Interview mit Sven von Storch

»Meinungsfreiheit war noch nie so gefährdet wie heute«

Die fehlende Meinungsfreiheit ist eine Gefahr für die Demokratie. Im kommenden Jahr stehen viele wichtige Wahlen in Deutschland an. Doch im Internet und in den Mainstream-Medien wird zensiert wie nie zuvor.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Freie Welt: Herr von Storch, Sie haben eine Kampagne gegen die Zensur im Internet gestartet. Ist die Meinungsfreiheit im Netz und auf der Straße heute gefährdeter denn je, was die Bundesrepublik Deutschland angeht?

Sven von Storch:
Ja, auf jeden Fall. In der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland war die Meinungsfreiheit noch nie so in Gefahr wie heute. Überall wird zensiert: in den Mainstream-Medien, in den Bildungseinrichtungen und auch im Netz. Zehntausende von konservativen Internetseiten, Videos und Kommentare sind im Netz bereits zensiert, gelöscht oder gesperrt worden.

Freie Welt: Die »Freie Welt« war ja auch davon betroffen.

Sven von Storch: Genau, daher wissen wir, wie es als Betroffene ist. Als wir beispielsweise anfingen, kritisch über die Corona-Politik der Bundesregierung zu berichten, waren plötzlich unsere Beiträge zeitweise über die Google-Suche nicht mehr auffindbar. Auch bei Facebook gibt es Probleme. Für viele unserer kritischen Beiträge und Kampagnen können wir auf Facebook keine Werbung mehr schalten.

Freie Welt: Die sozialen Netzwerke und Suchmaschinen sind also alles andere als neutral?

Sven von Storch:
Es wird zensiert wie einst in der DDR. Die sozialen Netzwerke sind zu Zensurmaschinen der linken Meinungsmache geworden. Sie wollen freiheitlich-konservative Positionen unsichtbar machen. Die großen Online-Konzerne wie Google, Facebook, Twitter und so weiter versuchen mit allen Mitteln eine linke Agenda durchzusetzen und unliebsame Meinungen zu zensieren oder zu sperren. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist ebenfalls eine einzige Propagandamaschine.

Freie Welt:
Gibt es einen Zusammenhang zu den Wahlen?

Sven von Storch:
In den USA sowieso. Aber auch bei uns in Deutschland. Wir dürfen nicht vergessen: 2021 gibt es viele wichtige Wahlen in Deutschland. Das ist ein Superwahljahr mit vielen Landtagswahlen und den Bundestagswahlen. Für den Fortbestand unserer Demokratie ist es besonders wichtig, dass die Meinungsfreiheit gewahrt bleibt. Dazu gehört auch eine freie Berichterstattung. Wir dürfen nicht zulassen, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk wie eine Propagandaplattform der Regierung wirkt. Auf jeden Fall wollen die Gegenstimme erheben, die sonst in den Mainstream-Medien zu kurz kommt. Und wir wollen mit unseren Kampagnen die Bürger darauf aufmerksam machen, wie gefährdet die Meinungsfreiheit und somit auch die Demokratie ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Heutzutage sind die Barbaren bei den Mainstream- Medien zu finden. Funk und Presse wird von den Volksverdummern bestimmt.Da bleibt es nicht aus, dass man dem Volk Sand in die Augen streut, damit der Misthaufen weiter stinken kann.

Gravatar: Roland Brehm

Nicht nur die Freiheit ist gefährdet, sonders alle die von dieser Freiheit Gebrauch machen.

Gravatar: asisi1

Ein Volk, welches sich in freien Wahlen, eine SED/STASI Mitarbeiterin gewählt hat, hat es nun wirklich nicht anders verdient. Dummheit muss bestraft werden und zwar gründlich!

Gravatar: Not und Elend, Tomate und Mozzarella

@ Sven von Storch »Meinungsfreiheit war noch nie so gefährdet wie heute ... «

"... Wir dürfen nicht zulassen, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk wie eine Propagandaplattform der Regierung wirkt."

Nicht doch, Herr von Storch, der zwecksteuerfinanzierte öffentlich - rechtliche Rundfunk ...

https://www.youtube.com/watch?v=vam3tozaTdA

... wirkt nicht wie eine Propagandaplattform der Regierung ...

https://app.box.com/s/o918hpm9mr

https://www.youtube.com/watch?v=EMMa6A-lnDY&feature=youtu.be&t=1670

https://www.youtube.com/watch?v=QZaAwpS1s1g ,

... sondern er ist die Propagandaplattform der Regierung. Manche sprechen auch von einer Neuauflage des Reichsministeriums für Volksaufklärung und Propaganda, unentbehrlich schon nur für "Große Transformation"...

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsministerium_f%C3%BCr_Volksaufkl%C3%A4rung_und_Propaganda .

Gravatar: Slawischer ********

Ist eben alles von den Russen gesteuert, jetzt auch der US - Wahlkampf wieder. Da machen nicht etwa die Deutschen ganz fürchterlich "Große Transformation" und Wind gegen Trump und für Biden, sondern die Russen für Trump und gegen Biden - rasender RasPutin, der Schröckliche, alles nichts Neues im Westen ...

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang