mitglieder, die daran Mitwirkenden an!

Gravatar: werner

Die Wahlumfragen zeigen wieder, dass die Mehheit der Deutschen Psychopathen sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang